Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Das Limit von 3 Karten gilt übrigens derzeit.


    Die Hotline hat letzte Woche die Info bekommen das das Limit von 5 auf 3 Karten erstmal begrenzt wurde.


    Genauere Info weshalb haben die nicht bekommen.

    Also gemeint ist sicherlich (leider) das pro Kunde jetzt generell nicht mehr als 3 SIMs aktiviert sein dürfen.

    Wer noch keine NC hat kann jetzt 3Stück gleichzeitig aktivieren.

    Wer 2 ältere SIMs noch aktiviert hat darf nur noch eine SIM aktivieren.

    Ich selber habe drei ziemlich alte NC,-SIMs also muß ich eine dieser 3SIMs kündigen wenn ich an einer Neukundensktion interessiert wäre.

    Desweiteren:

    Mich würde mal interessieren an welcher Stelle im Aktivierungsprozß bekannt gegeben wird daß Kunde abgelehnt wird. Das könnten die ja eigentlich schon vor dem Postident mitteilen da ihnen ja alle persönlichen Daten (inkl. Personalausweisnummer) mit der Eingabe vorliegen. Also könnte NC nach erfolgter Dateneingabe eine Ablehnung blitzschnell mit einem Pop-up (am besten sogar mit einem Begründungssatz) kommunizieren.

  • Norma macht also wieder die selbe krumme Tour, denn in den Fussnoten steht:


    In den ersten drei Abrechnungszeiträumen nach Aktivierung Ihrer NORMA Connect SIM-Karte mit unmittelbar anschließender Buchung des Tarifs SMART S im Aktionszeitraum wird das notwendige Guthaben automatisch aufgebucht.


    Also wird drei mal zugesagt, aber nur zweimal geliefert.

  • Mich würde mal interessieren an welcher Stelle im Aktivierungsprozß bekannt gegeben wird daß Kunde abgelehnt wird. Das könnten die ja eigentlich schon vor dem Postident mitteilen da ihnen ja alle persönlichen Daten (inkl. Personalausweisnummer) mit der Eingabe vorliegen. Also könnte NC nach erfolgter Dateneingabe eine Ablehnung blitzschnell mit einem Pop-up (am besten sogar mit einem Begründungssatz) kommunizieren.

    Da gibt es wohl bei allen Anbietern die derzeit solche Begrenzungen nutzen oder vor kurzem verschärft haben etwas Potenzial für Verbesserungen !


    Es ist ja auch für den Anbieter ein Kostenfaktor erst das Identverfahren zu bezahlen....und im Nachhinein erst den Kunden abzulehnen.


    Da wäre es vermutlich besser, das ins System zu integrieren.


    Aber das wird schwieriger je mehr Neukunden dann sofort online mit dem Ident verfahren weitermachen wollen....wenn man dort 10....15 Minuten für den Vergleich mit Stammdaten existierender Kunden benötigt.


    Aber...warum auch nicht hier ein Pop.Up Fenster


    BITTE WARTEN - es wird derzeit geprüft ob mit den von Ihnen eingetragenen Daten schon ein Kundenaccount bei uns vorhanden ist um Ihnen ggf. eine erneute Identifizierung zu ersparen ...


    Dieser Vorgang kann bis zu 30 Minuten dauern.


    Sie erhalten nach Abschluss der Prüfung eine E.mail mit dem Link zum gewünschten Identifizierungsverfahren - sofern eine Identifizierung in Ihrem Fall nötig ist.


    Allerdings....Pop.Up.Fenster werden auch oft geblockt und können so zu Fehlern führen die Neukunden wieder davon abhalten die Registrierung komplett abzuschließen.


    das ideale System wird es wohl nicht geben.


    Aber gerade der Kostenfaktor beim Anbieter durch eine zusätzlichen Postident, der letztendlich keinen Neuen Kunden bringt - sondern eher einen Bestandskunden frustriert, weil eine vierte Simkarte abgelehnt wird....


    Könnte helfen, das die betroffenen Mobilfunkanbieter eine zufriedenstellendere Lösung anbieten werden.

