Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Mir ist gerade mal wieder ein typischer Kaufland Mobil Fehler passiert.


    Bin von einem xs wo das Datenvolumen verbraucht war in den Basic.


    Guthaben war noch 5,05 Euro.


    Dann nach 0 Uhr Wechsel zurück in den xs.


    Eine Stunde später wurde der Wechsel per Email bestätigt.


    App zeigt 6 Cent Restguthaben an,und den xs,aber ohne Datenvolumen Anzeige und es steht da das das Guthaben für die Verlängerung nicht ausreicht und das ich aufladen soll.


    Internet ist nicht vorhanden und Anrufe und SMS gehen auch nicht weil kein Guthaben,trotz Abzug der 4,99 Euro.


    Mal schauen ob sich das von selbst einpendelt.

  • Hast du zufälligerweise am letzten Tag des 28 Tage Zyklus des alten Smart xs und dann relativ spät abends gewechselt ?


    Kaufland bucht Wenn ich mich richtig erinnere am Vorabend gegen 22....23 Uhr ab...


    Wenn du jetzt um 21.30 das Guthaben aufruft...sind nicht gut 5 euro drauf...


    Dann macht man tarifwechsel....und während der bearbeitet und im Anschluss der Bearbeitung per e.mail ( rund 1 stunde später ) bestätigt wird würde dann ggf. der Tarif für den nächsten monat abgezogen ( von dem man aber nur rund d 1...2 Stunden etwas hätte, weil ja wieder weggewechselt worden war in den Basic).


    Das wäre ein Fall...für einen Anruf bei der Hotline.


    Andererseits - dann hätte man sich wohl den Stress mit tarifwechsel erspart und einfach den einen Tag abgewartet.

  • Ich habe derzeit 2 aktive genutzte kaufland mobil simkarten und 3 weitere die auf baldigen Einsatz warten.


    Die eine davon im Smart XS aus der letzten Aktion ( 6 x 10 GB extra ), der derzeit von der omi als Datentarif für Alexa sprachgesteuertes Internetradio genutzt wird, und noch keine Sprachflatrate hat ( Verlängerung mit Umstellung auf Sprachflatrate steht in rund 10 Tagen an ) !


    Dort wird leider weder in der App ( auf verschiedenen endgeräten probiert mit Android 12 und 13 ) der Datenverbrauch angezeigt - noch über Webseite


    die zweite simkarte im smart S wird jedoch in der app normal der datenvebrauch angezeigt.


    es scheint also keine störung aller kunden bei Kaufland.Mobil zu sein und die störung, das kein Datenvolumen angezeigt wird scheint auch unabhängig vom Gerät zu sein.


    Der Unterschied bei mir ist lediglich der Tarif....


    Hier gab es ja schon einige die davon berichtet hatten, das der datenverbrauch nicht angezeigt wird.


    Daher jetzt die Frage:


    ....sind die alle im Smart XS....mit 1 GB mit 100 minuten ( ggf. Zzgl. 10 GB extra aus der frühjahrsaktion )


    ....hat sich evtl. dan etwas verändert als der Tarif umgestellt wurde von 100 Minuten zu Telefonieflat ( steht bei der omi erst in rund 10 Tagen an ).


    Ich merke gerade....wenn man das Telefon nicht selbst nutzt ( ode auch in einem MiFi, mit dem man nicht telefoniert ) aber den datenverbrauch kontrollieren will ist die Konstellation echt nervig, wenn es ausfällt.


    P.S. schon mal jemand deshalb bei der Hotline kontaktiert ? Und eine Kartenlegen probiert ( das machen sie bei lidl connect wohl manchmal während dem telefonischen Kundenkontakt bei Problemen - aber das ist halt auch ein anderes Netz mit ggf. Anderen Möglichkeiten für die Hotline).

  • Ich hab aktuell zwei Kaufland Sims mit den 10 GB Bonus, beim Smart S wird das Datenvolumen angezeigt, beim Smart XS nicht.

  • Ich hab aktuell zwei Kaufland Sims mit den 10 GB Bonus, beim Smart S wird das Datenvolumen angezeigt, beim Smart XS nicht.

    Danke...das würde meine vermutung bestätigen ( ist bei mir dasselbe ).


