Alles anzeigenZurück zu LC:
Mitte 2023 hab ich sogar eine ältere, aber nie aufgeladene Karte freigeschaltet bekommen. Ohne mit der Hotline zu flirten o.ä.. Einfach per Mail eine Bitte um Freischaltung, mit Ausweiskopie anbei. (Wie es in den FAQ steht, und es mir an der Hotline Anfang des Jahres erklärt wurde.)
Aufladung gibts erst, wenn das GH unter 15 € fällt. So hab ich immer die Möglichkeit eine Tagesflat zu buchen und im Notfall dazu auch ein ÖPNV Ticket (von der Nachbarstadt aus) nach Hause kaufen zu können.
Bei LC mach ich eigentlich fast nur 5 Euro Aufladungen. Das scheint auch kein Problem bzgl. Drittanbieterfreischaltung zu sein. Jedenfalls bei Karten, die älter als 1 Jahr sind.
Genaueres ist bei Lidl Connect schwierig zu erfahren.
Aussagen der Hotline....Die richtig sein können oder auch nicht und manchmal eben von einem Hotliner beachtet werden und ein anderes mal nicht.
Mindestens 3 Monate sollte die Simkarte alt sein....besser 4 Monate ( bei Portierung - ab Portierungsdatum - weil Lidl ja eine neue Sim bekommt durch die Portierung )
Aufladung über 5 Euro kann Mittlerweile von Aufladung durch Kunden.werben.Kunden Bonus leichter unterschieden werden.....seitdem es nicht mehr so ähnliche Termini hinter dem Aufladebetrag gibt....
Aber letztlich ist es ähnlich wie bei der Gültigkeit der Lidl Connect Simkarten....
Richtig was wissen....ist schwierig....Hotline erzählt etwas, Erfahrungen anderer User geben Hilfestellung .....genaues wissen echt schwer !
Mag sein, das es bei lidl simkarten die älter als 1 Jahr sind leichter ist die Drittanbietersperre entfernen zu lassen....so alt werden meine Lidl simkarten normalerweise nicht - da habe ich keine eigenen Erfahrungen !