Beiträge von Postkartenuserin

Ehrlich gesagt bin ich Kunde und will die Dienste nur nutzen, ohne mich tief einzugraben. Google sagt zum Thema folgendes: https://www.hotukdeals.com/dis…fer-volte-calling-4196888

Trotzdem manchmal interessant etwas darüber zu lesen wie es technisch organisiert ist.

Aber - du hast Recht - eigentlich will man es nur nutzen.

...und wenn man nur eine Simkarte hätte und keine Vergleiche ziehen würde zu anderen Anbietern, würde man sich vermutlich mit dem einen oder anderen fehlenden Dienst arrangieren nach dem Motto....DAS ist dann halt so !

Beim alten Anbieter ist der Nachname falsch. Bei Tchibo gebe ich einfach die alten (falschen) Daten ein. Geht das bei Aldi, oder müssen die Daten übereinstimmen?

Grundsätzlich ja....

ABER....wenn es zu ähnlich ist....kannst händisch zum problem kommen, das der mitarbeiter bei O2 doch mit dem richtig geschriebenen namen anfragt und es dann eben nicht klappt.....und erneut angefragt werden muss.

Kann ich eine Nummer bei Aldi reinportieren wenn beim alten Anbieter mein Name falsch geschrieben und somit anders ist?

(Bei Tchibo geht das).

Du musst den NACHNAME und das Geburtsdatum so angeben wie er beim alten Anbieter war....Vorname ist schon uninteressant fürs portieren.

Bei Aldi Talk kannst du aber auch eine Rufnummerz.b. vom Onkel oder vom Nachbarn übernehmen / hereinportieren....

Dafür braucht man den Nachnamen und das Geburtsdatum....und die Nummer muss opt.in sein.....und natürlich fürs rechtliche absichern die Unterschrift des Nachbarn.

Wenn irgendwo nur ein buchstabe falsch ist.....würde ich raten das auf dem portierungsvordruck für Aldi talk ausdrücklich zu Kennzeichenen....sonst kann es passieren ein Mitarbeiter auf die schnelle 2 x denselben Nachname liest und es beide Male identisch schreibt und eben nicht den mit dem fehlerhaften Nachname Anfragt.

Auszahlung von Restguthaben hat bei mir zwei Monate gebraucht. Einen Monat bis der Vorgang bestätigt wurde, einen weiteren bis das Geld aufs Konto kam.

Bei mir dauerte es nach der Bestätigung ( die aber sehr zügig kam... ) auch 8 wochen gedauert....

Bei penny mobil aufgeladenen guthabenvoucher von norma brauchte es nur etwa 2 Woche bis die Auszahlung auf dem Bankkonto angekommen war.

Ja, da hatte man bis zu 9 Monate Zeit...

Okay...das war dann deutlich mehr.

Trotzdem finde ich 2,5 Monate zum buchen schon ausreichend....und es eigentlich auch fair wenn man das Daten.Geschenk zeitnah verbrauchen soll.

Grundsätzlich sollte halt der ...Schenkende... schon selbst die Konditionen bestimmen können zu denen sein Geschenk abläuft und ab wann er wieder Kasse machen kann, weil die Gutscheine alle abgearbeitet sind.

Mal abwarten....ob die 10GB Voucher im kommenden Monat auch automatisch 1 Monat länger gültig sein werden.

Die haben dich halt auf der schwarzen Liste. :P

Mal eine positive Nachricht vom Kunden werben Kunden bei Lidl Connect....

Die erste von 2 relativ neuen Lidl.Simkarten vom Kumpel...welche er mir zur Verfügung gestellt hat, damit ich mich damit relativ einfach über seinen Namen selbst werben kann....hat tatsächlich in erhalb von 3 Tage nach Anmeldung meiner neuen Simkarte ( inkl. eingabe seiner werbenden Nummer im Anmeldeprozess ) die 5 Euro Bonus automatisch bekommen.

Ein erster Lichtblick....innerhalb meiner Versuchsreihe zur Klärung wo der Fehler liegen könnte und wie man dem Fehler ggf. aus dem Weg gehen könnte.

Meine ...Vermutung... geht derzeit in 2 mögliche Richtungen.

Einerseits könnte mein Name tatsächlich auf einer Sperrliste sein für k.w.k ( da es mit seinem Namen ja geklappt hat )

Andererseits könnte es aber auch eine Maximal.Menge an k.w.k.Bonus geben....da meine derzeit für k.w.k genutzten Lidl Nummern alle schon einige Monate und damit einige k.w.k Prozesse in dieser Zeit angesammelt haben.

Jedenfalls hat mit das automatisch gelaufenen Verfahren dann heute mal einen Anruf nach Deutschland zur Lidl Connect Hotline erspart.

mal was zu der anderen Norma Connect Aktion ( 3,33 Euro monatliche Erstattung im 20 GB Tarif - wenn man die Absicht äußert den Tarif 6 Monate behalten zu wollen ).

Den Tarif hatte ich gebucht als Hotspot.Internet in einem Nokia 8110 LTE ( Banane ) für den Echo Show im Altersheim der Omi ( als Internetradio mit Sprachsteuerung ).

Kurz vor meinem Abflug zum überwintern ist übrigens auf der gegenüberliegenden Strassenseite von Ihrem Zimmer so ein geteiltes gratis WLAN ( komme jetzt nicht auf den Name der Commounity ) aufgemacht.

Ihr Daten.Verbrauch über Norma in den ersten 4 Wochen, war dann weniger als 1 GB von 20 GB.....

Im ersten 28Tage Zeitraum hatte das mit der Erstattung ja geklappt ( mit etwa 1 Woche Verzögerung ) - allerdings hatte ich deshalb extra anrufen müssen damit die Sache ins Rollen kam ( die Hotline selbst kannte damals die Aktion auf der Webseite gar nicht ).

Vergangenen Sonntag wurde erstmalig verlängert...aber bislang noch keine automatische weitere Erstattung um 3,33 Euro.

Ich bin gespannt, ob es nach einer Woche dann automatisch kommt ?

Leider kann man wohl nicht ( wie ich es vergleichsweise von Lidl Connect gewohnt bin ) eine Übersicht der letzten 3 Monate mit allen Buchungen bekommen bei Norma Connect.

Gibt es hier ausser mir / bzw. meiner Omi noch jemand der an dieser ( wie ich finde interessanten ) Aktion teilnimmt. Soweit ich weiß sollte die Aktion wohl eigentlich bis 31.12.23 buchbar sein. Das kann aber natürlich auch aus den Augen / aus dem Sinn sein, da ja mittlerweile eine neue Norma Aktion läuft.