Beiträge von Postkartenuserin

    Liest sich ja ziemlich beschissen für mich...


    Ich selbst nutze zwei alte Sipgate Accounts und zwei ehem.Simquadrat SIM-Karten für ankommende Telefonate....


    Meine Omi nutzt im Altersheim einen älteren Sipgate Account auf dem ihre ehem. Telekom Festnetznummer ankommt und der Anbieterintern weitergeleitet wird zu Ihrer ehem. Simquadrat Simkarte die sie ankommend und abgehend ( 4,95 Euro monatlich ) nutzt.


    Mal schauen was daraus wird ...


    Im Fall meiner Omi vermutlich zusammenlegen der beiden ehem. Accounts und zukünftig statt rund 5 Euro im Monat rund 15;Euro im Monat zahlen.


    In meinem Fall, wird es wohl darauf hinauslaufen....eine ( sehr kurze ) meiner beiden Festnetznummern zu einem anderen Anbieter zu portieren und zukünftig nur noch per VoIP ( ohne Simkarte ) zu nutzen....VoIP, weil ich ja auch öfter längere Zeit im Außereuropäischen Ausland bin.


    ...und die zweite meiner beiden Festnetznummern wird dann evtl. auf meine lange nicht mehr genutzte Genion S ( ohne Grundgebühr ) portiert.

    Es gibt durchaus auch dellmont/ betamax Anbieter ohne zusätzliche Verbindungsgebühr ( allerdings wird trotzdem nicht ausgezahlt wenn man kündigen will )


    Ich erinnere mich da an nonoh.net wo man in den ersten 90 Tagen nach der Guthabenaufstockung gratis ins deutsche Festnetz telefonieren konnte ( damals...vor ca. 4....15 Jahren etwa... habe ich das im Winterhalbjahr gern aus Thailand nach Deutschland genutzt ).


    Telefonate in deutsche Handynetze waren allerdings sogar damals mit rund 9 Cent netto schon ziemlich teuer...


    Aber dadurch daß ich Callback auf meine VoIP.Festnetznummer von Sipgate gemacht hatte, konnte ich schon damals gratis von Thailand im wlan nach Deutschland telefonieren.....


    Irgendwann musste man dann aber auch Mal das aufgelaufenen Guthaben ( teuer ) leermachen....und das ist ja dein momentanes Hauptproblem.

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Sim Karte bei der das Aktivitätszeitfenster seit Dienstag abgelaufen ist aber noch nicht deaktiviert wurde. Abgehende Verbindungen oder Optionen buchen ist nicht mehr möglich, soweit so klar.

    Aber seit gestern (Abend ist mir es aufgefallen) bucht sich die Karte nur noch in GSM ein. Zunächst hatte ich gar keinen Empfang, ein paar Sekunden Flugmodus an und aus gemacht und die Karte hat sich wieder eingebucht, aber wie gesagt nur noch in GSM.

    Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

    Nein...

    Nein, 52 im Jahr. 4 für vier wochen gibt einen pro Woche, also 52 im Jahr.

    Stimmt, da hast du auffallend Recht.


    ..und ich bin die von den Prepaidprovidern aufgestellte 28 Tage Falle auch noch hereingetappt ( obwohl ich sie ja eigentlich sogar kenne ).


    Aber manchmal zahlt man für 13 x 4 Wochen a 4 Euro ja sogar mehr als für 13 x knapp 8 Euro bei einem anderen Anbieter oder knapp 60 Euro für eine Jahresflat bei einem dritten Anbieter ( wenn sich nämlich der andere Anbieter großzügig zeigt bei Bonuszahlungen...und z.b. bei 4 x hintereinander Hereinportieren 100 Euro Bonus herausgekommen waren ). Natürlich geht diese Rechnung nur solange auf wie die Bonuszahlungen großzügig weiter gewährt werden und man immer genug leergesurfte SIM-Karten hat, deren Nummern man weiterportieren kann....


    Nun, jede Rechnung ist halt nur so gut, wie derjenige der sie nach seinen Maßstäben errechnet....oder waren das die Statistiken ? ( die ja auch nix anderes sind als Berechnungen ... )


    Nun...egal....that.s why i NOT use Kaufland.mobil....that.s why i use Aldi Talk ( mit 300 Euro Guthaben für 5 Jahre mit der Jahresflatrate )....

    Für mich interessant wäre eher eine reine telefonieflat ( wie derzeit die Option von Kaufland mobil ) mit Halbjahres oder Jahresvorteil...


    Vielleicht noch mit Preisvorteil gegenüber den jetzigen halbjahres Tarifen im 30 Euro oder Jahrestarifen im 60 Euro Bereich....dafür mit deutlich weniger oder ganz ohne Datenvolumen...


