Beiträge von Postkartenuserin

Vor der Reise Screenshots von allem wichtigen machen ist immer gut.

Stimmt....aber je nachdem an welchen kontrolleur man im zug kommt.

Gültig ist wohl tatsächlich nur das orginal in der App.

Wenn der screenshot der fahrkarte anerkannt wird, ist es ein entgegenkommen des Schaffners.....eben weil ja oft auf der strecke das internet mal weg sein kann.

Als Grund....hat mir mal einer verraten....ist wohl das in einem Zug mehrere versucht haben mit derselben Fahrkarte als Screenshot zu fahren....und das wurde dann wohl relativ hochgekocht ....und seitdem schärfer kontrolliert ( keine ahnung ob immer noch - das ist schon länger her und eben nur das was ich gesagt bekam ).

Hängt aber wohl auch da von den Umständen ab ( der Schaffner sagte, wenn er selbst kein Internet hat beim scannen der Karte....würde das wohl durchgehen....sonst aber wohl auffallen....weil das Ticket dann schon entwertet ist für diese Fahrt)

Ähnlich wie wenn man eine gebuchte Fahrkarte 2 x ausdrückt

Ist der erste ausdruck entwertet....und war Internet vorhanden...auch die Entwertung durch gemeldet....ist es durch...

Ich könnte mir aber vorstellen das es klappen könnte, wenn der erste am anfang vom Tunnel sitzt....der zweite am ende vom Tunnel und dazwischen der kontrolleur zwar gescannt hatte aber keine daten rauskriegen? Das so etwas damit gemeint war.

Ich bin halt kein bahnkontrolleur und nur bahnnutzer, der dazu etwas gehört hat und es ist auch nicht klar ob ich das nach langer Zeit richtig wiedergeben oder überhaupt damals richtig verstanden habe.

Das könnte wohl auch der Grund dafür sein, daß es in der App anscheinend Mittlerweile auch offline anzuschauen ist ?

Genau, und die Konsequenz ziehen, solche unseriösen Anbieter nicht mehr zu verwenden.

Ist diese Vorgehensweise bei allen vodafone.de Discountern so und auch bei der Mutter?

So weit würde ich jetzt nicht gehen...dedhalb lidl connect gleich als unseriös zu bezeichnen.

Es ist ja damals so auch in der Preisliste zu finden gewesen.

Nur....erwartet man es halt nicht, wenn man es von deutschland her so kennt, das ohne gebuchten tarif keine internetverbindung zustande kommt.

Letztendlich ist es prepaid....und damit begrenzt sich der Schaden ( sofern man das prepaid Prinzip nicht durch automatische Aufladung verweichlicht hat ).

P.S. keine Ahnung ob im gesamten d2 Netz oder nur lidl connect intern.

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon genannt worden ist, aber der Halbjahrestarif XS hat sich heute bei einem meiner Nummern verlängert. Es kam die SMS:

Und im Online-Portal werden jetzt auch 13 von 8 GB angezeigt.

Ich hätte aber eine andere Frage: Ich habe gelesen, dass man maximal fünf SIM-Karten mit dem Personalausweis registrieren kann. Gilt dies pro Ausweis oder pro Person? Die erste Karte wurde nämlich noch mit einem alten Personalausweis legitimiert und ich hätte gerne noch eine sechste Nummer ohne Reisepass auf meinen Namen laufen.

Pro Ausweisdokument....bei einmal älterem perso grhen mit den neuen perso wieder 5

....und mit einem kleinen Trick nochmal 5 usw. Je nachdem wie oft du den Trick anwendest bzw. wann dieses Loch gestopft würde.

OT: Dann isser aber selber schuld, wenn er das Ticket nicht vor der Fahrt in der App hinterlegt hat.

Die Tickets in der App werden auch ohne Internet angezeigt.

Unterwegs kann man immer mal kein Netz haben.

Keine ahnung....was da genau los war....in Bezug auf das abrufen seiner Fahrkarte.

Ich selbst war nicht dabei...

