Beiträge von Postkartenuserin

Auf jedem Fall schön das ein Anbieter mit sowas aus der jahrelangen Einheitsbrei.Geschichte im Prepaidbereich herausstechen will.

Statt ( quasi ) Einheitspreisen im Prepaidbereich und Unterschieden die nur im direkten Vergleich zufällig aufgefallen sind wenn man wechselte....

Gibt's jetzt ( echte ) Unterschiede .... im D1 Bereich ohne 5 G dafür meist billiger, hier jetzt ein Rabattmodell für längere Bindung an einen Tarif ( ausserhalb der 6 / 12 Monate Langzeit.Laufzeiten ).

Vielfalt ist auf dem Weg zum Kunden.....ich finde das gut !

Da gebe ich dir Recht,aber da passt es nicht ,das man nach Buchung des Tarifs eine SMS senden muss mit der gewünschten Laufzeit.

Bei Vorabzahlung könnte man dann ja direkt bei Buchung den kompletten Preis abziehen.

Es ist auf jeden Fall spannend.

Ich denke...erstmal den tarif für 1 monat buchen und ( ohne rabatt ) bezahlen.

Danach die SMS senden....und es wird der gesamtbetrag für den gewünschten zeitraum abzüglich Rabatt und abzüglich des bereits bezahlten erdten monats abgebucht....

Ist nicht genug Guthaben drauf....gibt's keine langzeitbuchung und damit keine Rabatt.

Nur hier muss man nicht auf einen schlag bezahlen wenn ich es richtig verstanden habe,sondern zahlt weiterhin alle 28 Tage und bekommt dann jeweils die Gutschrift.

Eventuell habe ich es aber auch falsch verstanden.

Ich würde es so verstehen, das man eben für die 12 oder 24 wochen ( abzüglich des Rabattes) bezahlt.

Macht ja für norma auch sonst eher keinen Sinn, wenn der Kunde dann nach 4 günstigen Monaten vergisst die prepaidkarte weiter aufzuladen, hätte der Kunde ja schon 4 Monate günstiger gehabt....aber trotzdem keine Lange Bindung.

Ich würde fast sagen, bei prepaid kann ich es mir gar nicht anders vorstellen als den kompletten Zeitraum vorab zu zahlen....um eine Rabatt zu bekommen.

Super idee....

Schade nur, daß es das nur in den größeren Tarifen gibt ( und nicht auch in einem kleineren Tarifen ).

Ist ja ziemlich ähnlich zu den Tarifen von 1.2.call in Thailand.

Für je länger man auf einen schlag bezahlt....umso günstiger wird es !

Wenn sowieso beide Seiten mit dem Handy über das Internet telefonieren, wieso nimmt man dann Sipgate Satellite dafür?

Weil man keinen gemeinsamen Messenger nutzt ?

Weil man jemand über Internet kennengelernt hat und erstmal noch nicht die eigene Nummer herausgeben will ( die auch im Messenger hinterlegt ist ) ? Satellite.me kann man im Fall der Fälle einfach löschen und sich nach Neuanmeldung eine neue Satellite.me Rufnummer zuteilen lassen ( auf jedem Fall besser als Stalking ertragen zu müssen ).

Hat etwas von anonym bleiben wollen....obwohl es nach einer echten Nummer ausschaut ( und ja eben auch eine echte VoIP.Mobilfunknummer ist ).

Werden eigentlich satellite-interne Anrufe (von satellite-Nummer zu satellite-Nummer) auf das Gesprächsguthaben angerechnet?
    Meine Vermutung ist "ja", denn sipgate will bekanntlich alle Rufnummern "gleich" behandeln.

Ja...die internen Minuten werden mit auf die gratis Minuten angerechnet !

Ich denke im Rahmen eines gratis Freikontingentes, darf das auch ruhig derjenige der dir gratis Minuten gibt mit anrechnen ( frei nach dem Motto, wenn ich schon was verschenken bestimme ich noch wieviel und für wen oder was... ).

Postkartenuserin

Richtig, bis 30.09. Ja-mobil läuft noch.

Ja mobil läuft doch erst ab heute ( bis 09.11. )....oder ?

...und bei penny läuft doch auch eine Aktion ( bis 15.10. meine ich im kopf zu haben ).

Die Frage ging auch eher an @ moppelchen....ob er da nicht was falsches im kopf hatte

( oder anders gesagt, ich war mir ziemlich sicher, das ich die richtigen Infos hatte - aber Insoweit danke für deine Bestätigung ).