Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Und in der Tat:

    100 GB für 29,99 Euro


    gestartet seit dem 13.9.23 steht da.

    https://www.base.de/

    Reiner Datentarif und nur in Deutschland nutzbar

  • Wenn es wirklich prepaid 100 GB im 30 Euro Tarif wäre....könnte das interessant werden....

    Finde ich ziemlich unintressant für für den Preis zumal keinerlei Telefonie und SMS inklusive ist.

    Bei Mega SIM by Freenet bekommt man für nur 24,99€ wahlweise 140GB mit bis zu 225 MBit/s oder Unlimited Flat mit bis zu 15 MBit/s, und da sind dann auch Telefonie und SMS inklusive.


    Wirklich aktiv sind eigentlich nur noch o2, Blau und Ay Yildiz, also drei Marken.

    Netzclub, WhatsApp SIM und Ortel Mobile dümpeln nur noch als bestellbare, lebende Leichen vor sich hin. Und auch der Base Tarif ist keine wirkliche Wiederbelebung die es verdient erwähnt zu werden.


    Ich glaube nicht das Telefonica die Marke Base als Discountmarke aufstellen will.


    Vermute das gibt nen Zwischending zwischen O2 und Blau vom Preis her und der Leistung. Blau bleibt Discountmarke. ;)

    Von der Leistung her ist der neue Base Tarif aber allerunterstes Niveau, denn 50/5 MBit/s LTE sind ja viel weniger als die 50/25 MBit/s 5G von Aldi Talk.


    Prinzipiell sehe ich Base auch eher als Zwischending zwischen o2 und Blau, da stimme ich dir schon zu. Aber dazu müsste man dann schon so 150/25 MBit/s 5G bieten. Das wäre dann mehr als bei Aldi Talk aber weniger als bei orginal o2.

    Für 29,99€ müsste man schon mindestens 150GB mit bis zu 150/25 MBit/s 5G machen, noch dazu Telefonie und SMS-Flat drauflegen, und die Möglichkeit zwei Flexicards für jeweils 4,99€ zuzubuchen.


    Damit wäre man zwar preislich über Blau und Mega SIM by Freenet, aber auch leistungsmässig. So hingegen ist man nur preislich über blau und Mega SIM by Freenet aber leistungsmässig deutlich drunter.

  • Um daher dein Missverständnis aufzuklären:
    Der neue Tarif von Base bietet neben der 24Monatsoption auch eine monatlich kündbare Variante. Sieht man sowohl auf der Base als auch auf der blau Seite zu dem Tarif. Und genau das war der Punkt den marco5 an deiner Aussage kritisiert hatte.

    ...und genau das konnte ich gestern abend nicht mehr nachschauen.


    Weil gestern abend die seite nich zu öffnen war.....deshalb eben meine vermutung das es auch einen anderen Bezug haben könnte.


    Aber letztendlich ist es jetzt geklärt.


    ...und nächstes mal, dann bitte ohne solche Anschuldigungen und sachlich....dann ist doch alles okay !


    Wir sind Menschen und Menschen machen Fehler !

  • Prinzipiell sehe ich Base auch eher als Zwischending zwischen o2 und Blau, da stimme ich dir schon zu. Aber dazu müsste man dann schon so 150/25 MBit/s 5G bieten. Das wäre dann mehr als bei Aldi Talk aber weniger als bei orginal o2.

    Denke 5 G ist jetzt nen rotes Tuch für Telefonica, was erstma O2 vorbehalten ist.

    Könnte mit das als unattraktive, teure Option noch vorstellen, mehr aber nicht.


    Bei Aldi Talk gibt's zwar 5 G, aber da waren die Voraussetzungen auch anders.

    Die Telekom mit Congstar im Nacken(wenn die Gerüchte gestimmt haben) und gleichzeitig hat man 5 G zur Abgrenzung zu den 1 und 1 Tarifen im Telefonica Netz benutzt, die nur Lte geboten haben.


    Jetzt bietet 1 und 1 später das Vodafonenetz an, damit komplett neue Spielregeln. Denke Telefonica rudert da mit 5 G eher grad zurück.

    Sobald Base Datentarife mit 5 G anbieten würde, hätte man ne Kobkurrenzsituation zu O2.


    Den meisten Leuten sagen die Geschwindkeiren eh nix, aber 4G oder 5G macht für Sie nen Unterschied.

    Ist es zwar in der Praxis nicht immer, wenn es die Leute vielleicht aus Unkenntnis aber so sehen, dann ist es halt so.

    Man kann ja schlecht jemandem vorschreiben, was er zu denken hat.


    Ich will jetzt auch erstma nicht weiter spekulieren, da ich ja auch keine Glaskugel besitze und Spekulationen sind immer so ne Sache, die man nicht übertreiben sollte, wenn man nicht die zugrundeliegenden Tatsachen genau kennt.

  • auch nettokom ist im o2 Netz und auch nettokom hat mittlerweile 5g

  • Das stimmt: Nettokom und Aldi talk wäre korrekter. Hab ich vergessen aufzuführen. Nettokom war ja immer nen kl. Klon von Aldi talk.

    War aber beides vor der Aktion von 1 und 1 in das Vodafonenetz zu wechseln.


    Denke deswegen trotzdem das Telefonica vielleicht jetzt anders(so wie ich geschrieben habe) verfahren wird.

    Vielleicht gibt es ja auch mehr Angebote zukünftig bei Aldi Talk, dann wäre die Abgrenzung zu Nettokom gegeben.


    Was kommt wird man sehen.

  • Noch sind die Kapazitäten nicht frei, da Drillisch noch im o2 Netz roamt.


    100 GB für 30 Euro? Gähn ... X(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Noch sind die Kapazitäten nicht frei, da Drillisch noch im o2 Netz roamt.


    100 GB für 30 Euro? Gähn ... X(

    Einen Tarif mit 100 GB hat Drillisch (Marke sim.de) auch im Angebot für Bestandskunden (39,99 € LTE All 100). Aber günstig ist das nicht, eben der „Listenpreis“ ohne dauerhafte Rabattierung.


    Hier gibts halt noch ne All-net Flat.


    6ae4e133ac.png

  • Was dich von einigen anderen hier unterscheidet.😉

    Danke für die Blumen.

    Aber ich meine man sollte sich nicht als ganz so wichtig nehmen, Bescheidenheit ist da ne gute Tugend.


    Was nutzts am Ende irgendwas zu behaupten was nicht stimmt.

    Aber ma zu spekulieren was sein könnte, warum nicht. Dafür ist das Forum ja da.


    Auch wenn jemand ma aggro ist oder nen bissl platter schreibt kann man das auch ma tolerieren, vielleicht hat der andre grad nen schlechten Tag gehabt.

    Das zurückaufregen und unwichtige Kleinigkeiten hochzukochen gefällt mir auch nicht. Einfach ma Verständnis für den anderen haben, dann passt das schon. Aber was man denkt sollte man auf jedenfall sagen. Es gibt nicht schwarz oder weiss, sondern sowohl als auch. Ich bin eindeutig für sowohl als auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!