Ich kenne das nur aus der Erzählung....und da kann natürlich was durcheinander kommen ( wir kennen ja alle die Reise nach Jerusalem oder wie das spielchen mit dem zuflüstern heißt ).

Was ich aber gesehen hatte, war beim log in in seinem account, das in kenia jeden tag abgebucht worden war...obwohl kein tarif genucht war bei lidl connect.

Hier hatte dann aber irgendwer in der Preislisten dazu was gefunden....das eben innerhalb der EU kein Internet ohne Tarif vorhanden ist....aber eben ausserhalb der EU schon - halt nur sau teuer.

Ist aber alles schon etwa 1,5 jahre her.

Sollte man eben wissen, wenn man mit lidl connect simkarte ins nicht EU ausland ( oder auch nur an die grenze zueinem nicht EU staat ) will.

Habe sowas mal bei congstar erlebt. Bezahltes Guthaben wurde dadurch zu geschenktem Guthaben und später nach Kündigung nicht mehr ausgezahlt. :thumbdown:

Stimmt....das ist nicht schön.

Wenn man es weiss, kann man es aber zumindest Vorab verbrauchen.....und hat dann zumindest den Vorteil es genutzt zu haben.

Daher...Danke für diese info

@ All

Ist wohl wieder eine Aktion im Laufen mit 15€ Aufladen + 5€ Bonusguthaben. Meine Schwester bekam eine entsprechende SMS. Ihr Tarif ist die AllnetFlat für 4€ und die letzte Guthabenaufladung war im Okt2022.

danke für die info....

Vermutlich aber personalisiert....nur für diejenigen die keinen Tarif mit Grundgebühr habe ( die 4 Euro telefonieflat ist ja eine Option im Tarif ohne Grundgebühr)

Ich werde aber mal darauf achten.....habe ja noch 3 kaufland sim mit 40 Euro drauf ohne Grundgebühr geparkt....von denen diesen Monat mindestens 1 eher 2 anfangen sollen etwas für das Geld zu tun....grins

Vielleicht kommt dort ja auch eine solche SMS....vor Buchung des Tarifes, wenn der gebraucht wird. Dann könnte man überlegen vorab 15 Euro dazu aufzuladen und 20 Euro Guthaben mitzunehmen ( wäre ja wenn es nicht verbraucht wird sogar wieder auszahlbar - sprich nur die 5 Euro Bonus verbrauchen ).

Mit einer o2 Vertragskarte passiert das gar nicht, weil diese für Drittländer, außerhalb der EU nicht freigeschaltet ist.

Lidl connect ist allerdings in ländern ausserhalb der EU besonders schlecht...

Bei mir fliegt sie deshalb raus, sobald der flieger in der luft ist und reiseflughöhe erreicht hat.

Ein Bekannter hatte es auf dem Flug nach Kenia vergessen.

Durch wlan im hotel auch keine Kenia sim gekauft....aber jeden tag wurde vom prepaidguthaben abgezogen obwohl kein Tarif gebucht war.

Bei lidl gilt nämlich ohne gebuchten Tarif kein Internet ( ALLERDINGS NUR IN DER EU )...

...ist man ausserhalb der EU wird morgens während das Handy hochfährt und bevor es sich ins wlan einloggt....erstmal das Guthaben der simkarte aufgebraucht und geht sogar leicht ins Minus

Wenn man nach dem Urlaub in Deutschland landet und für Deutschland einen Tarif mit Internet buchen will....ist die simkarte im Minus und man muss erstmal nach einer Möglichkeit suchen aufzuladen bevor man einen Tarif mit Internet buchen kann.

Extrem doofe Erfahrung die er da gesammelt hat.

Hätte ihm nicht im Zug ein anderer Reisender einen Hotspot gemacht....hätte er nicht mal seine Fahrkarte in der Bahn App zeigen können.

Die Emailbestätigung kannst du vergessen.

Sicher läuft der Tarif erst, wenn er per SMS bestätigt ist. Allerdings kommt die SMS nicht immer.

