Beiträge von Postkartenuserin

Bei mir war heute auch Verlängerung im XS, die 10GB sind jetzt für mich vorbei. Die 5GB der anderen Aktion habe ich trotzdem problemlos bekommen.

Bin gespannt....dienstag ist es bei mir soweit mit verlängerung.

Ich hatte am letzten Tag der Aktion ( 24.05.23 ) bei zwei kaufland Sim umgestellt ( 1 x Tarif XS, da sind jetzt noch gut 15 Euro drauf - und 1 x Tarif S, die ist jetzt bis auf wenige Cent leer )....

ausgehend von dem derzeitigen Guthabenstand beim XS.Tarif dürfte ich wohl erst 5 X die 10 GB erhalten haben....und sollte für den Smart XS mit 1GB wohl dieses mal noch ein letztes ( sechstes ) Mal 10 GB aus der alten Aktion plus weitere 5 GB aus der neuen Aktion erhalten.

Da ich aber eh weniger als 5 GB monatlich benötige....und sowieso vor Ablauf der 28 Tage dann zum überwintern abfliegen will ( ...und deshalb nochmals weniger brauchen sollte ) ist es für mich eh nur eine Frage des wissen wie es kaufland mobil handhaben wird. Rein informativ !

Die zweite Kaufland Sim hat ja kein Guthaben mehr zum verlängern drauf...und liefert der Omi Internet für Alexa sprachgesteuertes Internetradio....

Die wird dann morgen gegen eine Norma connect simkarte mit 40 Euro Guthaben getauscht....zusätzlich nehme ich noch 75 Euro an Rubber.aufladekarten von Norma Connect mit - damit die Omi bis annähernd meine Rückkehr im Frühjahr hoffentlich gut versorgt bleibt im Norma 20 Euro Tarif mit 20 GB alle 4 Wochen. Nur dann im letzten ( fünften ) Monat muss ich dann mal schauen, ob ich aus Thailand einen zusätzlichen 5 Euro Aufladecode für Norma connect bekomme...

Wundert mich irgendwie nicht wenn die "Geheimtipps" mit der Giesskanne verteilt werden.

Ist aber auch eine einstellungssache.

Warum soll es geheim bleiben....?

Warum sollen nur einige ...wissende... diesen vorteil haben und nicht jeder der es lesen kann und will, weil es interessiert ?

Irgendwann ist der grosse Topf aufgegessen....und ich persönlich finde es nur fair, das so viele wie es wollen davon abbekommen.

Wenn ich eine grossen Topf Suppe habe....können 2...3 leute davon 7 tage essen oder eben 20 leute an einem Tag.

Wenn die suppe alle ist - ist sie alle.

Vom nächsten vollen Topf erfährt man ja hier und ist dann ggf. auch eher bereit seine gemachten erfahrungen hier mit den sich daraus ergebende tips ebenfalls weiterzugeben.

Leider ... Gibt es dann natürlich auch wieder Leute die das nicht gut finden ( Eigennutz-vielleicht weil sie aus der Branche kommen und um ihren Arbeitsplatz fürchten - warum auch immer ).

Ich persönlich teile meine Erfahrungen und nutze auch gerne die Tips von anderen und mache dort ggf. Neue Erfahrungen die ich dann auch teile.

Wenn eine Türe zu geht....geht irgendwo anders eine andere ( oder sogar mal ein scheunentor ) auf.

Das zunähen eines grossen Lochs mit einem flicken....erzeugt beim vernähen immer viele andere kleine Löcher.

Das ist mein antrieb für dieses Forum....diese Löcher zu finden und ( auch hier ) zu teilen - nicht wie mir mal hier unterstellt wurde sozialneid.

Im Gegenteil....ich versuche auch simkarten mit ordentlich hohem guthabenbetrag an solche Stellen zu verteilen, wo sie dringend gebraucht werden. Ich versuche Personen in Obdachlosigkeit bzw. auf dem weg aus der obdachlosigkeit zu helfen....um eine chance auf eine wohnung und eine arbeitsstelle zu haben.

Auch da hilft es von einigen Tips zu bekommen....auf welchem Weg man bei welchem anbieter möglichst viel Guthaben aus Aktionen einsammeln kann.

...und natürlich probiere ich solche Tips dann auch erstmal selbst aus, was sich natürlich letztendlich auch in meiner Haushaltskasse widerspiegelt, wenn man heutzutage fast nichts für Mobilfunk zahlen muss, wo andere eben bereit sind dafür 20....30...40 Euro Monatlich hinzulegen.

Als jemand der noch den 225 Mbit Unlimited Tarif nutzt - wieviel besser sind die 225 mbit gegenüber dem aktuellen 15 Mbit Tarif ? Oder anders gefragt : Laufen mit den 15 Mbit alle gängigen Vorgänge flüssig ?

Ich möchte den 225 Mbit Tarif aktuell nicht nutzen und dadurch verliert man die 225 Mbit.

Ich sage es mal so....

In Thailand nutze ich Tarife mit 4000er oder 6000er speed....und damit läuft bei mir IP.TV über http://www.2ix2.com oder Livestreamde.com zeitgleich auf 2 endgeräten flüssig...

Dazu noch etwas internetkonsum auf dem Smartphone und wenn dann noch ein Anruf über WhatsApp oder satellite.me hereinkommt....versteht man sich noch immer gut ( mache dann nur das TV leise - aber das läuft im Hintergrund trotzdem weiter )

In Deutschland habe ich einen Kabelinternettarif mit 6000/425 er speed....auch dort ist im Download alles paletti ( dort schaue ich aber nur selten IP.TV - aber auch das - z.b. Amazon TV Stick - läuft ) - aber den geringen Upload ( nur 425er ) merkt man deutlich.

