Beiträge von Postkartenuserin

So genau scheisst kein Edelmann

....hatte der meister im spritzgussformenbau als standartspruch drauf....

1.) Es ist off topic

2.) Es wurde jetzt hinreichend erklärt

3.) Jeder der wollte hat jetzt seinen Senf dazu geben

4.) Spätestens jetzt sollte es jeder verstanden haben, das man einerseits mit der schieblehre die dicke prüfen konnte ( im Normalfall sollte es einen Unterschied von 9/100 ergeben und das man zweitens einen evtl. Bauartbedingtrn überdtand in der eine oder anderen richtung mit einem dafür passenden haarlineal hätte prüfen könne ....

...und wir wissen jetzt auch, daß ein restrisiko besteht, doch etwas kaputt zu machen, wenn wir die 9/100 zu dicke sim nicht etwas auf der plastikseite abtragen um masshaltigkeit innerhalb der Norm zu bekommen.

====>>>>

Zurück zum eigentlichen Thema Aldi Talk

Gleitmittel vergessen :/

Könnte man machen....ein wenig silikonspray auf der Plastikseite

Du meinst die Backen einer Schublehre seien nicht plan?

Und die nur hakelig rausgingen, waren die gestanzt? Das kann sein wenn die Stanze nicht gut ist, dann wird die Sim an der Kante noch dicker, weil verschmiert statt geschnitten.

Nein...eher damit man sieht, was höher steht ( die simkarte oder die seitliche führung der simkarte im smartphone )

Allerdings muss man dafür nicht nur EIN Haarlineal haben....sondern ein für dieses Smartphone passendes Haarlineal

Mit Schublehre geprüft.

Schon oft gemacht ^^

Trotzdem würde ich ( auch ) nochmal mit dem Haarlineal schauen....vor dem einlegen.

ich hatte schon welche die zwar rein gingen und auch funktionierten....aber dann nur noch mit viel Mühe und sehr hakelig raus gingen.

Auf der Rückseite kann man aber auch etwas übers Schleifpapier rubbeln um abzufragen.

9 / 100 sind im Machinenbau schon eine Hausnummer...

auch nettokom ist im o2 Netz und auch nettokom hat mittlerweile 5g

Das ist oll gemacht. Freu mich schon auf den Wechsel zurück zu drillisch. D1 hat in meiner Ecke hier ehh nicht bestanden, kein Mehrwert zu O2.

Wer weiss...wie er es nutzen kann, der kann daraus seinen vorteil haben....indem er einen eher kleineren tarif bucht und ggf. 2...3..4 tage eher neu den alten tarif bucht ( anstatt bei einem anderen anbieter immer für etwas reserve mehr zu zahlen )

Das stört mich zum Beispiel massiv bei Kaufland Mobil,das es da keine Komfortdienste gibt und auch keine Benachrichtigung bei einem Mailbox Anruf ohne Nachricht.

Bei Aldi Talk habe ich all das,habe aber auch selber jederzeit die Möglichkeit diese Dienste abzustellen wenn ich sie nicht möchte.

So sollte es überall seisein.

gebe ich dir vom Prinzip recht....es sollte eigentlich vom Kunden konfigurierbar sein.

Mir würde allerdings die winzigkeit anders besser gefallen...

Alles deaktiviert....aber der Kunde der es wünscht kann es aktivieren....

Statt alles aktiviert...und der Kunde der es nicht wünscht ( ich ) muss es deaktivieren.

Um daher dein Missverständnis aufzuklären:
    Der neue Tarif von Base bietet neben der 24Monatsoption auch eine monatlich kündbare Variante. Sieht man sowohl auf der Base als auch auf der blau Seite zu dem Tarif. Und genau das war der Punkt den marco5 an deiner Aussage kritisiert hatte.

...und genau das konnte ich gestern abend nicht mehr nachschauen.

Weil gestern abend die seite nich zu öffnen war.....deshalb eben meine vermutung das es auch einen anderen Bezug haben könnte.

Aber letztendlich ist es jetzt geklärt.

...und nächstes mal, dann bitte ohne solche Anschuldigungen und sachlich....dann ist doch alles okay !

Wir sind Menschen und Menschen machen Fehler !

Positiv finde ich das man auch über Anrufe die keine Nachricht auf die Mailbox hinterlassen per SMS informiert wird.

Bei diesen Diensten geht es ja geschmacklich oftmals weit auseinander.

Ich persönlich mag es am liebsten, wenn ein besetzten kommt und der Anrufer es eben dann nochmal probiert ( sofern es ihm wichtig ist ).

Ich persönlich liebe daher tarife komplett ohne Mailbox oder wenn sich die Mailbox deaktivieren lässt ....denn dann brauche ich weder anklopfen noch andere komfortmerkmale und eben auch keine SMS bei Mailbox....

Ob du mal in einem Beitrag keinen Blödsinn schreibst. Natürlich gibt es auch mit monatlicher Kündigungsfrist. Man man man.

Ich hatte nur ziemlich weit unten gesehen mit 24 monaten vertragslaufzeit.

Im übrigen um das klarzustellen....ich schrieb von der neuen base seite bzw der Weiterleitung zu blau.de. ich wollte eben nochmal auf der blau.de Webseite schauen, aber die liest sich nicht über den link öffnen.

Ich vermute mal, du könntest mit monatlich kündbar dagegen die webseite von freenet mit den 1000 GB ge eint haben, denn die gibt es mit monatlicher Kündigungsfrist.

Also nicht meckern....wenn du zu etwas anderem schreibst als ich.

Das ist klassisch aneinander vorbei....Kommt leider immer mal wieder vor.

Aber deshalb muss man ja nicht gleich den anderen anmachen nach dem Motto du schreibst immer mist - oder ?

Man klärt Missverständnisse einfach auf....fertig !