Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • @ All

    Ist wohl wieder eine Aktion im Laufen mit 15€ Aufladen + 5€ Bonusguthaben. Meine Schwester bekam eine entsprechende SMS. Ihr Tarif ist die AllnetFlat für 4€ und die letzte Guthabenaufladung war im Okt2022.

    danke für die info....


    Vermutlich aber personalisiert....nur für diejenigen die keinen Tarif mit Grundgebühr habe ( die 4 Euro telefonieflat ist ja eine Option im Tarif ohne Grundgebühr)


    Ich werde aber mal darauf achten.....habe ja noch 3 kaufland sim mit 40 Euro drauf ohne Grundgebühr geparkt....von denen diesen Monat mindestens 1 eher 2 anfangen sollen etwas für das Geld zu tun....grins


    Vielleicht kommt dort ja auch eine solche SMS....vor Buchung des Tarifes, wenn der gebraucht wird. Dann könnte man überlegen vorab 15 Euro dazu aufzuladen und 20 Euro Guthaben mitzunehmen ( wäre ja wenn es nicht verbraucht wird sogar wieder auszahlbar - sprich nur die 5 Euro Bonus verbrauchen ).

  • wobei ich vermuten würde...ein wechsel aus dem tarif ohne grundgebühr zu einem mit grunsgebühr wird vermutlich schneller vollzogen ( um den kunden der nun endlich geld ausgeben will nicht zu verärgern ) ?

    Mit dem Tarif hat das nichts zu tun, wie man im Fall von sensemunne ja gesehen hat.

    Wichtig ist, wenn man erst am letzten Tag der Tariflaufzeit in den Basic wechseln will, genug Puffer einplanen. Wenn man Pech hat und der Wechsel dauert ein paar Stunden, dann ist es vielleicht schon nach Mitternacht und es wird noch einmal die Tarifgebühr abgebucht. Bucht die Hotline zwar problemlos zurück, ist aber halt etwas Aufwand.

  • Habe sowas mal bei congstar erlebt. Bezahltes Guthaben wurde dadurch zu geschenktem Guthaben und später nach Kündigung nicht mehr ausgezahlt. :thumbdown:

    Stimmt....das ist nicht schön.


    Wenn man es weiss, kann man es aber zumindest Vorab verbrauchen.....und hat dann zumindest den Vorteil es genutzt zu haben.


    Daher...Danke für diese info

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob es schon genannt worden ist, aber der Halbjahrestarif XS hat sich heute bei einem meiner Nummern verlängert. Es kam die SMS:

    Zitat von Kaufland

    Lieber Kunde, im Rahmen der Aktion "12 x 5GB" erhältst Du für Deine Option Halbjahrestarif XS 5 GB zusätzliches Datenvolumen. Viel Spaß! Dein Team von Kaufland mobil!

    Und im Online-Portal werden jetzt auch 13 von 8 GB angezeigt.

    Ich hätte aber eine andere Frage: Ich habe gelesen, dass man maximal fünf SIM-Karten mit dem Personalausweis registrieren kann. Gilt dies pro Ausweis oder pro Person? Die erste Karte wurde nämlich noch mit einem alten Personalausweis legitimiert und ich hätte gerne noch eine sechste Nummer ohne Reisepass auf meinen Namen laufen.

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob es schon genannt worden ist, aber der Halbjahrestarif XS hat sich heute bei einem meiner Nummern verlängert. Es kam die SMS:

    Und im Online-Portal werden jetzt auch 13 von 8 GB angezeigt.

    Ich hätte aber eine andere Frage: Ich habe gelesen, dass man maximal fünf SIM-Karten mit dem Personalausweis registrieren kann. Gilt dies pro Ausweis oder pro Person? Die erste Karte wurde nämlich noch mit einem alten Personalausweis legitimiert und ich hätte gerne noch eine sechste Nummer ohne Reisepass auf meinen Namen laufen.

    Pro Ausweisdokument....bei einmal älterem perso grhen mit den neuen perso wieder 5


    ....und mit einem kleinen Trick nochmal 5 usw. Je nachdem wie oft du den Trick anwendest bzw. wann dieses Loch gestopft würde.

  • Bei einer Bestandskarte von mir ist es derzeit auch sehr kurios.


    Hatte die 6 mal 10 GB Aktion im S.


    Hatte 4 mal problemlos geklappt mit den 10 GB.


    Bin dann jetzt am 30.09.wegen der 12 mal 5 GB Aktion in den Basic und damm am 31.08.in den xs,auch wegen der Allnet Flat.


    Dann kamen aber keine 5 GB extra und es ging an die Technik.


    Nach über einer Woche immer noch nichts.


    Dann waren meine 1 GB verbraucht und kurz bevor es in die Drossel ging,bin ich dann Samstag Abend in den Basic und nachts wieder in den xs.


    Dachte dann klappt es vielleicht auch mit den 5 GB ,aber die kamen bisher immer noch nicht,dafür kamen aber eben die 10 GB aus der letzten Aktion.


    Mal sehen wie das weitergeht und ob die es auf der Karte noch hinbekommen mit den 12 mal 5 GB extra.

  • Mein Smart XS hat sich zwei Tage vor der Tarifumstellung verlängert, ich hoffe auch das es ab der nächsten Verlängerung wieder klappt, kann dir also aber leider auch keine Antwort dazu geben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!