Beiträge von Postkartenuserin

Wenn ich zurück komme...

Ist eine von meinen kaufland sim leergemacht worden...eine zweite gerade beim leermachen und die eine die ich benutze sind noch 10 euro drauf ( 2 x 4 wochen XS )

Dann wird es in 2024 vermutlich nichts werden bei kaufland mit der geburtstagsaktion ( oder sie erhöhen evtl. Davor doch wieder ? )

Und ich komme auch ernsthaft ins Überlegen, doch in das neue 5G-XS-Jahrespaket zu wechseln. Für 10€ Aufpreis 10GB mehr Volumen ist sehr verlockend...

Schon mal nachgeschaut ob du es überhaupt auswählen kannst.

Meine Bekannte...hat derzeit die 60 Euro aldi jahresflat und überlegt ob sie das neue 70 Euro Paket nehmen will, weil sie ein 5g Smartphone hat...aber derzeit noch kein 5g nutzt.

Das zusätzliche Datenvolumen braucht sie nicht...weniger als 1 GB jährlich

Aber bei ihr werden nur die alten Tarife zum verlängern angezeigt...

Ich habe nix gesehen wo sie in den 70 euro 5G Jahrestarif ( oder einen anderen 5G jahrestarif ) wechseln könnte

Meine Kugel sieht immer schwarz, ich tippe auf 1%

Meine Vermutung ist....das es sich auf breiter Front aller Banken um die 2.....2,5 % einpendeln wird.

Einige Ausreißer nach unten, einige Sonderaktionen eben höher.

Wobei ich persönlich der Meinung bin - egal wie hoch die Inflation ist, die Sparzinsen sollte eigentlich immer etwas darüber angepeilt sein ( ob es dann letztendlich auch klappt, liegt ja nicht unbedingt alleine in der Hand der Banken ). Sparen sollte sich lohnen....und versteuert werden sollte eigentlich nur der Zinsanteil der über der berechneten Inflation liegt.

Aber - das ist meine persönliche Meinung....und da akzeptieren ich natürlich auch, wenn andere eine andere Sichtweise haben und daraus andere Schlüsse ziehen.

Und meine Entscheidung wie ich sowas finde.

Nun, du hattest geschrieben...

----

Du möchtest den Code nicht teilen damit du der einzige bist ???

----

Das würde ich persönlich schon als ...kleinen Angriff... werten und wenn ich er wäre, würde ich dann wohl erst recht auf Stur schalten....oder es eben nur an die herausgeben die mich persönlich anfragen, aber in dem Fall eine Anfrage deinerseits unbeantwortet lassen.

Aber, das ( was du geschrieben bzw. Hereininterpretiert hast ) ist nunmal nicht die einzige Möglichkeit, warum er es ( vielleicht eben auch nur - noch nicht - ) hier nicht öffentlich schreibt.

Nur war es wohl das einzige worauf Du in dem Moment gekommen warst.

Wenn man mal über weitere Möglichkeiten für Gründe nachdenkt....würden sich auch Konstellationen ergeben die durchaus sinnvoll sein könnten. Einige Möglichkeiten habe ich ja versucht aufzuzeigen.

...und wie schon geschrieben. Er hat ja den Weg genau beschrieben wie er anden Code gekommen ist und du kannst diesen weg ja eben genauso gehen.

Vielleicht weisst du aber auch schon vorher mehr....wenn seine Gründe erledigt sind und es es vielleicht oder eben aus gutem Grund auch nicht hier später doch noch öffentlich macht.

Du kannst dir natürlich selbst die Frage stellen, warum der Code hier nicht öffentlich steht....

Aber man sollte nach dem Motto Wie man in den Wald herein ruft - so schallt es auch wieder heraus....doch vielleicht sprachlich etwas vorsichtiger formulieren und etwas Fingerspitzengefühl dabei haben.

Du möchtest den Code nicht teilen damit du der einzige bist ???

Aber die Tipps anderer nutzt du gerne???

Das ist doch letztendlich seine Entscheidung - wie er es macht !

Vielleicht will er erstmal abwarten bis seine Lieferung mit Code angekommen ist ( und ob evtl. derselbe Flyer drin liegt....mit demselben oder eben mit einem anderen personalisierten Code ).

Du kannst es ja gerne auch ausprobieren, so wie er es beschrieben hat

...und dann kannst Du genauso deine Entscheidung treffen ob es für dich eher nach einem personalisierten / einmaligen Code ausschaut oder nach einem allgemeincode den du hier öffentlich schreiben möchtest.

Also hattest du gar keine Frage, sondern wolltest nur deine Kochschinkenerkenntnis mit der Welt teilen. Well done.

Genau das....ich dand das es eine gute idee ist....

Deshalb ja auch im Thread der Name

IDEEN fürs kochen....

Aber probiere es ruhig mal selbst....ein spiegelei mit flüssigem Eigelb .....

...und danach dasselbe nochmal nur mit angebratenem Kochschinken drunter.

du wirst vermutlich dasselbe Aha.Erlebnis haben wie ich - beim Verzehr !