-
Nur zur Erinnerung, bei Freenet gab es dafür mal 1000 GB.
freenet Internet: 1000 GB über LTE für unter 30 Euro
stimmt....im vertragstarifbereich ist 30 Euro mit 100 GB nix besonderes ...zumal keine monatliche Kündigungsmöglichkeit....aber es ist ja nunmal kein prepaid
Daher....Schade....nix besonderes ! Ausser das die webseite reaktiviert wurde !
-
Der hauptfokus von blau liegt auch schon lange auf Postpaid. Und der Tarif hier ist auch kein Prepaid.
hatte ich dann auch noch gesehen und editiert ....wohl während du deinen Eintrag gemacht hast.
-
Anscheint ist die Baseseite reaktiviert worden.
Hab nämlich ma gerade auf den Telefonicaseiten geschaut, ob es da was Neues gibt, da ja jetzt durch den Wegfall von 1 und 1 Kapazitäten frei sind.
Und in der Tat:
100 GB für 29,99 Euro
gestartet seit dem 13.9.23 steht da.
https://www.base.de/
Ob da noch mehr kommt?
In der Presse habe ich da noch nix von gelesen.
Betrieben wird Base von Blau.
Wenn man auf das Angebot klickt wird man auf die Blauseite weitergeleitet.
Alles anzeigen
Interessant vor allem, weil doch blau.de nur prepaid vertrieben hatte - oder ?
Ich war glaube ich bei blau.de....Anfang des Jahrtausends ? Seitdem könnte sich da natürlich eine Menge geändert haben. Bei Base war ich aber glaube ich nie....
Wenn es wirklich prepaid 100 GB im 30 Euro Tarif wäre....könnte das interessant werden....
Ich meine einzig der Homespot von Ortel ( wo man die simkarte entnehmen kann aber lt. AgB eigentlich nicht darf ) wäre da mit 80 GB bei rund 30 Euro in einer ähnlichen Liga ( und sogar im selben Netz und ebenfalls nur Internet ohne Telefonie ).
Im vertragssektor gibts da ja bereits anderes.
Sehe gerade Mindestverttagslaufzeit...24 Monate also doch kein prepaid....Schade !
-
Könnte es sein dass wenn man einmal neu gebucht hat man alt nicht mehr bekommt?
Die Vermutung kann ich NICHT bestätigen....
Ich habe vor 4 wochen im grössten neuen 5G Tarif das starterkit angemeldet....und bekomme über das Onlinemenue nur die neuen Tarife....über 1155 kann ich mich aber bis zu den alten führen lassen ( nur derzeit aus guthabenmangel nicht buchen - gehe aber davon aus das es dann auch funktioniert )
Vielen Dank fürs testen 👍.
Das dachte ich auch,aber Postkartenuserin hatte wenn ich das richtig verstanden habe,neue Karte im neuen Kombi L aktiviert und könnte die alten Tarife noch buchen.
Stimmt...richtig verstanden
-
Habe jetzt auch noch auf einer Karte die 1 Jahr alt ist und seit einem Jahr auch in Betrieb ist die 1155 angerufen und auch da gibt es nur noch die neuen Pakete und nicht mehr die alten.
Ihr könnt es ja nochmal testen, eventuell wurde das vor kurzem geändert,ansonsten habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte das es bei mir bei zwei Karten (eine neu und eine alt)nicht geht.
Komisch....das es auf der von mir relativ neu angemeldeten simkarte aus dem hier schon lange herum liegenden Starterkit über die 1155 geht und man im menu bis zu der Stelle der Buchung geführt wird.
Ich will zwar meine älteren Aldi starterstets reduzieren....aber bis zu meinem Abflug bekomme ich es nicht mehr hin noch eine weitere Aldi talk anzumelden und tatsächlich sinnvoll zu nutzen.
Abwarten....was Anmeldungen von schon länger herumliegenden starterkits anderer User dann bringen im Ergebnis.
