Beiträge von Postkartenuserin

Die Hoffnung, dass Bestandskunden, die erfahrungsgemäß auch ohne Leckerli bleiben, irgendwie beschenkt werden, kann ich nicht verstehen.

Die bleiben doch sowieso?

NEIN, die bleiben eben nicht sowieso....

Die werden vielleicht nicht so regelmäßig wechseln wie ich....aber irgendwann kommt der Tag an dem ein Neukundenangebot woanders so attraktiv erscheint das gewechselt wird.

Die Erkenntnis wird kommen, das es bei einem gesättigten Markt nix hilft, wenn man sich die Kunden mit Neukunden-Aktionen gegenseitig abjagt....und das es besser ist ( und auch viel weniger Arbeit verursacht ) zufriedene Kunden beim Unternehmen zu binden.

Natürlich wird das Bindungshäppchen für den Bestandskunden genauso in den Gesamtpreis eingepreist sein, wie jetzt die vielen Neukunden-Aktionen.

Aber um es noch mal mit den Aktuellen sonderkonditionen bei Tagesgeldkunden zu vergleichen. 100.000 Euro vom bestandskunden sind genauso gut wie 100.000 Euro wie von einem Neukunden ( der mit Bonus gefördert wurde, und erstmal als Neukunde Arbeit verursacht, während der Bedtandskunde woanders gefördert wurde und der Bank auch noch Areit verursacht mit seiner Kündigung ).

Was letztendlich zählt ist, was der Kunde einbringt an Gewinn.....und das darf doch bezweifelt werden, das es sich auf Dauer rechnen kann einem Neukunden 10 Euro Startguthaben plus 30 Euro Aktions Bonus fürs Nummer mitbringen zu geben - die in einem Durchschnittstarif der 8 Euro Klasse etwa 5 x 4 Wochen ausreichen.

Erst nach knapp 5 Monaten muss der Kunde erstmals eigenes Geld in die Hand nehmen ( mal abgesehen vom vorab im Angebot für 2...3 oder auch 5 Euro gekauften Starterpaket ).

Besser für das Unternehmen dürfte doch sein...bezahle jeden Monat einen kleinen Smart Tarif von Geld was du auflädst und in unsere Kasse spürst - dann geben wir dir bis zu 12 x 5GB dazu.

Das Unternehmen hat zwar 12 Monate lang einen kleineren Umsatz....der aber immer noch besser ist als 40 Euro gespendetes Guthaben abtelefoniert und dann weggewechselt.

....wer langfristig die Bestandskunden hofiert fährt besser. Aktionsweise kann man dann sagen....Normalerweise bekommen das nur Bestandskunden die schon ein jahr bei uns sind AUSNAHMSWEISE ( im Rahmen der Neukunden-Aktion ) bekommt es auch der Neukunde...

DAS sehe ich als die Zukunft.

Erstmal danke für die info...

Aber eine Frage....lt dem oberen link kostet eine day flat unlimited 9,99 euro nach dem unteren link nur 6,99 euro

Irgendwie kommt bei mir die Vermutung der ober link könnte nur die data prepaid sim betreffen...

Während der untere eher für simkarten in Smart Tarifen gelten könnte ?

Und noch dazu fünf absteigende Ziffern in Folge, das finde ich jetzt schon ziemlich nice.

Aber 0155-xx ist eben generell keine schöne Vorwahl.

Ich bin ein Freund der Doppel.ziffern und von Spiegel.Nummern

( wie z.b. die Vorwahl 01 55 10 )

gerade bei

0155 könnte ich mir da vorstellen Doppelziffern auf oder absteigend

0155 - 66 77 88 99

Oder

0155 - 44 33 22 11

Oder als Spiegel.Nummer eben

015 510 - 015 510

Meine SIM wurde offenbar deaktiviert.

Wie stellt man einen Auszahlungsantrag bei LEBARA? Im Onlinekonte wurde die Zuordnung der Handynummer zum Benutzerkonto durch LEBARA gelöscht.

Wenn du da eine einigermaßen gut gangbaren weg findest....schreibe ihn bitte hier.

Meine Erfahrungen mit lebara sind....schon der videoident Ist grausam....Die Mitarbeit sprechen eher gebrochenes Deutsch ( Postident komplett abgeschafft )

Jeder telefonische Kundenkontakt ist eher unschön gelaufen....

Ich frage mich....ob ich bei ein paar wenigen Rest.Euro auf einer Prepaidkarte diesen Stress überhaupt haben will oder ob ich es bei lebara vielleicht doch verfallen lassen würde.

Kommt halt wie immer auf die Höhe an....Wobei bei dem von mir eigentlich erwarteten lebara.stressfaktor müsste ein erstattungsbetrag deutlich zweistellig sein, damit ich da einen Versuch machen würde.

Ja....es wird langsam zeit, das man davon abkommt einem Neukunden fürs hereinportieren einer Rufnummer einen Bonus ( oder sogar extra hohen sonderbonus ) gutzuschreiben und stattdessen die Bestandskunden bei Aktionen vergisst.

Meine Prognose ist....das selbst die derzeitigen 10 Euro für mitbringen der Rufnummer zukünftig abgeschafft werden.....ganz abgesehen von der sonderaktionen wo es manchmal sogar 30 Euro Bonus gibt.

Stattdessen werden wir vermehrt aktionen bekommen, wo ( hoffentlich auch Bestandskunden - oder zukünftig vielleicht sogar nur Bestandskunden die schon mindestens 1 Jahr dabei sind ? ) bis zu 12 x 5 GB extra bekommen, wenn sie in einen tarif mit Grundgebühr investieren....und eben nur solange sie den tarif auch wirklich mit aufgeladenen Guthaben bezahlen.

...oder Aktionen wie ich sie vom Ausland her kenne....Bei jeder Aufladung kommt ein gewisser extra Bonus ....

Im Mobilfunkbereich ist es leider ganz ähnlich, wie bei den Tagesgeldzinsen der Banken - wo man als Kunde auch nicht wirklich nachvollziehen kann, wenn der eine seit 12 Jahren Bestandskunde ist und mit 0,3 % abgefunden werden soll, während Neukunden, die nach kurzer Zeit weiterziehen mit 3,7% aufs Tagesgeld honoriert werden ( ich spreche da beispielsweise von der Santander Bank ).

Die Abrechnung erfolgt anteilig im 4-Wochen Zyklus.

Die rechnerische ....

Bei Tarifwechsel endet die Laufzeit und der Anspruch auf die Guthaben Erstattung verfällt.

stimmt

....aber

Wer 24 Wochen bucht....und nach 7,5 Wochen den Tarif wechselt ? Wie bekommen Sie von dem den bereits 2 x gewährten Rabatt zurück, wenn ja der Anspruch auf Erstattung ( des Rabatt ? ) verfällt ? Wenn nicht genug Guthaben auf der Simkarte ist und nicht weiter aufgeladen wird ?

Vermutlich muss man das eher selbst mal austesten und dann schauen wie es gehandhabt wird. Früher sagte man ja mal Papier ist geduldige ( heutzutage wohl eher Worte sind geduldig - mal schauen, wer die Worte dann wie auslegt? )

wobei - ich mal irgendwann / irgendwo gelesen habe, das man bei Satellite.me sogar seine angezeigte Rufnummer unterdrücken kann - per USSD Code.

Normal unterdrückt man mit #31#...danach die angewählte Nummer

...aber wenn ich mich richtig erinnere, was es bei Satellite.me wohl mit *31* vor der angewählt Nummer