NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• So neu ist die Nummer nicht mehr das geht schon seit 2 Monaten so, alle möglichkeiten schon durchgespielt ausser aufladen das will sie nicht, erst wenn alles funktioniert.

Wie auch immer du oder die Freundin den Kundendienst erreichen wirst, nur darüber wird sich dein Problem lösen lassen.

Vor zwei Jahren reagierten sie per Mail noch relativ zügig. kundenbetreuung@netzclub.net

Nutzt du diese Nummer 0176 888 93939 für den Kundendienst.

Dann ist mir noch eine für Drittanbietersperre bekannt 0176 88855282.

• Im Gegensatz zu manch anderen Marken von Telefonica funktioniert hier die Aufladung per Überweisung noch?

https://www.netzclub.net/faq-services/aufladen-und-guthaben

• Zwischentage: Werden nur Portierungen aus D-Netz (mit 10€) bonifziert der Rest aber geht leer aus ?

Hallo möchte gerne von Lebara (was seit geraumer Zeit ja im O2-Netz funzt) zu Netzclub portieren. Wie sind denn bei Netzclub die Regeln bzgl. der 10€ Gratifikation. Wird sie mir nur zuteil wenn ich aus D1 oder D2 dorthin wechsel. Eine Portierung von allen E-Plus oder O2 Anbietern wird nicht bonifziert ?

Zusatzfrage: Ist es eigentlich die generelle Regel, das Wechsel zwischen O2-Anbietern nicht bonifiziert werden (gibt es ähnliche Einschränkung auch im D-Netz Bereich ?....das kann ja eher wohl nur der Congstar/JaMobil/Pennybereich sein denn selbst bei Wechsel von Norma Connect zu Kauflandmobil wird bonifiziert).

• Zwischentage: Werden nur Portierungen aus D-Netz (mit 10€) bonifziert der Rest aber geht leer aus ?

Hallo möchte gerne von Lebara (was seit geraumer Zeit ja im O2-Netz funzt) zu Netzclub portieren. Wie sind denn bei Netzclub die Regeln bzgl. der 10€ Gratifikation. Wird sie mir nur zuteil wenn ich aus D1 oder D2 dorthin wechsel. Eine Portierung von allen E-Plus oder O2 Anbietern wird nicht bonifziert ?

Zusatzfrage: Ist es eigentlich die generelle Regel, das Wechsel zwischen O2-Anbietern nicht bonifiziert werden (gibt es ähnliche Einschränkung auch im D-Netz Bereich ?....das kann ja eher wohl nur der Congstar/JaMobil/Pennybereich sein denn selbst bei Wechsel von Norma Connect zu Kauflandmobil wird bonifiziert).

Bonus nur wenn du glück hast....weil lebara im O2 netz funkt eher nicht

Weil lebara nur die funkmasten Nutzt und eigene Technik dahinter nutzt.. könntest du glück haben.

Wenn dir der Wechsel wichtig ist...mach es und berichte danach hier ob in dem Fall der Bonus kommt

Wenn dir die 10 Euro SOOO wichtig sind.. bliebe nur ein zwischenstop von lebara über einen Anbieter im D1 oder D2 Netz - was Sie Chancen erhöhen dürfte....aber bei netzclub keine Garantie ist ( sofern es eine original o2 Nummer ist gibt's nämlich auch nix - aber lebara vergibt ja seine eigene Vorwahl...also mit etwas glück könnte es auch so klappen, mit erstmal erhöhtem Arbeitsaufwand für vorab zwischenstop und dadurch evtl. Etwas wrhöhten chancen ).

Genau kann dir das letztendlich nur jemand sagen der genau das schon durch.exerciert hat.

Selbst dann....könnte sich danach wieder etwas geändert haben...

Die mobilfunkanbieter lassen sich bei sodas ungern in dir Karten schauen.. daher gibt's wenn überhaupt nur Erfahrungsberichte die älteren oder neueren Datums sein können ...

