Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Werden eigentlich satellite-interne Anrufe (von satellite-Nummer zu satellite-Nummer) auf das Gesprächsguthaben angerechnet?
    Meine Vermutung ist "ja", denn sipgate will bekanntlich alle Rufnummern "gleich" behandeln.


    Kann auch im Tarif "Free" eine Caller-ID gesetzt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Fockenstein ()

  • Werden eigentlich satellite-interne Anrufe (von satellite-Nummer zu satellite-Nummer) auf das Gesprächsguthaben angerechnet?
    Meine Vermutung ist "ja", denn sipgate will bekanntlich alle Rufnummern "gleich" behandeln.

    Ja...die internen Minuten werden mit auf die gratis Minuten angerechnet !


    Ich denke im Rahmen eines gratis Freikontingentes, darf das auch ruhig derjenige der dir gratis Minuten gibt mit anrechnen ( frei nach dem Motto, wenn ich schon was verschenken bestimme ich noch wieviel und für wen oder was... ).

  • Wenn sowieso beide Seiten mit dem Handy über das Internet telefonieren, wieso nimmt man dann Sipgate Satellite dafür?

    Weil man keinen gemeinsamen Messenger nutzt ?


    Weil man jemand über Internet kennengelernt hat und erstmal noch nicht die eigene Nummer herausgeben will ( die auch im Messenger hinterlegt ist ) ? Satellite.me kann man im Fall der Fälle einfach löschen und sich nach Neuanmeldung eine neue Satellite.me Rufnummer zuteilen lassen ( auf jedem Fall besser als Stalking ertragen zu müssen ).


    Hat etwas von anonym bleiben wollen....obwohl es nach einer echten Nummer ausschaut ( und ja eben auch eine echte VoIP.Mobilfunknummer ist ).

  • Wenn sowieso beide Seiten mit dem Handy über das Internet telefonieren, wieso nimmt man dann Sipgate Satellite dafür?

    a) Bei so manchem Provider sind Auslandsgespräche nicht gerade billig, auch im Fall WiFi-Calling.

    Siehe auch https://www.teltarif.de/roaming/wlan-call.html

    b) Wenn sich jemand wegen seiner vielen Auslandsgespräche für Sipgate Satellite und flatrate+ für 4,99 EUR monatlich entschieden hat,

    so gibt es ohnehin keine Anrechnung mehr. Warum sollte er dann im Fall des Anrufs eines anderen Sipgate-Satellite-Teilnehmers ein anderes Tool verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Fockenstein ()

  • Das interessanteste Anwendungsgebiet ist kostenfrei erreichbar & Telefonie außerhalb der EU. Daten eSIM buchen und Telefonie via Satellite. Dazu Rufumleitung von normaler Nummer zu Satellite.


    Interessant sind auch Gespräche ins Ausland da hier die Telekom mit 1,99 EUR/min heftig teurer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!