Beiträge von Postkartenuserin

Kaum hatte ich die omi zum Mittagessen gebracht....und stand vor meinem Mopped um heim zu fahren....piepste eine sms über meine neue kaufland sim ( omis.ex kaufland sim ) wir haben ihnen 10 GB gegönnt ....

Da waren es dann um punkt 12 uhr 10,01GB ( ohne wäre es aber kurz vor schluss gewesen )...

...und genau eine Stunde später kamen auch noch zusätzliche 5 GB aus der neuen Aktion

Jetzt sind es also 15,01 GB

ES LÄUFT BEI KAUFLAND....nur ich wollte etwas zu früh !

Also die Hotline von NC ist mMn ja schon mal eine Katastrophe!

Habe selbige bis jetzt nur 3x telefonisch kontaktiert und musste jedes Mal eine halbe Ewigkeit warten...

Heute war es das dritte Mal und ich habe nach vier Minuten aufgelegt!

Na, wenn das mal kein Fehler war zu NC zu wechseln...

Ich hatte gestern 3 x anruf bei aldi Hotline....

Wartezeit jedes Mal über 15 Minuten.

Ich wäre bei 4 Minuten nicht so ungeduldig....hätte gewartet. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

Ich verstehe deine Besorgnis nicht. Ich denke man muß nur warten können...Kauflandmobil macht es trotz des Durcheinanders doch sehr gut Hoffe aber es gibt immer noch die 5GB extra drauf (wie bei denen bei denen schon in erster Monatshälfte der Smarttarif verlängert wurde...habe die Sorge daß es diese 5GB nicht für die späteren gibt).

Ja kaufland macht es gut....ist halt die datensim für die omi...

Ich bin nur jeden 2. Oder 3. Tag dort

Da hätte ich gehofft....heute wäre alles klar.

Deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher tausche meine 20 GB datensim gegen ihre ( evtl. Schon gedrosselt) lieber aus...

Alles für die omi....Sie hat auch viel für mich getan....da ist es mir lieber wenn ich gedrosselt bin mit ihrer simkarte....als wenn es bei ihr nicht funkt.

Netzclub hat bekannter und richtiger Weise, vor einiger Zeit etwas verändert, was Portierungsbonus anbelangt. Was ich weiß, alles wo O2 Vertragspartner/Anbieter ist (siehe Impressum), da gibts innerhalb der Marken kein Port.-Bonus mehr, geil was? Lebara als (ausländischer) MVNO mit eigener IMSI (14) könnte da Ausnahme sein. Versuch macht kluch (klug)

Wobei wegen 10 Eus der Aufwand? Da strecke ich mich nicht einmal danach....

M.M.n. ist Netzclub bestenfalls fürs parken von Rufnummer oder für IoT Geräte geeignet. Deren Tarife sind ansonsten kaum noch wettbewerbsfähig. Aber für manches Klientel u.U.

Ich denke....wir werden in näherer Zukunft wohl bei keinem Mobilfunkanbieter mehr einen Portierungsbonus sehen...( ausser vielleicht zu Geburtstagsaktionen )

Einer wird damit irgendwann anfangen und die anderen nachziehen.

Seit rund 2 Jahren braucht niemand mehr beim abgehenden Anbieter eine Auslöse zahlen....da macht so ein Willkommensbonus eben seitdem kaum noch sinn...

Ich vermute zukünftig werden willkommensboni eher einige Zeit lang ( bis zu einem Jahr) extra GB zu einem bezahlten Tarif werden und eben nicht mehr zusätzliches Guthaben...

Schön wenn du dich nicht nach 10 euro Strecken brauchst - dann sei Dir das gegönnt...

Netzclub hat vor ca 2 Jahren seine Tarife an die damaligen Discountertarife angeglichen gehabt....damit waren sie ( bis zur letzten Preusrunde inkl. 5g Einführung ) vor kurzem noch voll Konkurrenzfähig. Vielleicht hast du diese Änderung vor ca 2 Jahren nicht mitbekommen ? Oder du beziehst die nur auf Preise nach der letzten tarifrunde / 5G Einführung, das weiß ich nicht.

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das mit etwas Verspätung auch netzclub an der letzten Preisrunde noch teilnehmen könnte und sie dann wieder auf aktuellem Niveau sein werden....Ich frage mich dazu eher wann und nicht ob ?

P.S. Meine Netzclub sim sind alle fast ausschließlich in zweit oder drittgeräten in Schubladen oder in Tabletten falls mal ne Stunde das WLAN ausfällt.

In der nacht vom 17. Zum 18. Wurde der Smart XS für die alexa meiner omi im Altersheim umgestellt und knapp 5 euro abgebucht...

Die 1 GB sind fast aufgebraucht... aber die 10 GB aus der Aktion april/mai sind noch nicht da ( von den vielleicht noch 5GB extra aufgrund der neusten Aktion ist auch nix da )...

Schade....

---

Hat das noch jemand mit dem Smart XS ( bei dem auch die GB verbrauchsanzeige vor dem Wechsel nicht funktionierte ) ?

Das die Sonder GB Gutschriften nicht angekommen sind....

