Beiträge von Postkartenuserin

So richtig verstehe ich weder Problem noch Frage. Wobei ich letztes nicht mal identifizieren kann.

Wer es nicht schafft mit der Gabel zu essen, sollte halt einen Löffel oder die Finger nehmen. ;)

Hast du überhaupt mal ein weich gebratenes / oder besser noch Flüssiges Eigelb auf der Gabel gehabt ?

Die Oberflächenspannung der nur dünnen Haut reißt leicht und dann kleckert es links und rechts von der Gabel herunter, weil der Durchmesser der Spiegelei.Eigelb grösser ist als die Gabel breit ist.

Klar...kann man dann in der Küche einen zusätzlichen Löffel holen und das Eigelb auch damit essen.

Aber...mit gebratenem Kochschinken unter dem Ei ist das Problem halt auch elegant und simpel gelöst.

P.S. Spiegelei mit den Fingern essen....das mach mir bitte mal vor. Vor allem möchte ich sehen wie Du das bei flüssigem Eigelb machst.

Vielleicht lerne ich ja was von Dir ? Aber vermutlich lache ichmich auch nur schlapp wenn Du dich vollkleckerst bei dem Versuch.

Ich habe doch extra einen neuen thread aufgemacht ( naja, das mache ich eher selten, mehr lese ich ).

Warum es nun unter Prepaid einsortiert wurde, weiss ich leider auch nicht, dazu bin ich zu unerfahren. Ich könnte höchstens vermuten das ich gerade bei einem Prepaid Thread auf weiteres Thema geklickt haben könnte.

Bitte ggf. Passend verschieben....DANKE

Also bei Kaufland gibt es nicht nur Prepaid-SIMs, sondern auch tolle Bratpfannen, in denen nix anbackt. Die mit der goldenen Antihaftbeschichtung namens Russell Hobbs Opulence kann ich bedenkenlos empfehlen!

Den Karneval-Pegel sollte man doch langsam mal abgebaut haben..? :D

Die Pfannen.beschichtung hält leider nicht ewig....

...und vor allem hilft die eine beschichtete Pfanne auch wenig, wenn man das gelbe vom Spiegelei verlustfrei auf der Gabel vom Teller zum Mund bekommen will.

P.S. Karneval brauchen wir in Thailand nicht um besaufen....hier gibt's jeden Abend in der Bierbar so viel man benötigt um seinen persönlichen Pegel zu erreichen oder auch aufrecht zu erhalten.

Die wenigsten nutzen die großen Tarife bei Prepaid.

Mir wäre es auch zu teuer,zum Beispiel gibt es ja derzeit 6 mal 15 GB für 7,99 Euro bei Norma Connect.

Ja...aber das war für meine Omi zu spät.

Wir brauchten etwas wo alles für 5...6...7 Monate läuft und man sich möglichst nicht drum kümmern muss ( nach damaliger Erfahrung mit 15....20 GB - derzeit würden wohl 1...2 GB ausreichen, aber das war zu der Zeit nicht absehbar und kann sich jederzeit wieder erhöhen auf 15...20 GB )

Ich bin als Kind der 80er ein Fan von Toast Hawai und Strammer Max....

Beim strammen Max ( und auch beim Spiegelei alleine ) hat man aber oft das Problem, daß sich das Ei in der Pfanne festbackt.

Wer dann das Ei lieber mit weichem Eigelb mag - bekommt es dann oft nur schwer ...verlustfrei... aus der Pfanne.....oder auch ...verlustfrei... das Eigelb auf der Gabeinvom Teller in den Mund.

Im Urlaub esse ich gern Ham and Eggs....dabei ist mir aufgefallen, das der Koch zuerst den Kochschinken in der Pfanne angebraten, rumdreht und auf die schon angebratenen heissen Seite des Kochschinken seine 2...3 Eier kleppert.

So hat das Ei eine relativ feste Kochschinkenunterlage beim aus der Pfanne ziehen bzw. der Gast kann erstmal das Eiweiß rund um das Eigelb essen und zuletzt das komplette Eigelb ( mit Kochschinkenunterlage ) auf die Gabel nehmen ohne das das Eigelb auf dem Weg zum Mund wegplatzt und man sich einsaut.

Eigentlich eine Super Idee !

P.S. Vermutlich gibt's deshalb sowohl bei Aldi als auch im Lidl den günstigen Kochschinken in rund mit Durchmesser einer Standartpfanne ?

Vergangenen Sonntag wurde erstmalig verlängert...aber bislang noch keine automatische weitere Erstattung um 3,33 Euro.

Ich bin gespannt, ob es nach einer Woche dann automatisch kommt ?

So, das scheint gut zu laufen.

Gestern war noch keine Gutschrift gekommen ( Sonntag war der Tarif abgebucht worden ).

Heute nach Mitternacht scheint die Gutschrift angekommen zu sein.

Von 40 Euro Guthaben aus früheren Aktionen plus 75 Euro aus Aufladevouchern ( zusammen 115 Euro ) sind im Vergleich zu jetzigen Guthabenstand 81,66 Euro derzeit 33,34 Euro runter....

Pro 4 Wochen zeitraum mit 20 GB also 16,67 Euro - passt !

Die Aktion selbst - scheint aber auf der Webseite nicht mehr angezeigt zu werden.

Bin Ich bzw. Meine Omi wirklich die einzige hier die das nutzt ?

wenn man weiss, man verbraucht mehr (oder die Codes laufen ab), dann gehts ohne Unterbrechung.

Wenn ich weiss, das ich mehr brauche, würde ich mir den Code entweder oldschool als zettel ins portmonaie legen oder eben auf dem Smartphone irgendwo speichern und benutzen erst kurz bevor es wirklich nötig ist ( dann ist der zweite code halt ggf. Länger gültig ).

Einzig wenn zwei Codes zeitnah ablaufen würden, macht es für mich Sinn...beide 1 Tag vor Ablauf zusammen zu aktivieren.