  • Norma macht also wieder die selbe krumme Tour, denn in den Fussnoten steht:


    In den ersten drei Abrechnungszeiträumen nach Aktivierung Ihrer NORMA Connect SIM-Karte mit unmittelbar anschließender Buchung des Tarifs SMART S im Aktionszeitraum wird das notwendige Guthaben automatisch aufgebucht.


    Also wird drei mal zugesagt, aber nur zweimal geliefert.

    Ich verstehe ehrlich gesagt aber nicht wieso die das jedesmal wieder machen und jedesmal wieder damit durchkommen.


    Es ist definitiv reine Absicht,denn sonst hätten sie es mittlerweile geändert.


    Mit geht es bei der Aktion um die 6 mal 10 GB ,von daher hatte ich das mit der nur 2 mal Gutschrift eh einkalkuliert.


    Meine Portierung zu Norma Connect wurde übrigens von Kaufland Mobil bestätigt mit dem Text ihre Portierung zu Edeka Smart (D1)😅.

  • mal was zu der anderen Norma Connect Aktion ( 3,33 Euro monatliche Erstattung im 20 GB Tarif - wenn man die Absicht äußert den Tarif 6 Monate behalten zu wollen ).


    Den Tarif hatte ich gebucht als Hotspot.Internet in einem Nokia 8110 LTE ( Banane ) für den Echo Show im Altersheim der Omi ( als Internetradio mit Sprachsteuerung ).


    Kurz vor meinem Abflug zum überwintern ist übrigens auf der gegenüberliegenden Strassenseite von Ihrem Zimmer so ein geteiltes gratis WLAN ( komme jetzt nicht auf den Name der Commounity ) aufgemacht.


    Ihr Daten.Verbrauch über Norma in den ersten 4 Wochen, war dann weniger als 1 GB von 20 GB.....


    Im ersten 28Tage Zeitraum hatte das mit der Erstattung ja geklappt ( mit etwa 1 Woche Verzögerung ) - allerdings hatte ich deshalb extra anrufen müssen damit die Sache ins Rollen kam ( die Hotline selbst kannte damals die Aktion auf der Webseite gar nicht ).


    Vergangenen Sonntag wurde erstmalig verlängert...aber bislang noch keine automatische weitere Erstattung um 3,33 Euro.


    Ich bin gespannt, ob es nach einer Woche dann automatisch kommt ?


    Leider kann man wohl nicht ( wie ich es vergleichsweise von Lidl Connect gewohnt bin ) eine Übersicht der letzten 3 Monate mit allen Buchungen bekommen bei Norma Connect.


    Gibt es hier ausser mir / bzw. meiner Omi noch jemand der an dieser ( wie ich finde interessanten ) Aktion teilnimmt. Soweit ich weiß sollte die Aktion wohl eigentlich bis 31.12.23 buchbar sein. Das kann aber natürlich auch aus den Augen / aus dem Sinn sein, da ja mittlerweile eine neue Norma Aktion läuft.

  • Eben kam die SMS mit dem 10 GB datapass Code auf einer gestern aktivierten Karte.


    Ist leider nur gültig bis zum 31.01.2024.


    Damit wollen sie wohl vorbeugen das man sich die Codes ansammelt

  • Eben kam die SMS mit dem 10 GB datapass Code auf einer gestern aktivierten Karte.


    Ist leider nur gültig bis zum 31.01.2024.


    Damit wollen sie wohl vorbeugen das man sich die Codes ansammelt

    2,5 Monate Frist zum einlösen ist doch okay ( oder war das bei einer früheren Aktion deutlich länger ) ?

  • Ja, da hatte man bis zu 9 Monate Zeit...

    Okay...das war dann deutlich mehr.


    Trotzdem finde ich 2,5 Monate zum buchen schon ausreichend....und es eigentlich auch fair wenn man das Daten.Geschenk zeitnah verbrauchen soll.


    Grundsätzlich sollte halt der ...Schenkende... schon selbst die Konditionen bestimmen können zu denen sein Geschenk abläuft und ab wann er wieder Kasse machen kann, weil die Gutscheine alle abgearbeitet sind.


    Mal abwarten....ob die 10GB Voucher im kommenden Monat auch automatisch 1 Monat länger gültig sein werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!