Meine Nummer wird am Dienstag zu Norma portiert,und dachte daher bevor die 10 Euro Bonus Guthaben verfallen ,probiere ich es mal mit der Dayflat.
Daher habe ich da jetzt keine Lust mich mit der Hotline auseinanderzusetzen,da da so kurzfristig eh keine Lösung kommen wird.
Wenn du für dienstag den portierungstermin hast....sitzt deine kaufland nummer doch opt.in....
Kannst du denn dann überhaupt noch was anderes buchen ?
Bei ja und penny geht ja beispielsweise nichts zu ändern ab opt.in....wie es bei kaufland war weiss ich nicht mehr so genau bzw.,evtl. Habe ich das gar nicht probiert ?
Ich persönlich mag es nicht - daher ist es für mich das beste wenn es von Hause aus nicht aktiviert ist....
Für jemand anderes der es mag....der kann es sich einschalten....aber für den wäre es wiederum etwas besser wenn es Standart eingeschaltet wäre ( und ich es abschalten müsste )
Ber diese Unterschiede sind peanuts....solange man das was man will zumindest selbst wählen kann ...
günstiger Halbjahrestarif....sogar das Netz ist mir relativ egal ( nur bei D1 und meiner derzeitigen Wohnsituation/Indoorschwäche im D1 Netz, dann bitte mit VoWLAN/VoWifi ).
Telefonische Erreichbarkeit und selbst mit Flatrate telefonieren können...Basic.s eben !
Anklopfen...mag ich nicht ( besser besetztzeichen )
Irgendwelche nachträglichen Erinnerungen wer angerufe hat, brauche ich nicht ( der kann ja nochmal... )
Internet kommt bei mir per Dual Sim dazu....je nach Angebot ( ich habe halt das Glück alle Netze gut nutzen zu können - wobei das mit Wegfall des Nebenkostenprivileg Mitte 2024 wohl anders werden wird, denn dann fällt bei meiner Singlewohnung mit dem Nebenkostenprivileg auch das WLAN und damit sinkt die Indoor.Verwendbarkeit im D1 Netz für Telefonie und dazu noch der absehbare Mehrverbrauch an mobilen Daten - welche dann - zuhause - nicht über das D1 Netz laufen können).
Schwierig könnte es dann werden einen passenden Halbjahrestarif zu finden....weil die ja meines Wissens nur im D1 Netz von Prepaid.Discountern angeboten werden ? Oder hat da jemand eine Idee dazu ?
Also...Mal schauen was die Zukunft ab Mitte 2024 für mich bringt.
P.S. Lange nix mehr gehört aus den 80er Jahren....
Oder ein Kumpel kauft den Bon und schickt den per SMS.
Bei Kaufland kann man sogar eSim Startersets per SMS verschicken. Der Empfänger braucht nur die Sim Nummer und die PUK.
Das mag für e.simspeziqlisten interessant sein.
Mir hilft das aber trotzdem nicht weiter beim aufladen der xtra card....das sowas bei Kaufland.Mobil möglich ist.
Natürlich kann man solche codes auch verschicken....sofern man jemand hat der sie in Deutschland für dich kauft...
Ich denke...ich bleibe also doch bei der einfachen, erstmal ( bis zum abmelden und erstatten lassen ) etwas teureren Lösung ( Paypal ) und brauche dafür niemand anderen.
Ob ich mir später 5 oder 15 oder nach 3 x verlängern 45 Euro erstatten lasse, das macht mich derzeit auch nicht wirklich zahlungsunfähig es jetzt anzusparen.....es kommt ja irgendwann wieder zurück