    Aber nochmal kurze Nachfrage


    Dein Smart XS ( bei dem der datenverbrauch nicht angezeigt wird ) ...


    Hat der ( noch ) 100 Minuten ? Oder wurde er schon umgestellt zur Flatrate ?


    Bei meiner omi ist verlängerung und damit umstelltermin in etwa 10 Tagen....und ich habe die Hoffnung, daß danach evtl. Wieder der Verbrauch angezeigt werden könnte.

  • Hast du zufälligerweise am letzten Tag des 28 Tage Zyklus des alten Smart xs und dann relativ spät abends gewechselt ?


    Kaufland bucht Wenn ich mich richtig erinnere am Vorabend gegen 22....23 Uhr ab...

    Da erinnerst du dich falsch.

    Kaufland bucht nie vor 0 Uhr ab.

  • Die Emailbestätigung kannst du vergessen.

    Sicher läuft der Tarif erst, wenn er per SMS bestätigt ist. Allerdings kommt die SMS nicht immer.

    Bin da auch schonmal reingefallen. Tatsächlich geschaltet wurde der Tarif erst 6 Stunden nach dem Wechsel bzw. 5 Stunden nach der Emailbestätigung.

    Keine Anhnung, warum eine Tarifaktivierung bei KL manchmal nach 5 Minuten und manchmal erst nach Stunden durch ist. Ist bei Optionen wie der Messaging Flat übrigens genauso.

  • Da erinnerst du dich falsch.

    Kaufland bucht nie vor 0 Uhr ab.

    Das mit vor 0 Uhr ist so bei Congstar und Original Teiekom.


    Kaufland Bucht wie nios32 richtig sagt nie vor 0 Uhr.


    Die Emailbestätigung kannst du vergessen.

    Sicher läuft der Tarif erst, wenn er per SMS bestätigt ist. Allerdings kommt die SMS nicht immer.

    Bin da auch schonmal reingefallen. Tatsächlich geschaltet wurde der Tarif erst 6 Stunden nach dem Wechsel bzw. 5 Stunden nach der Emailbestätigung.

    Keine Anhnung, warum eine Tarifaktivierung bei KL manchmal nach 5 Minuten und manchmal erst nach Stunden durch ist. Ist bei Optionen wie der Messaging Flat übrigens genauso.

    Genauso war es bei mir auch diesmal.


    SMS kam bisher keine ,aber jetzt 7 Stunden später funktioniert zumindest die Datenverbindung und die 1 GB stehen in der App.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Emailbestätigung kannst du vergessen.

    Sicher läuft der Tarif erst, wenn er per SMS bestätigt ist. Allerdings kommt die SMS nicht immer.

    Bin da auch schonmal reingefallen. Tatsächlich geschaltet wurde der Tarif erst 6 Stunden nach dem Wechsel bzw. 5 Stunden nach der Emailbestätigung.

    Keine Anhnung, warum eine Tarifaktivierung bei KL manchmal nach 5 Minuten und manchmal erst nach Stunden durch ist. Ist bei Optionen wie der Messaging Flat übrigens genauso.

    Danke für die info


    Weil bei mir diesen Monat 2 tarifwechsel von kaufland simkarten anstehen....passt da gut es zu wissen.


    wobei ich vermuten würde...ein wechsel aus dem tarif ohne grundgebühr zu einem mit grunsgebühr wird vermutlich schneller vollzogen ( um den kunden der nun endlich geld ausgeben will nicht zu verärgern ) ?

  • Postkartenuserin


    Bei meiner Smart XS (1GB+10GB) wird auch kein Datenverbrauch angezeigt und auch nicht die verbliebenen Min. Nur über die *130# kann ich die Min. noch abfragen.

    Meine Tarifverlängerung ist 2 Tage vor deiner Omi (also am 18.). Bin also noch im Smart XS mit 100 Min.


    @ All

    Ist wohl wieder eine Aktion im Laufen mit 15€ Aufladen + 5€ Bonusguthaben. Meine Schwester bekam eine entsprechende SMS. Ihr Tarif ist die AllnetFlat für 4€ und die letzte Guthabenaufladung war im Okt2022.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!