Hast du jetzt bei Lebara irgend eine Aktion abgefasst, die zu Ende geht und jetzt zieht die Karawane weiter?
    Netzclub hat bekannter und richtiger Weise, vor einiger Zeit etwas verändert, was Portierungsbonus anbelangt. Was ich weiß, alles wo O2 Vertragspartner/Anbieter ist (siehe Impressum), da gibts innerhalb der Marken kein Port.-Bonus mehr, geil was? Lebara als (ausländischer) MVNO mit eigener IMSI (14) könnte da Ausnahme sein. Versuch macht kluch (klug). Wobei wegen 10 Eus der Aufwand? Da strecke ich mich nicht einmal danach....
    M.M.n. ist Netzclub bestenfalls fürs parken von Rufnummer oder für IoT Geräte geeignet. Deren Tarife sind ansonsten kaum noch wettbewerbsfähig. Aber für manches Klientel u.U. ausreichend mit seinen "geschenkten" 200 MB/Monat im "Grundtarif". Nehmen jene als Grundlage für weitere Telefonkostengeizerei...

• Netzclub hat bekannter und richtiger Weise, vor einiger Zeit etwas verändert, was Portierungsbonus anbelangt. Was ich weiß, alles wo O2 Vertragspartner/Anbieter ist (siehe Impressum), da gibts innerhalb der Marken kein Port.-Bonus mehr, geil was? Lebara als (ausländischer) MVNO mit eigener IMSI (14) könnte da Ausnahme sein. Versuch macht kluch (klug)

Wobei wegen 10 Eus der Aufwand? Da strecke ich mich nicht einmal danach....

M.M.n. ist Netzclub bestenfalls fürs parken von Rufnummer oder für IoT Geräte geeignet. Deren Tarife sind ansonsten kaum noch wettbewerbsfähig. Aber für manches Klientel u.U.

Ich denke....wir werden in näherer Zukunft wohl bei keinem Mobilfunkanbieter mehr einen Portierungsbonus sehen...( ausser vielleicht zu Geburtstagsaktionen )

Einer wird damit irgendwann anfangen und die anderen nachziehen.

Seit rund 2 Jahren braucht niemand mehr beim abgehenden Anbieter eine Auslöse zahlen....da macht so ein Willkommensbonus eben seitdem kaum noch sinn...

Ich vermute zukünftig werden willkommensboni eher einige Zeit lang ( bis zu einem Jahr) extra GB zu einem bezahlten Tarif werden und eben nicht mehr zusätzliches Guthaben...

Schön wenn du dich nicht nach 10 euro Strecken brauchst - dann sei Dir das gegönnt...

Netzclub hat vor ca 2 Jahren seine Tarife an die damaligen Discountertarife angeglichen gehabt....damit waren sie ( bis zur letzten Preusrunde inkl. 5g Einführung ) vor kurzem noch voll Konkurrenzfähig. Vielleicht hast du diese Änderung vor ca 2 Jahren nicht mitbekommen ? Oder du beziehst die nur auf Preise nach der letzten tarifrunde / 5G Einführung, das weiß ich nicht.

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das mit etwas Verspätung auch netzclub an der letzten Preisrunde noch teilnehmen könnte und sie dann wieder auf aktuellem Niveau sein werden....Ich frage mich dazu eher wann und nicht ob ?

P.S. Meine Netzclub sim sind alle fast ausschließlich in zweit oder drittgeräten in Schubladen oder in Tabletten falls mal ne Stunde das WLAN ausfällt.

• Im Gegensatz zu manch anderen Marken von Telefonica funktioniert hier die Aufladung per Überweisung noch?

https://www.netzclub.net/faq-services/aufladen-und-guthaben

Funktioniert noch: Am Dienstag überwiesen, am Mittwoch gutgeschrieben.🙂 Gültig bis 07.11.2031.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!