Beiträge von Postkartenuserin

Ja, sie hat vermutlich einen Bargeldfetisch. Bei solchen Beträgen ist Bargeld umständlich und unsicher.

ich nehme das Bargeld nicht mal in die Hand.....Insofern kein Bargeldfetisch !

Der Käufer zahlt es ( in meinem Beisein und auf mein Konto ) ein.

....hat der Schaltermitarbeiter der Bank alles mit seiner Maschine geprüft und gezählt und mit der Einzahlungsquittung bestätigt...

...dann gibt es zug.um.zug Fahrzeugpapiere Schlüssel und es wird der Empfang des Geldes durch Einzahlung auf mein Bankkonto bestätigt im Kaufvertrag.

Bei Jahreswagen mit Sternchen sind das auch mal schnell 40...80 Tausend....

Da soll dann alles glatt laufen - im Interesse beider Seiten.

Wenn ich kaufe....und habe eine über 30 Jährige Beziehung zum Hersteller Werk....dann überweise ich auch.

Aber den Käufer meines Jahreswagens sehe ich wenn er kauft doch meistens zum ersten und auch zum letzten Mal....

Das ist etwas anderes - gerade bei solchen Beträgen !

Umständlich ? Mag sein....aber dafür sicher und über Jahrzehnte erprobt und für gut befunden !

Da handele ich nach dem alten Grundsatz...

NEVER CHANGE A GOOD RUNNING ENGINE !

Meine Frage nun, kann ich am letzten Tag der Passgültigkeit den nächsten Pass

aktivieren. Würde mir den Daypass sparen. Wenn nicht, die1€ stürzen mich auch

nicht ins Elend. :)

Ich habe meine ganzen Datenpässe alle verschenkt....und gehe davon aus das die Mittlerweile alle aufgebraucht sind.

Deshalb habe ich keine mehr...

Trotzdem würde mich die Antwort auch interessieren !

@sennemunne könnte das Wissen!

In der kommenden Woche kostet das Penny Starterset 4,98€ und es gibt wieder eine 12*5Gig Aktion bis 15. Oktober. Ich kann auf meinem Gerät leider den online Prospekt nicht vergrößern - daher kann ich auch die Fußnoten nicht lesen.

....und wenn die Penny Aktion durch ist.....gibt es endlich die schon viel früher angekündigte aber ausgefallene aktion bei Norma Connect ( behauptet zumindest meine Glaskugel )

Das ist wirklich letztes Jahrtausend! Da holt jemand dieses Pseudobargeld in Form von Gutscheinen von seinem Bankkonto (manche sagen Banknoten dazu) und du zahlst es dann wieder auf dem Konto ein.

Pseudobargeld...

Gutscheine....

Chips...

Hört sich bei mir nach der Sprache von Reichsbürgern an.

Ich spreche da lieber von einem europaweit anerkannten Zahlungsmittel wenn ich mein Auto verkaufe und das Fahrzeug mit Euros bezahlt werde.

Auch dein Hinweis....auf Zahlung mit Gold !

Gold selbst hat nur den Wert, den jemand bereit ist dafür zu geben.....das ist bei Geld genauso.

Auch das Auto hat nur den Wert auf den man sich letztendlich einigt....ist aber genau wie das Gold eben kein offiziell anerkanntes Zahlungsmittel.

Auch hier bleibt wieder nur, daß man in letzter Konsequenz davon ausgehen könnte das genau das ...offiziell anerkanntes Zahlungsmittel... dich stört ?

Was wiederum zu den von dir genannten in gewissen Szenen ( eben z.b. Reichsbürgern ) oft genutzen Begriffen passt.

Schreibst du von einem Autokauf vor 20 Jahren?

Der Käufer müsste Bargeld bei seiner Filailbank vorbestellen, dann abholen und zum Verkäufer fahren. Das ist sehr umständlich und gefährlich. Ich habe nur noch Onlinebanken und kann Bargeld nur am Automat abheben, 500,-€ pro Tag.

Ich verkaufe jährlich einen Mercedes Jahreswagen....zum letzten Mal vor etwa einem Monat und nicht vor 20 Jahren sondern SEIT über 30 Jahren nach diesem bewährten Prinzip.

