Beiträge von Postkartenuserin

Bei mir habe ich den monatliche Geldeingang auf der DKB ( damit das Konto Gebührenfrei bleibt ) extra auf den 04. des Monats gelegt....

Meine andere Bank zieht Daueraufträge immer vor wenn der Aufragstag auf einen Feiertag oder ein Wochenende fällt.

Also - selbst wenn der 04. ein Sonntag wäre...und vor dem Wochenende noch ein Feiertag liegen würde....sollte die Überweisung zur DKB im ...richtigen... Monat gebucht werden.

Dadurch habe ich jetzt noch etwas Zeit.....und von mir aus können sie sich dort noch etwas Zeit lassen bis zum 04. Oder 05. mit der Behebung der Fehler und dem einbuchen der Gutschrift. Lohn- und Gehaltsempfänger ohne oder mit geringeren Rücklagen haben es da aufgrund des Bugs nicht so komfortabel wie ich mit meinem Dauerauftrag von der Hausbank zur DKB.

Wenn dem so ist, freue ich mich auch über weitere 5 GB im bestehenden Smart XS, bei dem die 6x 10 GB inzwischen ausgelaufen sind.

Ich kann es dann nicht mehr weiter testen, weil ich nach Ankunft in Asien den 5 Euro Tarif zurücksetzen werde zu dem Tarif ohne Grundgebühr ( dann bleiben mir die restlichen rjnd 10 Euro zumindest bis ich zurückkomme nach dem überwintern und ich kann dann im April noch 2 x 4 Wochen in den rund 5 Euro teuren XS Tarif ).

Wobei....genau das wäre jetzt dann der ...Gegen.Test..., ob dan nicht evtl. doch ( trotz umstellen in den Tarif ohne Grund ) die 5 GB erhalten bleiben ( so wie es bei meinen Ja Mobil simkarten mit 12 x 5GB extra aus der Aktion im Frühjahr ja eben der Fall ist ).

Abwarten...

So wie ich Deine Aussage verstanden habe, kommt bei Dir in erster Linie die nächträgliche Werbung im Kundenbereich der werbenden Karte zum Einsatz.

Aber auch dabei meine ich, dass ich bei der letzten FwF nur die geworbene Seite eine Gutschrift erhalten hat.

Genau....

noch etwas erweitert....fast immer ( ich wüsste jetzt nicht mal mehr wann es überhaupt zuletzt geklappt hätte ) bei nachträglicher K.w.K erhält der werbende keine Gutschrift.

Genau so, habe ich beim letzten Mal als ich das moniert habe, auch so weitergegeben....und es soll jetzt angeblich danach ...geschaut... werden.

Mal sehen...ob es irgendwann mal wieder automatisch für den werbenden kommt, bei nachträglichen K.w.K !

Voraussetzung für 12x 5 GB war eine Buchung / Verlängerung im Aktionszeitraum.

Das hast du erfüllt, also sollten die auch weiterhin kommen.

Zumindest solange der Tarif weiterhin jeden Monat abgebucht werden kann....

Wenn das Guthaben nicht ausreicht oder der Tarif gewechselt wird ...Könnte... es evtl. weg sein ( bei meinen Ja Mobil Tarifen von der Frühjahrs.Aktion 12 x 5 GB kommen die 5GB trotzdem weiter - obwohl ich danach in den Tarif ohne Grundgebühr gewechselt war - aber das muss kaufland mobil ja nicht genauso handhaben wie ja mobil ).

Vielen Dank für die Info 👍.

Hat eigentlich irgendwann schonmal jemand eine Nummer bei Kaufland Mobil gehabt die nicht mit 0151 beginnt?

Hat mich immer gewundert,weil Norma Connect und Edeka Smart oft auch 0170er und 0171er Nummern im Angebot haben.

Da müsste ich tatsächlich erstmal zu hause auf meine Kaufland Starterpakete schauen...

4 aktiv ( mit hereinportierten Nummern .... )

Wobei...Die hereinportierten Nummern hätte ich ja abgespeichert, nur helfen die Dir ja dann nicht wirklich weiter...

4 neue ( sofern man da was sehen kann )

Gibt doch so ein großes "altes" Tischtelefon in das man eine SIM-Karte einstecken kann, das kann man schlecht verlieren. Für ankommende Anrufe doch ganz gut.

Gute Idee....

So ein Teil habe ich auch noch....aber meine Omi zeigt ( trotz 102 Jahren ) zum Glück keine Anzeichen von Demenz.

Demenz habe ich mit meinen Geschistern bei unserem Vater durch...knapp 15 Jahre lang weil es ihn sehr früh mit etwa 60...62 erwischt hat !

Hat schon mal jemand probiert, die Karte mit einer Überweisung (zum Beispiel 1 Euro) am Leben zu halten?

Im ernst ?

Wenn es eine 5 Euro Aufladung gibt die deine Simkarte 15 Monate am Leben erhält und im Zweifelsfall sogar nach wegportieren / kündigen auszahlbar wäre ?

