Beiträge von Postkartenuserin

Vielleicht hättest du besser mal in der Schule in Rechtschreibung besser aufgepasst.

Das hat weniger mit aufpassen zu tun....und mehr mit einer Rechtschreibschwäche.

Dafür bin ich in Mathe und Physik vielen überlegen und kann mich relativ gut ausdrücken. Denn was hilft die beste Rechtschreibung, wenn man sich nicht ausdrücken kann ohne lauter Missverständnisse zu provozieren.

Man muss auch die Kirche im Dorf lassen, wären die Apps so unsicher, müsste man häufiger von erfolgreichen Kontoräumungen lesen.

Ich mein, was muss alles passieren.

Ich weiss von 2 Fällen wo ein Konto ( nicht bei der DKB, trotzdem aber vermutlich exemplarisch für die Finanzbranche ) leergeräumt wurde....

Der erste hat es öffentlich gemacht und wartet seit etwa 1,5 Jahren darauf, das ein Gericht letztendlich entscheiden soll, das die Bank einen Fehler gemacht hat und das Geld zurückerstattet muss.

Der zweite hatte sich erstmal direkt mit der Bank in Verbindung gesetzt....bekam die Aussage, es schaut alles danach aus das es erstattet wird. Aber falls er sich an die Presse wendet und / oder er es öffentlich macht....geht es knallhart vor Gericht.

Er hat gewartet und sich nicht an die Öffentlichkeit gewandt....musste unterschreiben, auch zukünftig nichts davon in die Öffentlichkeit zu tragen und hatte bereits nach etwa 4 Wochen sein Geld erstattet.

Jetzt möchte ich mal in die Runde fragen....warum wohl so wenig von leergeräumten Konten berichtet wird ?

Keine Bank kann es sich leisten sowas hochkochen zu lassen....nach dem Motto bei unserer Bank ist dein Geld ruck.zuck von Betrügern abgeräumt. Vertrauen ist sehr wichtig bei Geschäften mit dem Geld anderer Leute. Misstrauen der Kunden kann für eine Bank das Todesurteil sein.

Du hattest dir ja damals auch Sorgen gemacht wegen der Sicherheit.

Solange du Webbanking mit Tan2Go machst, und die Zugangsdaten nicht auf dem Telefon hast, bist du auf der sicheren Seite.

Insofern ist es nicht verkehrt, der neuen App (wo es keinen zweiten Faktor mehr gibt) den Rücken zu kehren.

Meine jedoch, mittlerweile ist es so, dass man eine neue Karte nur noch mit der neuen App verknüpfen kann?

Sobald das ( Banking nur über eine App die Bankingdaten UND TAN.Anforderung verknüpft ) der Fall ist....fliegt die DKB aus meinem Bankenportfolio raus.

Da gibt's auch anderswo schöne Töchter bei anderen Banken....

Ich glaube jeder außer dir hat verstanden was gemeint war ;)

Kann so sein....

Kann auch nicht so sein...

Auf jedem Fall ist es wichtig das es geklärt ist....und vielleicht hilft die Erklärung dann ja doch noch anderen ( ewig gestrigen wie mir, die lieber das Browserbanking mögen und denen keine App dafür aufs Smartphone kommt ) die in derselben Situation sind / waren wie ich und deshalb den ganzen Hype um App abgeschaltet nicht wirklich verstanden hatten.

Für mich uninteressant, da in der 12x 5GB Aktion von Kaufland mobil. Aber keine schlechte Idee um Leute langfristig für PENNY MOBIL zu "begeistern". ;)

Vor allem wird so auch ein Umsatz generiert....bei dem der Kunde natürlich auch eigenes Geld aufladen müsste, wenn Startguthaben und Portierungsgutschrift verbraucht sind.

Aber - ob man wirklich die 5 GB verliert, wenn man den Tarif wechselt, weiss man ja derzeit noch nicht. Wie ich oben ja schon geschrieben hatte, bei der schwestermarke Ja Mobil hatte ich in der Frühjahrsaktion 2023 da andere Erfahrungen.

Die alte App ging ab 11.10. nicht mehr zu nutzen, weshalb ich ja auf die neue App umsteigen musste. Ansonsten hätte ich die ja noch immer in Nutzung.

Ich nutze die ( alte ) App mit dem Webbrowser durchgehend....

Ich wüsste nicht, das da ab dem 11.10. keine TAN mehr gekommen wären....Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob bzw. wann genau ich mich im Oktober zwischen dem 11.10. und der jetzigen Situation überhaupt mal bei der DKB eingeloggt hätte.

Da müsste ich mal nachschauen....ob bzw. wann ich von der DKB aus Überweisungen gemacht habe.

Ist halt bei mir nur ein Zweitkonto.

Weil, wenn er einmal nicht aufläd ist essig.

Ich hatte bei der Frühjahrsaktion mit den 12 X 5 GB von ja mobil 4 Simkarten angemeldet.

Die meisten ( 3 von 4 ) starterpakete waren die im 5 Euro Tarif mit 1 GB und nur eines war im Grundgebührfreien Tarif.

Ich habe die 3 Starterkits im 5 Euro Tarif dann alle umgestellt auf den Tarif ohne Grundgebühr und hatte erwartet, das damit dann auch die extra 5 GB weg wären....

Aber die 3 Simkarten überraschen mich seitdem mit SMS ( ihre 5 GB wurden gebucht ) und auch in der App erscheinen trotz Tarif ohne Grundgebühr die 5 GB Datenvolumen.

Ob das natürlich auch bei der jetzigen Aktion dann so ist ?

Ob sich das vom Beispiel Ja Mobil auch auf die Penny Mobil Aktion übertragen lässt, werden dann sicherlich einige der findige Köpfe hier ausprobieren und davon berichten.

Meine Penny Simkarten aus der Frühjahrsaktion waren alle 3 im Grundgebührfreien Tarif gestartet und hatten daher keine 5 GB extra bekommen....eignen sich also eher nicht zu Vergleich.

Aber vielleicht findet sich ja hier jemand der in der Frühjahrsaktion eine frische Penny Mobil Simkarte in einem der Tarife mit Grundgebühr angemeldet hatte und danach z.b. trotz fehlender Nachladung / Guthaben weiterhin den GB Bonus erhalten hat ( so wie ich eben bei der Schwestermarke Ja.Mobil ).