Es wechselt halt niemand, weil man auch das Gefühl hat, man kriegt auch immer mehr für sein Geld, obwohl man es nicht braucht, aber für den Fall der Fälle...
Siehe
Aber einige werden eben genau deshalb weil es dort keinen kleinen Tarif mit Telefonieflat gibt nicht zu Aldi talk wechseln....
Insofern muss Aldi talk eben überlegen was mehr einbringen könnte...
Einige Neukunden mit 1 GB und Telefonieflat zu rund 5 Euro ?
Oder
Einige Kunden die nur 1 GB brauchen aber jetzt für 7,99 oder 8,99 eben überversorgt sind und deshalb nicht abwandern zu anderen Discountern die es passend in der 5 Euro klasse anbieten.
----
Wenn ich gefragt werde....gibt es als ersten die Frage nach Empfang bzw. Netzqualität...
Erst danach kommt ob überhaupt Daten nötig sind und wieviel....
Viele der Personen die mich fragen sind da sehr preissensibel - da nur geringe Einkommen
Viele der Personen denen ich helfe sind auch älter und wollen / brauchen keine Daten - oder eher sehr sehr wenige Daten oder es reichen langsame Daten wie der der Kaufland Messaging Flat.
Erst wenn ich da die Antworten habe....mache ich mir Gedanken welcher Tarif bei welchem Anbieter passen könnte.
Aldi talk hat da einige Vorteile für die Waagschale...aber wenn nur weniger als 1 GB im o2 bzw. ehem. E.Plus Netz gefragt sind...Lande ich oftmals eher bei nettokom Jahrestarif, weil man den jederzeit und nicht nur Aktionsweise buchen kann und eine Aufladung zum erhalten der Gültigkeit mit 5 Euro jährlich günstiger ist als bei Aldi talk mit 15 Euro...
Aldi talk könnte da mit einem 5 Euro Tarif diese Nachteile ausgleichen und eben die Aldi talk Vorteile wieder den Ausschlag für eine Simkarte von Aldi bringen.
Aber das ist deren Entscheidung....wir als Kunden können ja zu anderen Anbietern ausweichen.
...der Jahrestarif stellt halt gerade bei den Personen von denen ich gefragt werde - leider oftmals eine relativ hohe Einmal.Investition dar.
Aber...auch dafür gibt es ja Möglichkeiten die ich in solchen Fällen dann probiere zu realisieren.