33 Cent im Monat....aufs Handysparbuch ....oder stattdessen lieber nur 6,6 Cent monatlich.

Für den Unterschied...lohnt sich weder hier zu tippen....und seine Zeit zu verschwenden noch darüber überhaupt nachzudenken ob es generell möglich ist.

Zumal - nochmals - es ist nicht weg, wird ggf. Später wieder ausgezahlt !

bei Aldi Talk wo man für 15 Monate mindestens 20 Euro nachladen muss ( also 4 x so viel wie bei Kaufland ) - wäre die Frage nach einer 1 Euro Überweisung ja evtl. noch vertretbar....aber....Bei Kaufland ?

Wie war das, die kleine D-Flat (von ex Simquadrat) hat keine Auswirkungen, wenn die Nummer per VOIP am Router konfiguriert ist. Ich meine dann muss bezahlt werden und die Flat greift nicht. Richtig so?

Wegen noch zu erwartender Anrufe hatte ich das ganze in der Fritte konfiguriert, bis neue Karte da ist...

stimmt....per VoIP in der Fritz Box für ankommende Telefonate kostenfrei ( naja, war zu erwarten )

Abgehende Telefonie über VoIP / Fritzbox kostet ( trotz Deutschlandflat ).

Die Deutschlandflat deckt leider nur abgehende Telefonie über die Simkarte ab.

Darüber hast du eine LTE Verbindung, fällt die raus hast du manchmal eine GSM Verbindung zu deinem eigenen Anbieter oder eben "Nur Notrufe" (da bucht sich das Handy für die Möglichkeit einen Notruf abzusetzen in das stärkste Netz ein wenn das Heimnetz nicht anliegt).

Ich persönlich würde direkt am Ort des Geschehens erstmal alle 3 Netze mit simkarten die auf 5 G können checken. Z.B. Aldi Talk fürs O2 Netz, Lidl Connect fürs D2 Netz als Prepaidkarten und eine orginal T-Mobile Prepaid im mit günstiger monatlicher Grundgebühr.

Dann mit einem 5g fähigen Smartphone eben erstmal schauen, ob in einem der Netze vielleicht sogar 5G Empfang am Ort vorhanden ist...

danach langsam downgraden auf nur 4G ( LTE ) nur 3G ( gibts ja in Deutschland nicht mehr ) nur 2G ( EDGE )

...und erstmal mit den Prepaidkarten schauen, welches Netz überhaupt direkt am Ort des Geschehens das für die Situation ( braucht man eher telefonische Erreichbarkeit oder eher funktionierenden Datenempfang ) passende ist.

Ggf. Könnte man sogar per Dual Sim ein Netz mit guter Telefonie nehmen und im zweiten Slot den Datenempfang über ein zweites Netz abwickeln.

Aber da jetzt aus der Ferne eine Diagnose machen zu wollen ohne die genauen Umstände vor Ort zu kennen ?

Ich hatte schon Situationen in denen 2 schritte nach links oder rechts einen unterschied machten beim Netzempfang und der Empfang dadurch von 4G auf E umgesprungen war.

---

Stichwort nur Notrufe:

Ich habe Indoor eine sehr magere D1 / D2 Versorgung....nur in der Nähe des Fensters

Etwas in den Raum hinein, weicht die dann bei D1 einem VoWLAN/VoWifi bei D2 geht's eher Richtung GSM/nur Notrufe. Ein älteres Haus aus den 40er/50er Jahren, das Mobilfunk relativ stark abschirmt

So viel zur Grundsituation vor Ort.

Gestern hatte ich ein älteres nur GSM ( Tasten- )Nokia mit D2 Simkarte In der Hand genommen und ohne zu schauen USSD.Code *100# getippt um den Guthabenstand abzufragen und trotz - nur Notrufe - bekam ich die GSM.Code Antwort zum Guthabenstand.

MEINE FRAGE wäre....kann es sein, das bei GSM.Codes evtl. ebenfalls wie bei Notrufen auf andere Netzbetreiber zugegriffen werden könnte ?

Jedenfalls war ich erstmal überascht...trotz nur Notrufe auf dem Display eine Antwort auf die GSM.Code Anfrage bekommen zu haben.

Übrigens hast du die Sache mit den Drittanbieterzahlungen in der Vergangenheit in Zusammenhang mit deiner Sperre stets bestritten.

Also...Bei mir war in der Vergangenheit ( bevor vor kurzem gesperrt wurde ) nur einmal eine einzige Drittanbieterzahlung i.Hv. rund 7 Euro gemacht worden ( mehr als 1 Jahr her ). Eher zufällig, als geplant....weil kein VPN verwendet worden war....mit dem dann eigentlich die Abfrage hätte kommen sollen von welcher Nummer die Drittanbieterzahlung letztendlich erfolgen soll ( damals sollte es eigentlich über eine Lidl sim bezahlt werden ).

Diese eine Ja Simkarte war zuvor aber bereits etwa 1/2 Jahr genutzt worden und bereits mehrfach nachgeladen worden. ....und die Nummer wurde vor knapp 1 Jahr dann von Ja Mobil wegportiert.

Insofern würde ich einen Zusammenhang mit Drittanbieterzahlungen aus meinen Erfahrungen heraus eher ausschließen.