-
Man muss echt sagen das es wirklich Klasse ist wie Kaufland Mobil mit seinen Bestandskunden umgeht.
Habe jetzt auch diesen und nächsten Monat 16 GB inklusive Allnet Flat für 4,99 Euro👍.
Stimmt auffallend.
Das wird die zukunft werden im prepaidbereich.
Nicht mehr ködern mit hohen Prämien für Portierung ( das wird wohl eher zukünftig überall auf 0 sinken )
Stattdessen....wenn du zu uns ( oder bei uns bleibst und unsere Tarife nutzt ) kommst....bekommst du für 1 jahr alles billiger weil du statt 6 GB plus 5 Bonus im kleineren tarif letztendlich mehr GB hast als wenn du ohne bonus im grösseren tarif nur 10 GB hast dafür aber 5 euro mehr bezahlen würdest.
So kommen jeden Monat Zahlungen rein ( in den ersten 12 Monaten eben weniger Gewinne ) aber man muss kein Guthaben rausgeben, das ggf. anderweitig genutzt wird.
Wenn dann noch alles klappt...im telefoniebereich....kann das zum selbstläufer werden.
-
Da werden doch die Behörden irgendwann neugierig?
Kommt darauf an wie oft ....hin und wieder mal... letztendlich ist.
Aber du hast recht....zwei Monate über den monatswechsel hinaus grössere vierstellige beträge kann nachfragen von seiten der Bank ergeben....
Denn die sind ja verpflichtet bei Verdacht....Eine Mitteilung abzugeben.
Solange man es glaubhaft begründen kann und danach wieder einige zeit vergeht....ist es aber problemlos geblieben.
Ich hatte nach dem letzten Hausverkauf und Umzug in der niedrigzinsphase von jedem Konto monatlich knapp 10.000 abgehoben.....und dann Ende letzten Jahres innerhalb einiger Monate wieder auf den verschiedenen Banken in Beträgen unter 10.000 eingezahlt....
...nachdem sich die Zinserhöhung abgezeichnet hatte.
Das lief letztendlich bis auf eine Nachfrage der Kassiererin problemlos.
Schauen Sie doch mal vor 1.2...3. Jahren gab es keine Zinsen...da habe ich es lieber zuhause gebunkert....Sie brauchen sich nur die alten Umsätze anschauen....
Ach so...alles klar wenn das so ist....
-
Als Dealer sollte man sich dann eine andere Bank suchen 😂
Solange du mit Dealer jetzt nicht auf Drogen anspielst....
und nur die deutsche Übersetzung des Wortes Deal meinst....
Hast du vielleicht recht.
-
Ich muss aber immer mal wieder grössere 4 stellige oder kleinere 5 stellige Beträge holen oder wegbringen....natürlich ggf. auf 2 x verteilt über den Monatswechsel oder eben auf 2 Banken verteilt ( und dann hätte es doch geholfen, wenn es für die DKB eine Möglichkeit gäbe Bargeld im oberen 4.stelligen Betrag einzahlen zu können ).
-
Ich vermute es geht darum wann aktiviert wurde. Ob vor oder nach der Einführung der neuen Tarife.
Wie schon geschrieben....ich hatte vor etwas mehr als 4 wochen aktiviert ( damals den neuen Tarif 20 GB für rund 20 Euro ) und da galten bereits die neuen Tarife.
Ich kann auch über das onlinekundenmenue nur neue Tarife buchen....
ABER....per Anruf über 1155 komme ich eben auch bis zu den alten Tarifen ( wobei theoretisch dann die Buchung noch geblockt sein könnte oder trotz es leiten über den Punkt alte Tarife trotzdem der neue Tarif abgebucht werden könnte - ich habe ja aus Guthabenmangel und weil ich es derzeit nicht brauche dann letztendlich nicht gebucht....hatte aber alle alttarife zur Auswahl ).
Mal schauen, wann es tatsächlich mal einer austestet.