Wenn du nur 500 pro Tag abheben kannst...musst du halt schon mal 2 Monate vor dem geplanten Autokauf anfangen mit Geld abheben. Das ist ja nicht mein Problem, wenn du kein Bargeld besorgen kannst.

Bei mir gibt's nur Auto gegen Bargeld für den Mitarbeiter bei meiner Bank, der dein Geld dann zuerst prüft und zählt.

Wenn DU nicht genug mitbringen kannst...kannst du halt mein Auto nicht kaufen.

P.S. Da es oben um einen Termin am Wochenende ging....liegt die Vermutung nahe, daß es um Privatverkauf geht und nicht um kauf bei einem Autohaus. Beim Autohaus gibt's halt auch andere Möglichkeiten.

Das sollte funktionieren, den bei Überweisungen in der Familie wird das sofort gebucht, aber Valuta ist der nächste Bankarbeitstag. Er kann das Geld vermutlich nicht vorher weiterüberweisen.
    Echtzeitüberweisung von einer anderen Bank sollte aber auch funktionieren. Ansonsten kannst du ihm die Überweisung auf dem Smartphone oder Laptop zeigen bzw. erst vor Ort ausführen, niemals jedoch im Voraus.

Barzahlung ist bei so einem Betrag unsicher, umständlich und man braucht beim Einzahlen einen Herkunftsnachweis.

Bei Beträgen in dieser höhe habe ich immer auf ein Date an einem werktag bestanden und der betrag wurde dann nach kurzer Rücksprache mit dem bankmitarbeiter....

Vom käufer zum bankmitarbeiter....dort gezählt und geprüft vom automaten...erst danach empang quittiert im Kaufvertrag....

Und direkt im Anschluss auf das Konto eingezahlt.

Dabei hat der bankmitarbeiter dann, wegen dem Geldwäschegesetz auch nochmsl beide Ausweise kopiert....

Wer als käufer oder verkäufer nicht damit einverstanden ist .....von dem kaufe ich jein auto bzw. dem verkaufe ich mein auto eben nicht.

Mach was du denkst. weisst ja eh immer alles besser.

Allerdings....habe ich begründet warum ich es so mache.

Du schreibst nur das es ( für dich ) keinen Sinn macht.....ohne entsprechende Begründung überzeugt es mich halt nicht.

P.S. theoretisch könnte es ja doch sein, das ich bei Aldi talk mehr portierungserfahrungen gesammelt habe als du - und es tatsächlich aufgrund der Erfahrung besser weiss ?

Aber....ohne Fakten und Erklärungen deinerseits ist das schwierig zu beantworten.

In sofern mach du was du für besser empfindest und ich mache es so wie ich es besser finde.

und man bei Edeka bei den normalen Standarttarifen schon einvielfaches im Vergleich zu den anderen Supermarktdiscountern zahlt.

Normal sollte da ungefragt auch 5 G dabei sein. Finde es nicht richtig den Zugang noch zu sperren.

Ein vielfaches im Vergleich zu den andren supermarktdiscountern ?

Kaufland mobil bietet 1 GB plus telefonieflat für rund 5 Euro....ein vielfaches wäre nach meiner Definition mindestens verdoppelt....also über 10 Euro bei edeka mobil ?

Soooo teuer habe ich edeka mobil nun auch nicht in Erinnerung....

Kaufland mobil bietet 5 GB plus telefonieflat für rund 8 Euro....ein vielfaches wäre nach meiner Definition mindestens verdoppelt....also über 16 Euro bei edeka mobil ?

Kaufland mobil bietet 10 GB plus telefonieflat für rund 13 Euro....ein vielfaches wäre nach meiner Definition mindestens verdoppelt....also über 26 Euro bei edeka mobil ?

Aber vielleicht hast du für ein vielfaches auch nur èine andere Definition als andere ?

Da hattest du ziemlich Glück. Wäre die Karte in die Drossel gekommen vor der Aufbuchung des Bonus, wärst du ohne Hilfe der Technikabteilung (die gern mal ein paar Tage benötigt) nicht mehr aus der Drossel herausgekommen (siehe mein Bericht ein paar Seiten vorher).

Ja...das hatte ich noch im Hinterkopf...

Daumen drücken für omi hat vielleicht auch etwas geholfen....

Danke an alle die mit gedrückt haben ! Auch von der Omi !