Beiträge von Postkartenuserin

Du brauchst kein Konto dafür. Vermultich hat man dir ein manipuliertes Gerät verkauft, wo jemand zuvor die App für KaiOS Store entfernt hat. Auf den Märkten in Asien wird alles mögliche verkauft, Fälschungen, gebrauchte Geräte und was weiß ich noch. Aber eigenlich brauchst du diese App nicht um Programme zu installieren, du kannst auch ein Jailbrake machen und Programme per ADB installieren, im Store sind gar nicht so viele Apps, es gibt sehr viele Apps die es nicht in den Store geschafft haben wegen der restriktiven Politik von Google. Wie das geht kannst du auf bananahackers nachlesen.

ADB steht wofuer ?

Aus dem kontext heraus wuerde ich vermuten ADB ist eine Art von KaiOS Pedant zur APK ( Android Programm Mode ??? ) bei Android ??? Liege ich mit meiner Vermutung da richtig ?

ABER - ursprünglich noch die urspruengliche Frage

Whatsapp und KaiOS......fallen im Oktober 23 KaiOS Geräte weg die ab Oktober dannkein whatsapp mehr unterstützen ?

Es geht vielleicht nur die Kurzwahl nicht. Probier daher mal die Langwahl aus.

Falls die Nummer aus dem Vodafonenetz stammt: +49 [Deine Handy-Vorwahl ohne 0] 55 [Deine Handy-Nummer] , ansonsten anstatt der 55 den entprechenden Infix deines urspünglichen Netzes. (Telekom: 13, O2: 33, E-Plus: 99)

Ansonsten Kundenservice anrufen. Normal ist das so jedenfalls nicht.

Gute idee....auf problem mit portierter nummer und anderer anbieter zwischennummer wäre ich erstmal nicht gekommen ( gut das wir so fähige Köpfe in unserem forum haben ).

Bei mir gibt's kaum eine simkarte die noch eine orginalnummer hat....aber ich nutze auch meine Mailbox sowieso nicht ( wobei....für den Auflandsaufenthalt eine Ansage....war auch eine gute idee - auch für mich ).

Mal ne Frage zum Tarifwechsel bei Lidl :

Ich bin momentan im Smart L und möchte nach den 4 Wochen in den Basistarif wechseln. Wann sollte ich den Wechsel anstoßen, damit alles reibungslos klappt und ich den L voll ausschöpfe? Wenn ich das mitten in den 4 Wochen des Smart L mache, bin ich doch wahrscheinlich sofort im Basic und verliere meine restliche Laufzeit, oder?

Bei lidl bleibst du die volle zeit im gebuchten und bezahlten tarif....

Ausnahme der wechsel vom tarif ohne Grundgebühr in einen mit Grundgebühr wird sofort vollzogen.

Du kannst also heute Smart xy tarif für 28 Tage buchen.....nach einer Stunde einen Wechsel zum Smart abc beantragen und der Wechsel wird erst ausgeführt wenn die 28 Tage tariflaufzeit rum sind ( anders als z.b. bei Kaufland mobil wo immer zu sofort gewechselt wird )

Beide modelle haben ihre vorteile, wenn der nutzer es weiss und vor allem zu nutzen weiss.

Beim Tarifmodell Lidl-Connect sollte man so planen das am Ende des Monats ein gewissen Polster vorhanden ist....um nicht in die Drosselung zu rutschen...

Beim Kaufland.Mobil tarifmodell....kann man knapp kalkulieren ( ggf. Jeden Monat eine tarifklasse günstiger) und wenn man es doch überschreitet....Abends vor dem schlafengehen zurück in den Tarif ohne Grundgebührgebühr und am frühen Morgen nach dem aufstehen wieder zurück in seinen gewohnten Tarif ....dafür verliert man eben bei einem relativ frisch gebuchten Tarif ggf. Seine inkludierten und bezahlten Leistungen wenn man vorzeitig umbucht

Sofern der User es weiss....kann man sich darauf einstellen.

Ich habe den Signal Messenger ( aber auch schon andere ) ausprobiert und letztendlich bin ich nicht wirklich überzeugt.

Langfristig möchte ich den Account dann kündigen....

Kurzfristig 3....4...6 Monate lang - möchte ich meine dortigen Kontakte darauf hinweisen, daß ich Signal nicht mehr nutzen will und plane zukünftig den Account auch zu löschen.

Als erste Maßnahme....habe ich das Foto ausgetauscht gegen ein Bild ...BIN DANN MAL WEG....

Danach Vorname und Nachname ersetzt durch.....Dieser Account wird nicht mehr genutzt und bald gelöscht bzw. man erreicht mich weiterhin unter dieser Nummer telefonisch - einfach mal wieder anrufen...

Ich würde aber gerne noch eine AUTOMATISCHE NACHRICHT einfügen.....Die jeder bekomme soll, der auf das NEUE Foto bzw. den geänderten Namen nicht reagiert und trotzdem dort versucht zu schreiben bekommen soll.

Wie geht das bei Signal ?

Die Google Suche brachte mich nicht wirklich weiter

"So verwaltest oder deaktivierst du »Intelligente Antwort«, die in Benachrichtigungen erscheint: Für Android 10 und 11: öffne auf deinem Android-Mobiltelefon »Einstellungen« > Apps & Mitteilungen > Mitteilungen > Erweitert > aktiviere oder deaktiviere »Vorgeschlagene Aktionen und....

Ich rätsele immer noch, was an Lebara "attraktiv" sein soll.

Das ist ein virtueller Netzbetreiber mit eigener Vorwahl eigener Vermittlung , der im o2-Netz roamt. Da ist mir die Kette vom User zum Netz einfach zu lang und störanfällig.

Wenn es o2-Netz sein soll, würde ich was vom Original-Netzbetreiber nehmen - gibts da bei o2 Prepaid oder Blau nix passendes? (sofern es kein Laufzeit-Vertrag sein soll/darf)

Eben einer der Ethno Discountertarife....

Für die ohne diesen Hintergrund und ohne Verbindungen ins Ausland vermutlich kaum interessant.

ABER - seit kurzem sehe ich im kassler viertel wo viele Ethno.betreiber im Mobilfunkbereich Vertriebswege haben....immer mal wieder 10 GB mit Allnetflat für 5 Euro und da könnte man mal einen verduch wagen, weil der Preis stimmt.

Wenn es dann alles läuft....obwohl die Leistungskette lang ( auch mir eigentlich zu lang ) ist...warum nicht ?

Aber....auch ich bin das skeptisch und würde ebenso vermuten das eine solch langr Leistungskette Probleme ja geradezu anziehen dürfte.

Letzendlich....versuch macht klug....gerne auch mit einem anschließenden Erfahrungsbericht hier und für die Teltarif Leser.