Bin da auch schonmal reingefallen. Tatsächlich geschaltet wurde der Tarif erst 6 Stunden nach dem Wechsel bzw. 5 Stunden nach der Emailbestätigung.

Keine Anhnung, warum eine Tarifaktivierung bei KL manchmal nach 5 Minuten und manchmal erst nach Stunden durch ist. Ist bei Optionen wie der Messaging Flat übrigens genauso.

Danke für die info

Weil bei mir diesen Monat 2 tarifwechsel von kaufland simkarten anstehen....passt da gut es zu wissen.

wobei ich vermuten würde...ein wechsel aus dem tarif ohne grundgebühr zu einem mit grunsgebühr wird vermutlich schneller vollzogen ( um den kunden der nun endlich geld ausgeben will nicht zu verärgern ) ?

Nein,das gibt es nicht mehr.

Ja....wäre auch zu schön.

Tarif mit 20 GB buchen....und immer nur mit 3 Euro resetten.....und erneute 20 GB bis zum Ablauf der 28 Tage.

----

Das wurde vermutlich abgelöst davon, das man seinen Tarif halt jetzt auch vorzeitig neu buchen kann.

Heutzutage heißt es eben

Tarif 20 GB für 20 Euro gebucht....GB nach 23 Tagen leer....also erneut 20 Euro in die Hand nehmen und wieder den 20 GB Tarif buchen ....

Ich hab aktuell zwei Kaufland Sims mit den 10 GB Bonus, beim Smart S wird das Datenvolumen angezeigt, beim Smart XS nicht.

Danke...das würde meine vermutung bestätigen ( ist bei mir dasselbe ).

Aber nochmal kurze Nachfrage

Dein Smart XS ( bei dem der datenverbrauch nicht angezeigt wird ) ...

Hat der ( noch ) 100 Minuten ? Oder wurde er schon umgestellt zur Flatrate ?

Bei meiner omi ist verlängerung und damit umstelltermin in etwa 10 Tagen....und ich habe die Hoffnung, daß danach evtl. Wieder der Verbrauch angezeigt werden könnte.

Ich habe derzeit 2 aktive genutzte kaufland mobil simkarten und 3 weitere die auf baldigen Einsatz warten.

Die eine davon im Smart XS aus der letzten Aktion ( 6 x 10 GB extra ), der derzeit von der omi als Datentarif für Alexa sprachgesteuertes Internetradio genutzt wird, und noch keine Sprachflatrate hat ( Verlängerung mit Umstellung auf Sprachflatrate steht in rund 10 Tagen an ) !

Dort wird leider weder in der App ( auf verschiedenen endgeräten probiert mit Android 12 und 13 ) der Datenverbrauch angezeigt - noch über Webseite

die zweite simkarte im smart S wird jedoch in der app normal der datenvebrauch angezeigt.

es scheint also keine störung aller kunden bei Kaufland.Mobil zu sein und die störung, das kein Datenvolumen angezeigt wird scheint auch unabhängig vom Gerät zu sein.

Der Unterschied bei mir ist lediglich der Tarif....

Hier gab es ja schon einige die davon berichtet hatten, das der datenverbrauch nicht angezeigt wird.

Daher jetzt die Frage:

....sind die alle im Smart XS....mit 1 GB mit 100 minuten ( ggf. Zzgl. 10 GB extra aus der frühjahrsaktion )

....hat sich evtl. dan etwas verändert als der Tarif umgestellt wurde von 100 Minuten zu Telefonieflat ( steht bei der omi erst in rund 10 Tagen an ).

Ich merke gerade....wenn man das Telefon nicht selbst nutzt ( ode auch in einem MiFi, mit dem man nicht telefoniert ) aber den datenverbrauch kontrollieren will ist die Konstellation echt nervig, wenn es ausfällt.

P.S. schon mal jemand deshalb bei der Hotline kontaktiert ? Und eine Kartenlegen probiert ( das machen sie bei lidl connect wohl manchmal während dem telefonischen Kundenkontakt bei Problemen - aber das ist halt auch ein anderes Netz mit ggf. Anderen Möglichkeiten für die Hotline).