-
Mal ganz klar:
Du kannst es über die App oder im Web innerhalb des Aktionszeitraum buchen.
Du kannst innerhalb des Aktionszeitraum in der Filiale einen Bon kaufen und den einlösen wann du willst.
Hast du ein Paket zu laufen, kannst du vor Ablauf ein neues buchen, z.B. wenn deine Daten aufgebraucht sind.
Läuft dein Paket ab und du hast genug Guthaben dann wird es nochmal gebucht.
Hast du das alte kleine und willst das neue kleine, buche einen Tag vor Ablauf das neue.
Alles anzeigen
oder du gehst zu nettokom
...und kannst jederzeit das Jahrespaket buchen....ohne irgendwelche Aktionszeiträume.
-
Wird aber problematisch, wenn 5 Euro einfach nicht mehr drauf passen 
Bei 200€ ist nämlich Schluss. Und bei Kaufland mobil (bei 300€ Schluss Kaufguthaben) hat man die 5€ einfach einbehalten und stellt sich dumm.
Aldi Talk hat mir bei rund 270 Euro angeboten....
a.) die Simkarte zu deaktivieren und das Guthaben auszuzahlen ?
oder
b.) das Guthaben auf eine Betrag oberhalb von 50 Euro zu reduzieren und auszuzahlen
Da bei mir ein Hoher Anteil vom Guthaben aus Gutschriften für eingehende Portierungen bestanden hatte und ich nicht wusste wie damit umgegangen wird, hatte ich es zunächst ignoriert. Es wurde aber seitens Aldi Talk mehrfach erneut angefragt.
Daraufhin hatte ich mich entschlossen auf einen Betrag unterhalb 200 Euro ( 180 ) zu reduzieren...und bekam von Aldi Talk auch den vollen reduzierten Betrag erstattet obwohl auch dort einiges an Bonusguthaben enthalten war.
Mittlerweile sind wieder deutlich über der 200 Euro Grenze drauf....und beim nächsten Mal würde ich wohl auf das Minimum von 50 Euro reduzieren ( mittlerweile wurden 40 Euro aufgeladen um die Gültigkeit zu erhalten )
-
An der Wand hängt ein Bild "Wanted Postkartenuserin - $1000 - aktiviert oder deaktiviert" ? 
Aber ernsthaft: Bei manchen Fehlern hat man manchmal schon das Gefühl, es betrifft nur einen selbst. Aber vielleicht gibt es einfach so viele Fehler, dass für jeden was da ist?
Auf die 5 Euro kommt es ja nun wirklich nicht an...
...nur sollte es eben doch auch funktionieren, wenn es angeboten wird.
Daher....jedes mal die Hotline daran erinnern, daß es an die entsprechende Abteilung weitergereicht wird......bis es irgendwann wieder automatisch funktioniert !
-
Die haben dich halt auf der schwarzen Liste. 
Na klaro
....mit allen meinen 10 werbenden Rufnummern ?
...mit 4 weiteren Nummern, die nicht mal auf meinen Namen laufen ( mit denen ich neue Simkarten auf meinen Namen werben kann ) ?
....mit Rufnummern die teilweise mehr als 6 Monate lang vorher keinen K.w.K Bonus hatten ?
Ist schon komisch - das trotzdem das System erkennbar scheint, das die werbende Nummer keine automatische Bonusgutschrift bekommt.
Wären da nicht diese Umstände - dann wäre ich ja bei dir und würde zustimmen zu deiner Vermutung, aber so ?
Nunja - ich habe nur noch etwa 25 Starterkits von Lidl connect.....und denke in 1,5 - 2 Jahren habe ich die dann alle angemeldet ( 2 pro Monat auf meinen Namen und hin und wieder nochmal was auf Freunde oder Bekannte... ).
-
So...am 04.11. Hat meine Bekannte direkt beim anmelden von einem neuen Lidl Connect Starterkit eine meiner Nummern ( die zuvor zuletzt am 03.10.23 K.w.K. Bonus bekommen hatte ) angegeben.
Bei ihr wurde am Mo 05.11. sofort der Bonus gutgeschrieben....
Bei meiner werbenden Rufnummer ( wieder einmal ) leider nicht.
Es scheint also nach meinen jetzigen Erfahrungen keinen Unterschied zu machen, ob die werbende Rufnummer sofort bei der Anmeldung mit angegeben wird ( wie dieses Mal )
...oder ob bei der Anmeldung keine Rufnummer zum werben eingegeben wird und später vom Kunden.Log.In der werbenden Rufnummer aus die neue Lidl Connect Neukundennummer geworben wird.
Bei beiden Versionen des Kunden.werben.Kunden hatte, als ich es ausprobiert habe, der Neukunde seinen Bonus und der Werbende musste jedesmal über die Kundenbetreuung nachbuchen lassen.
Ist irgendwie ...unbefriedigend... wenn das nicht automatisch auch beim Werbenden ankommt.
-
Wer aktuell im alten LTE Jahrespaket XS ist, wird bei Guthaben ab 60€ wieder zu den gleichen Konditionen ohne 5G und ohne Speederhöhung verlängert.
Könnte ich dann ab dem 21.12. nachschauen und ggf. bestätigen ( falls niemand anderes vorab einen Verlängerungstermin hat )...
Ich habe eben nochmal bei der Bekannten ins Konto geschaut....wir hatten nicht knapp über 60 aufgeladen sondern auf knapp über 70.
Insofern...bleibt dort zumindest die 24 Cent Falle erspart sofern es doch anders wäre.
-
Die debit hat die gleichen Limits wie die credit (ATM 1.000 pro Tag); der Unterschied ist nur, dass du das Geld bei der debit auf dem Girokonto verfügbar haben musst.
Danke für die info.
Hatte ich auch genauso vermutet.
-
Die eigentlich interessante Frage wäre eher, welcher Tarif bei automatischer Verlängerung voreingestellt ist. Der alte oder der neue? 
Stimmt...das muss ich im Auge behalten.
Meiner Bekannten mit den weniger als 1 GB pro Jahr Datenverbrauch hatte ich bevor ich nach Asien aufgebrochen war noch Aldi Talk Guthaben aufgeladen....knapp über die 60 Euro Grenze die bislang zum verlängern nötig war.
Wenn jetzt die 70 Euro jahretarife für die automatische Verlängerung voreingestellt wären, würde bei ihr der Tarif nicht automatisch gebucht und die rund 65 Euro würden im 24 Cent Internettarif ruck zuck verballert werden....
-
hat die neue DKB debit Visa ein anderes Limit als die alte echte Visa Karte ( für Abhebungen am Geldautomaten / am Geldautomaten im Ausland ) ?
Früher hatte ich in Asien mit der ...echten... DKB Visa immer maximal 1000 Euro verfügbar beim Geld in Fremdwährung ziehen.
Mit der neuen Debit.Visa habe ich es noch nicht ausprobiert, das ich mit Wise doch deutlich günstiger wechsele - und die DKB Debit Visa nur noch 2.Wahl bzw. Plan B ( wenn Plan A mal ausfällt ) ist.
-
Vielen Dank für die Einschätzung.
Tendiere auch eher zu Aldi Talk wenn es um Jahrspakete geht.
Ich Mittlerweile sogar noch eher zu Nettokom.....als zu Aldi Talk ( 15 GB mit 5G für 60 Euro pro Jahr )