    So etwas suche ich....


    Deshalb auch meine Aussage....das der Edeka Jahrestarif für mich persönlich nicht das richtige ist.


    48 Euro pro Jahr bei Kaufland Mobil...


    Oder 60 Euro pro Jahr bei Aldi Talk oder Netto


    Das sollte doch zu schaffen sein, das zu unterbieten, mit weniger oder gar kein Internet ( in bezug auf Aldi Talk oder Nettokom ) bzw. Jahresbindung ( in Bezug auf die Kaufland Mobil Option ).

    Bevor sipgate SIM Karten ausgegeben hat, hing meine Fritzbox über USB Tethering an einem LTE Smartphone und war 24h/7Tage bei sipgate registriert. Solange kein Gespräch geführt wurde, lag der Datenverbrauch konstant bei 1.1 MB pro Tag, egal bei welchem Anbieter und in welchem Netz. Das wären in den 28 Tagen etwa 30 MB für die SIP Signalisierung und die google Play Pushdienste. Bei 100kB Taktung kann es da mit Sicherheit zu keinen nennenswerten Zwangs-Reconnects durch den Provider gekommen sein.

    Was dein Smartphone treibt, weiß ich natürlich nicht.

    Komisch ist ( aus meiner Sicht ) halt der direkte Vergleich zwischen den beiden Anbietern im D1 und D2 Netz...


    ...und genau das ist es darauf ich hinaus will bzw. nach dem ich Frage ( ob vielleicht andere ähnliche Erfahrungen haben, was ja auch schon mit derselben Erfahrung wie ich sie gemacht habe beantwortet wurde ).


    Aber danke für deine Erfahrungswerte nach denen es ja anscheinend nicht so gewesen ist, wenn ich die Ausführungen richtig verstanden habe ?


    Allerdings wende ich ein, das die Zeit ...bevor Sipgate Simkarten ausgegeben hat.... Ja auch schon etwas her ist.


    ...und das ich auch in meiner Ausgangsfrage überlegt hatte ob etwas in letzter Zeit geändert wurde.... bezüglich der Taktung

    Wie soll das denn an der Taktung liegen? Um deine 20% Unterschied (600 MB) zu bekommen, müsstest du dich täglich fast 500 Mal verbinden.Also ich trenne die Datenverbindung im Schnitt vielleicht 5 Mal am Tag.

    es gibt ja immer zwei Vertragspartner.


    Ich als User könnte die Verbindung trennen.


    Der Anbieter könnte aber z.b. auch alle Minute oder auch jede Stunde einmal nachschauen....und zu dem Zeitpunkt abrechnen ( und auf die Taktung der MB aufrunden ) anstatt nur einmal am Tag.


    Da sehe ich schon Möglichkeiten....wo ein Anbieter es anders machen könnte als ein anderer beim selben Nutzungsverhalten des Users.


    P.S. ich persönlich trenne eigentlich gar nicht ( schalte das Gerät evtl. einmal pro Woche aus mit Neustart... ansonsten läuft es bei mir durch )

    Sorry aber deinen letzten Kommentar solltest du dir sparen. Du hast es genau so formuliert, wie es manwappl und auch ich verstanden haben. Die detaillierten Aktionsbedingungen hatte Lidl zu dem Zeitpunkt längst veröffentlicht. Wenn du dir nicht die Mühe machst, diese durchzulesen, bevor du deine Meinung preisgibst, dann hat manwappl schon Recht, wenn er diesen Post kritisiert.

    Auch zwei können etwas nicht so verstehen wie es gemeint war.


    Sei es drum ....


    ...und selbst wenn Aktionsbedingungen bekannt sind, weiss man eben bei einer noch nicht dagewesenen Aktion ob es der Anbieter nicht doch anders handhabt oder meint als es einige verstehen.


    Sprache ist nun mal leider nicht immer eindeutig, wenn verschiedene Personen mit verschiedenen Erlebnissen davor dasselbe lesen kommt eben manchmal doch unterschiedliches heraus...

    und selbst wenn es zwei eben anders empfinden,....

    Nochmal...sei es drum


    ......


    Mein Tip....ließ es Mal mit dem Zitat auf das Gespräch zusammen.


    Zitat von hansi01

    Leider gibt es die 7GB nur zusätzlich wenn bereits ein Smart-Tarif gebucht ist.


    Darauf meine Antwort....


    Nun....bis zum Aktionsbeginn ( 01.09. ) sollte man das ja schaffen einen ( kleineren ) Smart.tarif zu buchen..


    ............




    Spätestens dann könnte man doch auch erkennen was gemeint ist...oder ?