Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • stimmt....im vertragstarifbereich ist 30 Euro mit 100 GB nix besonderes ...zumal keine monatliche Kündigungsmöglichkeit....aber es ist ja nunmal kein prepaid


    Daher....Schade....nix besonderes ! Ausser das die webseite reaktiviert wurde !

    Ob du mal in einem Beitrag keinen Blödsinn schreibst. Natürlich gibt es auch mit monatlicher Kündigungsfrist. Man man man.

  • die Frage ist, ob Telefonica nun wieder die gesamte Mehrmarkenstrategie auffährt und auch den anderen Marken neuen Atem einhaucht, oder ob es bei Base bleibt.


    -Marken aktuell a k t i v in der Vermarktung:


    O2, Blau, Base, ay yildiz, whatsappsim, netzclub, Orte mobile (7)


    -S t a n d b y Marken:


    Fonic, fonic-mobile, einfachprepaid, nova-mobil, Türkei sim (5)



    -S t i l l g e l e g t e Marken :


    Simyo und Quam (2)


    ------------------------------------------------------


    Könnte mir vorstellen das es zu einer Reaktivierung von Fonic oder Einfach Prepaid kommen könnte.


    Bei fonic mobil besteht eine Verwechslung mit Fonic, genauso Frage ich mich wieso neben ay yildiz noch Türkei sim existiert, dies ist auch irreführend.

    Nova mobil kann auch mit Norma connect verwechselt werden.


    Simyo wäre noch sehr bekannt von früher, glaube Quam geht nicht mehr.

  • Nur zur Erinnerung, bei Freenet gab es dafür mal 1000 GB.


    freenet Internet: 1000 GB über LTE für unter 30 Euro

    Ich glaube nicht das Telefonica die Marke Base als Discountmarke aufstellen will.


    Vermute das gibt nen Zwischending zwischen O2 und Blau vom Preis her und der Leistung. Blau bleibt Discountmarke. ;)


    Als z. B. kein 5 G, dafür aber mehr GB s als bei Blau..Deswegen bestimmt auch das eigenständige Logo.

    Die Leute kennen auch Base nicht als Discountmarke, das wäre irgendwie auch komisch.

    Base soll ja nur Datentarife machen,eher als Alternative zu dem Festnetzersatz über Mobilfunk von 1 und 1 der kommen soll.


    Könnte mir vorstellen das andere Marken aktiviert werden.

    Fonic z. B. als Premiumdiscounter wie Congstar. Auch mit leicht großen Datenpaketen, halt ne Congstarkopie,oder 1 und 1 light.

    Aber ohne Schnickschnack und leistungsstarken Tarifen.


    Könnte mir die komplette Auflösung von fonic mobil vorstellen und Verschiebung Richtung Einfach Prepaid inkl. neuer Aktivierung als Discountmarke.


    Weiterhin sehe ich in meiner Glaskugel

    Simyo als neue flippige digitale Marke als Gegenstück zu fraenk und Simon mobile.


    Türkei Sim gibt es nicht mehr, Nova mobil wird auch dicht gemacht.

    Die anderen noch bestenden Marken bleiben bestehen.

  • Ob du mal in einem Beitrag keinen Blödsinn schreibst. Natürlich gibt es auch mit monatlicher Kündigungsfrist. Man man man.

    Ich hatte nur ziemlich weit unten gesehen mit 24 monaten vertragslaufzeit.


    Im übrigen um das klarzustellen....ich schrieb von der neuen base seite bzw der Weiterleitung zu blau.de. ich wollte eben nochmal auf der blau.de Webseite schauen, aber die liest sich nicht über den link öffnen.


    Ich vermute mal, du könntest mit monatlich kündbar dagegen die webseite von freenet mit den 1000 GB ge eint haben, denn die gibt es mit monatlicher Kündigungsfrist.


    Also nicht meckern....wenn du zu etwas anderem schreibst als ich.


    Das ist klassisch aneinander vorbei....Kommt leider immer mal wieder vor.


    Aber deshalb muss man ja nicht gleich den anderen anmachen nach dem Motto du schreibst immer mist - oder ?


    Man klärt Missverständnisse einfach auf....fertig !

  • Um daher dein Missverständnis aufzuklären:
    Der neue Tarif von Base bietet neben der 24Monatsoption auch eine monatlich kündbare Variante. Sieht man sowohl auf der Base als auch auf der blau Seite zu dem Tarif. Und genau das war der Punkt den marco5 an deiner Aussage kritisiert hatte.

  • Man klärt Missverständnisse einfach auf....fertig !

    Deine Beiträge werden immer wirrer und schmlimmer

    Kloeffer Danke.

    Das Gegenstück bei o2 direkt kostet 34,99 Euro, mit 5G und 150 GB inklusive (EDIT bei O2 direkt kann man den Tarif nur an verschiedenen Orten 7 Orte) nutzen.

    o2.de/e-shop/tarif/o2-my-internet-150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!