Dort macht aber der Preis dann die Musik....über Nebenkostenprivileg zahle ich dafür nur knapp 2 Euro zzgl. märchensteuer

Trotzdem... bei Home.Office würde ich diese Variante ( Kabelinternet mit nur 425er Upload ) nicht wirklich empfehlen.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen 15.000er Speed.

Letztendlich muss das aber jeder selbst entscheiden.

Wenn im Sommer 2024 das Nebenkostenprivileg fällt....überlege ich dann umzusteigen.

Entweder Congstar Homespot ( im ersten Monat halt volle Kosten - danach umsteigen auf 1 GB Vollgas und danach weitersurfgarantie 384er Speed - dafür nur 3 Euro )

oder

Mega.Sim mit 15000er Speed für rund 25 Euro und monatlich Kündigungsfrist.

oder

Freenet Funk mit 15000er Speed für rund 30 Euro monatlich....aber im Winterhalbjahr wenn ich in Thailand lebe erstmal 30 Urlaubstage und danach für 29 Cent täglich - rund 9 Euro Monatlich die simkarte per VoWLAN / VoWifi für die Kommunikation mit Deutschland nutzen.

Gerade im Gegensatz zu Mega Sim....könnte ich freenet funk tagegenau kündigen je nachdem wann ich einen günstigen Flug gefunden habe....und würde nicht mit einer Kündigung meine Nummer verlieren oder die Nummer noch wegportieren müssen zu einer Prepaidkarte um sie zu erhalten.

So...extra nochmal geschaut.

Habe derzeit 3 leer telefonierte lidl connect Nummern mit opt in für Portierung zu ja Mobil ( derzeitige 30 Euro Bonus Aktion bei Portierung ) - die auf ihre jeweilige Portieru gster ine warten.

Bei allen drei ist das datum an dem ich opt.in setzen lassen habe drin.

Das scheint also ...normal... zu sein !

Super....dann brauche ich es mir nicht mehr extra vermerken....grins....ein Arbeitsschritt erspart.

Übrigens...Normalerweise gilt ein Opt in 30 Tage....aber auch hier hat lidl connect mich schon positive überrascht.

Ich hatte mal eine lidl connect Nummer opt in gesetzt....und sie war dann hinter den schrank gerutscht.

Nach knapp 90 Tagen....Mal den Schrank vorgerückt, wegen etwas anderem was nachgefallen war....und wichtig !

Angerufen....ich würde gerne nochmal das opt in auffrischen, was vor knapp 2 Monaten verfallen sein müsste. Die Antwort war....dafür gibt's kein verfallsdatum.

Das opt in bleibt bei lidl connect gesetzt bis zur Portierung ODER einem Anruf das man es doch nicht benötigt.....sagte mir damals ( vor rund 1 Jahr ) der Hotline Mitarbeiter.

Ist mir heute tatsächlich zum ersten mal aufgefallen ( zufällig daneben geklickt )....das lidl connect so eine unterseite im kunden log in hat. ...

Könnte relativ neu sein ? Ggf. Mit Kinderkrankheiten ?

Mit der mo.pla App geht das. Man erhält neben dem QR-code in der App zusätzlich eine E-mail (zu Beginn der Gültigkeit des Tickets), den Code der E-Mail (der übrigens anders aussieht als der in der App, er bezeichnet dennoch dasselbe Ticket) kann man ausdrucken oder anderweitig speichern.

Aber die mo.pla App hat andere hier beschriebene Vorteile des HVV-Tickets nicht.

Dafür kann man bei mopla aber noch nach dem 10. des Monats kündigen.....was bei vielen anderen eine grenze ist.

Bei der ersten Portierung wurde nach zwei Tagen das Guthaben der ursprünglichen Karte auf die neue Karte umgebucht (inkl. dem KwK-Bonus), bei der zweiten Portierung warte ich aktuell noch, die Portierung war erst gestern.

Danke für deinen Erfahrungsbericht....

Bei mir hatte es bei mehreren Portierungen in etwa den letzten 6 Monaten zu Lidl Connect leider oftmals nicht geklappt mir dem durchschleifen des Kunden.werben.Kunden Bonus von der vorläufigen Rufnummer zu neuen Rufnummer.

Vielleicht / Hoffentlich hat sich da ja etwas verändert bei Lidl Connect....in letzter Zeit waren immer mal im Vergleich zum Vormonat Sachen aufgefallen die plötzlich anders waren / verbessert wurden.

Die nächste Portierung auf eine Lidl Connect Sim die ich ...betreue... steht nächste Woche an....und dann hoffe ich einfach mal darauf, die Verbesserungen dann auch bestätigen zu können.

P.S. 2 Dinge nicht vergessen

1.) Innerhalb der ersten 30 Tage nach Anmeldung des ursprünglichen Starterkit, kann auch die neu hereinportierte Nummer noch geworben werden.

2.) Nach dem zusammenlegen von Guthaben der vorläufigen Rufnummer und der hereinportierten Rufnummer kann die vorläufige Rufnummer normalerweise innerhalb von 30 Tagen herausportiert werden ( derzeit brauchen ja einige Rufnummern zur Teilnahme an der Ja Mobil Aktion ) - im Fall von Lidl connect geht man dort sogar über die gesetzlichen Mindestanforderungen von 30 Tagen hinaus ( knappe 90 Tage hat bei mir auch noch geklappt vor kurzem ).

Aber irgendwie habe ich den Eindruck MoCast ist trotz Status als Newbi hier im Forum schon sehr gut informiert und kein echter Frischling, was Portierungen und Mobilfunkaktionen bei diversen Anbietern angeht.