NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• was bei Fonic nicht funktioniert: eine Rufnummer reinportieren und danach die alte Rufnummer rausportieren. Die gibt's bei Fonic nach Portierung nicht mehr (bei mir war eine eh. VF Rufnummer)

Doch, auch dies war bei mir mehrfach möglich zumal ein Opt-In nicht erforderlich ist. Sollte es zu Problemen kommen, dann nach 2 Wochen erneut probieren. Ist auch ggf. die einzige Möglichkeit, sobald sich in der App das Opt-In irgendwann nicht mehr setzen lässt (aufgrund eines Bugs).

• ganz genau, warum sollte es nicht möglich sein? In dem Sinne verhält sich Fonic wie ein Postpaidvertrag

Auf der alten FONIC-Plattform wurde bei abgehender Portierung der entsprechende Prepaid-Vertrag gekündigt / die betreffende SIM-Karte deaktiviert. Ferner war nur eine eingehende Portierung möglich.

Mit der neuen bzw. nach der Migration erneuerten Plattform (die mit der Entfernung der webbasierten Beauftragung der Guthaben-Auszahlung auch div. Nachteile hat) habe ich noch nicht genügend Erfahrung gesammelt - daher die Frage.

Doch, auch dies war bei mir mehrfach möglich zumal ein Opt-In nicht erforderlich ist. Sollte es zu Problemen kommen, dann nach 2 Wochen erneut probieren. Ist auch ggf. die einzige Möglichkeit, sobald sich in der App das Opt-In irgendwann nicht mehr setzen lässt (aufgrund eines Bugs).

War das noch zu Zeiten der "alten" FONIC-Plattform oder schon nach der Migration?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das sind ehemals Netzclub Simkarten, die sich inzwischen auf der neuen Plattform befinden, also nach der Migration. Fonic kann somit als wiederholter Nummernspender dienen mit oder ohne eingehende ggf. mehrfache Nummernportierung.

• also nach der Migration. Fonic kann somit als wiederholter Nummernspender dienen

ich vermute das ist aktuell allgemeine o2 Vorgehensweise

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!