Beiträge von Postkartenuserin

Hat nochma grad die Namen sogar auf die Schnelle noch gefunden(siehe oben).

Momentan gibt's auch einige neue Anbieter die so entstehen.

Das is ja dann doch so viel und z T. spezialisiert das man sichs doch nicht merkt.

Hatte das auch bereits verdrängt.

Von M.Tel hatte ich tatsächlich auch schon mal gelesen....der andere wäre mir aber unbekannt gewesen.

Ich glaube aber kaum....das zwei solche Anbieter die kaum auffallen ( also vermutlich mit ihren Kundendaten noch sehr, sehr gering ausfallen ) dann eine echte (Panik-)Reaktion auslösen würden.

Die Idee sich ausser dem ethno Markt.....auch auf die Normalo.Kunden zuzubereiten hat bei lebara vermutlich schon länger bestanden und kam vermutlich eher ufällig kurz nachdem diese zwei ( eher noch unbedeutende ) neuen Ethnoanbieter auf dem Markt kamen.

Vielleicht irgendwie nur per e.sim ..... denn dann wäre klar, warum es an mir vorgeigezogen wäre ohne bei mir Aufmerksamkeit zu erregen ?..?

Für signal hatte ich leider nur eine App gefunden....Die das mit automatischer Antwort erledigen soll ( aber für mehrere Smartphone Messenger nicht nur für Signal ) allerdings nicht kostenfrei - sondern mit monatlich wiederkehrenden Gebühren - stand in den Rezensionen

Insofern....wird wohl das Profilfoto BIN DANN MAL WEG und der geändert Name ( nur noch telefonisch erreichbar ) reichen müssen für die Abschiedsphase vom Signal.Messenger.

Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee für ein artverwandtes Thema...

ZEITVERSETZTES VERSENDEN von Nachrichten ( Z.B. ins Ausland aus wegen der Zeitverschiebung niemand wecken wollen )....

Das ganze für WhatsApp, Facebook Messenger ggf. auch SMS oder den in Asien gebräuchlichen Line.Messenger ....

Gibt es für sowas Apps die das erledigen ( z.b. ab 22 Uhr keine Nachrichten absenden oder ähnliches )

...oder hat hier jemand eine Idee wie das einfach machbar wäre ?

Bislang mache ich halt nachts dem flugmodus an und morgens wieder aus....dann gehen spätere Nachrichten erst morgens raus ( hilft allerdings nur bedingt, wenn die Nachricht ins Ausland gehen sollte und es dort Nacht ist ).

Das Starterset habe ich Heute früh in der Aldi Filiale gekauft.

Das Starterset an sich war schon älter,da dort noch nichts von 5G oder den neuen Tarifen drauf stand.

Danke für die schnelle Antwort....

könnte also an meinen deutlich älteren Starterpaket liegen ?

Oder

Daran das in den letzten 4 Wochen was geändert wurde?

Die nächsten aktivierungen von denen hier berichtet wird....könnten licht ins dunkel bringen.

Aber dass die eine Homepage haben wusstest du nicht? ^^https://www.dkb.de/fragen-antw…ann-ich-bargeld-einzahlen

Ja...hatte ich wohl doch schon mal gelesen....und da kostenpflichtig gleich wieder verworfen und gaaanz hinten im Gedächtnis vergraben

War halt spontan gefragt....

Aber....da habe ich echt kein Verständnis für....Eine Bank bei der ich wenn ich mein Geld dort einzahlen will bezahlen muss......vielleicht ( auch wenn ich es jahrelang ja anders geschafft habe ) ein zusätzlicher Nagel im Sarg !

Nein,da geht es auch nicht.

Gerade ausprobiert.

Wie alt oder neu war denn das Starterpaket das du angemeldet hattest ?

Ich habe hier noch einige ältere Starterpakete liegen und vor etwa einem Monat eine Aldi Talk Simkarte angemeldet ( Starterpaket mindestens 1 Jahr alt...das lag eher 2...3 Jahre schon im Schrank )

Der mit der Anmeldung auf Startguthaben gebuchte Tarif für rund 20 Euro konnte vor einigen Tagen aus Mangel an Guthaben nicht verlängert werden....

Über das Onlinemenue sind nur die neuen Tarife buchbar....

ABER

Ich kann mit der Kurzwahl 1155 (dann die ->8->1->7) die alten Optionen noch buchen.

so wie es oben beschrieben wurde ( müsste dafür natürlich dann nachladen....aber das Menue ist so weit aufrufbar ).

Der Account soll zukünftig eingesetzt werden um damit benutzte und abtelefonierte Rufnummern über Portierung und danach überportieren für einige Zeit ( bis sie wieder neu vergeben werden dürfen ) ins Nirwhana zu schicken.

Ich mutmaße, dass es auch weniger ums Abheben (denn das geht ja mit der VISA bei fast jeder Bank), als vielmehr ums Einzahlen geht. Und das geht eben nicht an Automaten anderer Banken.

Gibt es bei der DKB eigentlich überhaupt möglichkeiten zur Bargeldeinzahlung ?

Ich bin zwar schon jahrelang bei der DKB habe aber Bargeld bislang immer bei der Hausbank vor Ort eingezahlt und überwiesen.

Aber bei einigen Direktbanken kann man ja in Supermärkten usw. einzahlen....oder ?