---

Zumindest funktioniert wieder die verbrauchsanzeige und die telefonieflat ( die für das Alexa.Datenhandy nicht benötigt wird ist wohl auch da ... )

Bei der von mir derzeit genutzten kaufland simkarte...im S Tarif ( wurde in derselben Nacht verlängert ) sind 5 GB vom Tari plus 10 GB aus der Aktion April/Mai und auch 5 GB aus der neusten Aktion angekommen....

Dann wechsle ich nachher mal im Altersheim die kaufland.datenkarte von meinem zweiten Deal slot zur omi und die meiner omi in meinen zweit slot....und hoffe das beim smart S ( ehem. Omi ) doch noch GB gutgeschrieben werden.

Zwischentage: Werden nur Portierungen aus D-Netz (mit 10€) bonifziert der Rest aber geht leer aus ?

Hallo möchte gerne von Lebara (was seit geraumer Zeit ja im O2-Netz funzt) zu Netzclub portieren. Wie sind denn bei Netzclub die Regeln bzgl. der 10€ Gratifikation. Wird sie mir nur zuteil wenn ich aus D1 oder D2 dorthin wechsel. Eine Portierung von allen E-Plus oder O2 Anbietern wird nicht bonifziert ?

Zusatzfrage: Ist es eigentlich die generelle Regel, das Wechsel zwischen O2-Anbietern nicht bonifiziert werden (gibt es ähnliche Einschränkung auch im D-Netz Bereich ?....das kann ja eher wohl nur der Congstar/JaMobil/Pennybereich sein denn selbst bei Wechsel von Norma Connect zu Kauflandmobil wird bonifiziert).

Bonus nur wenn du glück hast....weil lebara im O2 netz funkt eher nicht

Weil lebara nur die funkmasten Nutzt und eigene Technik dahinter nutzt.. könntest du glück haben.

Wenn dir der Wechsel wichtig ist...mach es und berichte danach hier ob in dem Fall der Bonus kommt

Wenn dir die 10 Euro SOOO wichtig sind.. bliebe nur ein zwischenstop von lebara über einen Anbieter im D1 oder D2 Netz - was Sie Chancen erhöhen dürfte....aber bei netzclub keine Garantie ist ( sofern es eine original o2 Nummer ist gibt's nämlich auch nix - aber lebara vergibt ja seine eigene Vorwahl...also mit etwas glück könnte es auch so klappen, mit erstmal erhöhtem Arbeitsaufwand für vorab zwischenstop und dadurch evtl. Etwas wrhöhten chancen ).

Genau kann dir das letztendlich nur jemand sagen der genau das schon durch.exerciert hat.

Selbst dann....könnte sich danach wieder etwas geändert haben...

Die mobilfunkanbieter lassen sich bei sodas ungern in dir Karten schauen.. daher gibt's wenn überhaupt nur Erfahrungsberichte die älteren oder neueren Datums sein können ...

Mach doch einfach einen Screenshot, während du das Foto anschaust. Dann hast du das Foto in Displayauflösung.

Wenn das immer noch zu groß ist, mach den Screenshot im Querformat und schneide dann zu.

Danke für die idee....kann ich ja bei der nächsten portierung zu aldi talk mal ausprobieren...

Sobald diese hier erledigt ist, stehen noch 2 andere zu meinen anderen beiden Aldi talk simkarten an.

Oder Open Camera (Mark Harman) installieren, da in Einstellungen, Fotos die Auflösung auf 8MP einstellen. Fotos sind dann kleiner als 1MB.

https://www.f-droid.org/packages/net.sourceforge.opencamera/

oder Playstore.

Kann man natürlich auch machen....

Jeder wie es ihm gefällt....ich bin eher der Typ, der sowenig wie möglich apps auf dem Telefon hat und so viel wie möglich per Browser macht - oder auf anderen wegenmit den bereits vorhandenen bordmitteln.

Die Mail an o2 zu senden ist kontraproduktiv. Wenn du dich selbst in kopie setzt dann weisst du ob die Mail ankommt. Das keine Bestätigung kommt bei Dateien über 3 MB kann ich nicht bestätigen.

Eine mail für aldi talk nach o2 zu senden macht normalerweise keinen sinn...

ABER - alditalk gibt bei Portierung zu Alditalk das Schreiben nur weiter an die portierungsstelle von O2 ( nur hat das eben eine gewisse Laufzeit )

Wenn man die e.mail einmal direkt an alditalk.de sendet und danach eine zweite e.mail mit demselben inhalt an die E.Mailadresse der portierungsstelle von O2 bekommt man den portierungstermin nach meiner Erfahrung meist 2...5 tage eher.

Nur sollte man das eben mit 2 e.mails machen....und nicht mit einer und blind copy ( dann kann es passieren, das die eine stelle vielleicht denkt es ist ja eh schon raus und die andere wartet auf die Bestätigung - nach der Ankündigung vom kunde... )

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht....wenn ich im Rahmen von Portierung zu Aldi Talk jeweils 2 e.mails versendet habe.

Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden wie er es macht ( oder probiert es eben selbst aus und entscheidet danach wie es zukünftig gemacht wird ).