Beiträge von Postkartenuserin

Zum Thema Drittanbieter Zahlung:

Das sieht man wirklich nicht gerne bei Congstar,und ich habe das früher auch sehr intensiv genutzt,allerdings den größten Teil immer mit selbst aufgeladenem GutGuthaben.

Ich denke das Thema Drittanbieterzahlung ( besonders mit geschenktem Guthaben aus irgendwelchen Aktionen ) sieht kein Anbieter besonders gern.

Wobei das ...ausprobieren... und später mit aufgeladenem Guthaben macht für den Mobilfunkanbieter ja doch auch Sinn, denn alles was so bezahlt wird bekommt ja einen entsprechenden Aufschlag an dem der Mobilfunkanbieter eben doch seinen Teil am Kuchen abbeisst.

Warten wir mal ab was da in Zukunft kommen wird.

Meine Vermutung geht in die Richtung die wir bei den Aktionen in letzter Zeit immer häufiger sehen....12 x 5 GB oder 6 x 10 GB - sofern man selbst auflädt und davon einen Tarif bucht zusätzlich....anstatt 30 Euro als eingehender Portierungsbonus ( was in letzter Zeit eben immer weniger kam ).

Vielleicht auch vermehrt Bonus.Systeme für längere Nutzung eines Tarifes....wie eerzeit bei Norma Connect als Aktion bis Jahresende....

Es ist eine Congstar interne Sache.

Und da man zur Zeit auf mydealz von sehr vielen ähnlichen Fällen bei ja mobil hört ,sieht man das es da auch alles Leute trifft die in der Vergangenheit viele Karten aktiviert haben.

So sehe ich es auch....

Einerseits nach den Erfahrungen die ich selbst gemacht habe Congstar intern....oder eher sogar nur Ja Mobil intern und getrennt davon penny mobil intern ?

Andererseits....abhängig davon, wie viel man aktiv hat bzw. was davon in letzter Zeit ( z.b. während einer Aktion ) erst aktiviert wurde.

Congstar bzw. JA.mobil hält sich da ja mit Aussagen diskret zurück und lässt sich nicht in die Karten schauen.

Insofern... können wir nur unsere gesammelten Erfahrungen in der Community bündeln und daraus unsere Schlüsse ziehen. Vielleicht noch in Verbindung mit den Erfahrungen die wir evtl. woanders noch gesammelt haben und die evtl. ähnlich sind und Rückschlüsse auf Arbeitsweisen zulassen könnten.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, das jetzt alles gut läuft nach den Startschwierigkeiten.

Na ja,mag sein das du das für Unsinn hälst,aber es wurde mir so von der Fachabteilung bestätigt,nachdem ich mal einen kompetenten Mitarbeiter Dank Teltarif erwischt hatte und der hatte mir das dann so erklärt.

Mag so sein....

...oder auch nicht ? Verlässliche Aussagen von Congstar oder Ja mobil gibt's ja leider nicht.

...und selbst wenn die Aussage des hotline Mitarbeiters von vor einiger Zeit wirklich stimmt...Könnte das ja auch vor kurzem geändert / verschärft worden sein.

Meine Vermutung wäre weiterhin das es eher um die max. Anzahl neuer Simkarten in einem gewissen Zeitraum ( z.b. während einer Aktion ) gehen könnte um so zu vermeiden, das jemand gleich auf einen Schlag 5 x Bonusguthaben für eingehende Portierung innerhalb einer Aktion mit 5 Starterpaketen mitnimmt.

Das wäre meiner Meinung nach auch legitim...Denn wer etwas verschenkt sollte doch auch entscheiden dürfen an wen er es verschenken möchte.

Schade ist lediglich, daß man damit nicht transparent umgehen möchte bei Ja Mobil bzw bei Congstar.

Haben die was dazu gesagt wie das gehandhabt wird mit den Ablehnungen, warum und ab der wievielten Sim?

Nein...das ist die K.I. die das entscheidet...und die Fachabteilung die das prüft und normalerweise erneut durchwinkt als ablehnung.

Nicht der normale Kundenservice.

Gerade nochmal nachgeschaut....

Auch die Änderung der Post Adresse über das kundenmenue war ja geblockt worden im Rahmen der Ablehnung.

Das entlocken für tarifwechdel...hat auch dort eine Veränderung gebracht. Adresswechsel sind auch wieder möglich übers kundenmenue.

Ergo...erstmal alles wie vorher....

Mal schauen...im Rahmen der nächsten Aktion im Frühjahr 2024, ob dann auch neue simkarten wieder möglich sein werden.

So...eben ein nettes Telefonat mit der Ja Mobil Hotline.

9,95 Euro für den Kaufpreis der abgelehnten Dritten Ja Mobil Simkarte auf meinen Personalausweis.Account soll in kürze bei der einen der beiden bereits aktiv geschalteten Rufnummern aufgebucht werden ( weil ich keinen kassenbon vorlegen kann, nicht direkt aufs Bankkonto überwiesen ).

...und die mit der Ablehnung für Tarifwechsel gesperrten beiden aktiven Rufnummern darf ich zukünftig auch wieder selbst Tarifwechsel machen.

Passt also alles...

okay....das wäre jetzt genau das was ich mehrfach forciert probieren würde.

Danke für den Hinweis.

Es könnte damit also theoretisch sein, das nur bei nachträglichem werben über das kundenmenue des werbers der werber dann nicht automatisch den bonus erhält ?

Mal schauen, ob sich das dann bestätigt.

Wie schon geschrieben, irgendwo im Detail muss der Teufel ja stecken.

..und wer den fehler kennt, kann versuchen ihn zu umgehen und zu vermeiden.

Lese ich Deinen Beitrag insofern richtig, als dass Du hier von der Unzuverlässigkeit der nachträglichen KwK berichtest, bei der Du die (originale aus dem Starterpaket) Nummer Deines Kumpels in Deinem Kundenlogin nach seiner Aktivierung eingibst?

Sprich Dein Kumpel hat bei Aktivierung seiner SIM-Karte nicht bereits Deine bestehende Nummer bzw. auch keine andere Nummer eingegeben?

Sowohl bei der Originale Rufnummer des Starterkits....

als auch hinterher

...die hereinportierte Rufnummer

wurden nachträglich ( natürlich von zwei unterschiedlichen meiner Lidl connect Rufnummern ) geworben.

...also Ja...aber auch noch..... !

...und zur weiteren Frage....NEIN...der Kumpel hatte bei der Aktivierung weder meine noch eine andere Nummer als werbenden eingegeben

Da diese Phänomen früher bei mir auch auftrat, nun aber nicht mehr, stellt sich die Frage, was sich bei mir seither geändert hat.

Zwischen Anfang April und Ende Sptember war ich im Halbjahre XS. Vorher immer im Basic mit aktivierter Messaging Flat. Aktuell bin ich im normalen Smart XS.

Heißt das

... im normalen Smart XS tritt dasErreichbarkeitsprpblem nicht auf ?

... zuvor im Halbjahres XS und im Basic mit Messaging Option trat das Erreichbarkeitsproblem auf ?

DAS WÄRE JA EIN ANSATZ DEN MAN NACHVERFOLGEN KÖNNTE !