Alles anzeigenhat Aldi Talk irgendwas verändert bei der e.mail Kommunikation ?
Ich hatte gestern von meiner Web.de E.Mailadresse mit der ich auch bei alditalk.de angemeldet bin eine Nachricht geschickt, das ich meine Aldi talk Nummer durch hereinportieren überschreiben lassen will....
Als e.mail Anhang das ausgefüllte portierungszettelchen....
Das ganze ging einerseits an Aldi talk und eben auch noch direkt an den o2.portierungsservice wo es Aldi talk ja hin weiterreichen.
Die e.mail brauchte aber schon 10...15 Minuten vom postausgangsordner zum gesendet Ordner bei Web.de....
Normalerweise kommt von Aldi Talk immer eine eingangsbestätigung....diesmal nicht.
Von der o2 portierungsstelle kommt ( auch Normalerweise ) keine automatische antwort als eingangsbestätigung.....aber im Normalfall arbeitet man dort so schnell, das man oft noch am selben Tag, spätestens am Morgen danach seinen Portierungstermin bekommt ( meist noch bevor Aldi talk es weitergeleitet hat ).
Dieses mal weder eine eingangsbestätigung von Aldi Talk noch eine Antwort mit Termin von o2.....komisch.
Deshalb frage ich mich ob Aldi Talk was geändert hat ( und o2 ausnahmsweisemal etwas langsamerist )....oder ob es eher an meinem Web.de account liegt ?
Die lösung war einfach....
Sobald eine Datei ( .b. ein Foto vom unterschriebenen Portierungsantrag ) grösser 3MB angehängt ist kommt es bei Aldi.Talk nicht an ( wird entsprechend nicht bestätigt )...
Die Auflösung der Kamera vom neuen Smartphone ist einfach zu gut....
Abhilfe....statt aus der Entfernung abzufotografieren in der es ohne Rand ist - das Schreiben auf dem Fußboden legen.....aus 1 Meter Entfernung mit ordentlich teppichrand links, rechte oben und unten fotografieren....
Dann im Foto den teppichrand abschneiden....und schon ist das Bild kompakter, wird entsprechend schneller versendet und wenn es wirklich unter 3MB ist kommt es eben auch bei Aldi talk an und man bekommt die automatische eingangsbestätigung....
P.S. Die Dame von der Hotline sagte noch....statt dem Wort Portierung im Betreff....lieber NUR die Aldi talk nummer als Betreff- dann ist es schneller zugeordnet und wird schneller bearbeitet.
P.S. teil2
Dasselbe gilt auch für die e.mail von der o2 portierungsstelle - auch dort kommen e.mails nur an wenn die Dateianhänge kleiner 3 MB sind.
Die neuen Smartphones haben einfach zu gut auflösende Kameras....da müssen wir user mal die Kamera etwas überlisten.