Beiträge von Postkartenuserin

• Nach dem ersten Monat kann man hoffentlich in den easy ohne laufende Kosten wechseln?

Ja, das klappt, aber an das Zeitfenster für die Kündigung denken, >24h vor Ablauf.

Wenn kein Guthaben nachgebucht worden ist, kann sich der Tarif ohnehin nicht verlängern, dann ist der Zeitpunkt der Kündigung ohnehin egal.

Bei der derzeitigen Aktion kommen ja 30 Euro für die ankommende Portierung.....statt normalerweise nur 10 Euro.

Da das Startguthaben für den grössten Tarif aufgebraucht wurde....wären nach 28 Tagen noch die vollen 30 Euro Portierungsgutschrift vorhanden und der Tarif der 20 Euro Klasse könnte sich davon ggf. verlängern.

Insofern....DOCH AUFPASSEN ...rechtzeitig zu wechseln !

Das geht nur bei den Profilen von Vodafone. Bei der Telekom und O2 braucht man zu einer Neuinstallation ein neues Profil, das man aber bei Edeka und auch den anderen Telekom-Providern unkompliziert und zeitnah erhält. Ist aber, wie bereits von rudolfm und sensemunne berichtet nur bei einem Gerätewechsel nötig. Einfach alle Profile aufs Handy laden und nur im Falle eines Gerätewechsels wieder deinstallieren.

Hört sich erstmal gar nicht so schlecht an.

Ich habe mich bislang mit e.sim nicht wirklich beschäftigt.

Erstmal habe ich vor kurzem ( für hoffentlich einige weitere Jahre ) umgestellt auf ein Smartphone mit 5G ( ohne e.sim ) - nachdem Aldi Talk mit 5G angefangen hat und Lidl Connect kurz danach nachgezogen hatte und zusätzlich der Akku im vorher genutzten Smartphone immer kürzere Laufzeiten schaffte.

Gerade für Reisen....möchte ich die Simkarte doch noch ganz oldschool im Flieger entnehmen können ( als Schutz vor unliebsamen Überraschungen- z.b. bei Handyverlust könnte der ....neue Besitzer... eine e.sim aktivieren und hohe Roamingkosten verursachen ) und gegen eine simkarte des urlaubslandes tauschen. können.

Aber....gibt's für solche Dinge denn nicht einen extra e.sim thread hier ?

Habe auch Post bekommen, allerdings von Kaufland Mobil.

Wenn ich meine 3 Rufnummern mit 10 Euro auflade, bekomme ich 5 Euro extra je Rufnummer.

Bei mir kam ebenfalls Briefpost von Kaufland Mobil...

Allerdings nur für eine meiner derzeit aktiven 5 Kaufland Mobil Simkarten.....obwohl noch eine weitere in derselben Konstellation ( 40 euro guthaben aber im Tarif ohne Grundgebühr ) vorhanden ist.

Die anderen 3 kaufland Simkarten haben alle Tarife gebucht.....Insofern würde ich dort keinen Brief erwarten.

erst mal DANKE für eure Tips in Richtung aufladen verschiedener Prepaidkarten ( für Internet bei Omi.s Alexa sprachgesteuerten Internetradio ).

Mit dem Thema Aufladung hatte ich mich davor nur eher selten beschäftigen müssen.

Ich denke...es wird eines der noch bei mir liegenden Norma Connect Starterkits als Neuanmeldung im grössten Tarif werden.

Alternativ habe ich auch noch eine bereits angemeldete Norma Sim mit 40 Euro Guthaben liegen.

Welche ich nehmen werde hängt letztendlich davon ab....ob Norma ( nach dem Ende derAktion bei Penny am 15.10. ) Dann evtl. Doch noch eine eigene Aktion machen wird.

Die letzte die bei Aufstellern vor einem Norma Markt gesichtet worden war, war ja dann doch nicht gekommen.

Ausserdem habe ich noch immer Auflade.Rubbelkarten von Norma liegen aus der Aktion von vor etwa einem Jahr - bei der es statt Halbjahrespaketen ein Normales Starterpaket plus 2 x 15 Euro Auflade.Rubbelkarten gab.

Damit wäre der Zeitraum bis zu meiner geplanten Rückkehr aus Asien dann annähernd abgedeckt - und weitere Aufladebons kann ich notfalls auch über die Norma connect Webseite in Asien bekommen und ebenfalls von dort nachladen ( wenn es meine Geschwister in Deutschland nicht hinbekommen sollten ).

Nochmal danke an alle....

....und hoffen wir mal, das dann tatsächlich mit dem Ende der Aktion bei Penny Mobil eine wie auch immer geartete Aktion bei Norma kommen könnte.

Im Rahmen einer Starterpaketaktivierung bei Ja.Mobil inkl. Rufnummernmitnahme bei bestehenden Account hatte ich vorgestern mal nachgefragt ob auch eine Portierung einer Rufnummer die nicht demselben User gehört möglich ist.

Ich war doch einigermaßen überrascht, das die Dame von der Hotline dies bei Ja Mobil auch machen kann.

Bei Aktivierung eines Ja Starterkits inkl. Postident vor kurzem direkt über die Webseite, war mit zwar die Möglichkeit zur Portierung angeboten worden....allerdings hatte ich dabei keine Möglichkeit gefunden einen abweichenden Namen bzw. Geburtsdatum anzugeben.

Wenn man es also selbst macht...anstatt über das Telefonat mit der Hotline kann man wohl nur eigene Rufnummern mitbringen.

Das ist ja vielleicht für den einen oder anderen Portierungskünstler ( im Rahmen der laufenden Aktion fürs Mitbringen der Rufnummer 30 Euro anstatt 10 Euro Portierungsbonus bis 05.11.23 ) interessant.

Ausprobiert habe ich es auf die schnelle noch nicht - mal schauen ob das in den nächsten Tagen dann auch noch bestätigt werden kann. Ich habe gerade mein Ja.Mobil Portfolio im Rahmen der laufenden Aktion auf 5x Reisepass erweitert und nun bin ich dabei ( warten auf Abschluss der Portierung ) den ersten von plus 5 x Personalausweis zuzufügen.