Weil, wenn er einmal nicht aufläd ist essig.
Ich hatte bei der Frühjahrsaktion mit den 12 X 5 GB von ja mobil 4 Simkarten angemeldet.
Die meisten ( 3 von 4 ) starterpakete waren die im 5 Euro Tarif mit 1 GB und nur eines war im Grundgebührfreien Tarif.
Ich habe die 3 Starterkits im 5 Euro Tarif dann alle umgestellt auf den Tarif ohne Grundgebühr und hatte erwartet, das damit dann auch die extra 5 GB weg wären....
Aber die 3 Simkarten überraschen mich seitdem mit SMS ( ihre 5 GB wurden gebucht ) und auch in der App erscheinen trotz Tarif ohne Grundgebühr die 5 GB Datenvolumen.
Ob das natürlich auch bei der jetzigen Aktion dann so ist ?
Ob sich das vom Beispiel Ja Mobil auch auf die Penny Mobil Aktion übertragen lässt, werden dann sicherlich einige der findige Köpfe hier ausprobieren und davon berichten.
Meine Penny Simkarten aus der Frühjahrsaktion waren alle 3 im Grundgebührfreien Tarif gestartet und hatten daher keine 5 GB extra bekommen....eignen sich also eher nicht zu Vergleich.
Aber vielleicht findet sich ja hier jemand der in der Frühjahrsaktion eine frische Penny Mobil Simkarte in einem der Tarife mit Grundgebühr angemeldet hatte und danach z.b. trotz fehlender Nachladung / Guthaben weiterhin den GB Bonus erhalten hat ( so wie ich eben bei der Schwestermarke Ja.Mobil ).