Beiträge von Postkartenuserin

Hast du zufälligerweise am letzten Tag des 28 Tage Zyklus des alten Smart xs und dann relativ spät abends gewechselt ?

Kaufland bucht Wenn ich mich richtig erinnere am Vorabend gegen 22....23 Uhr ab...

Wenn du jetzt um 21.30 das Guthaben aufruft...sind nicht gut 5 euro drauf...

Dann macht man tarifwechsel....und während der bearbeitet und im Anschluss der Bearbeitung per e.mail ( rund 1 stunde später ) bestätigt wird würde dann ggf. der Tarif für den nächsten monat abgezogen ( von dem man aber nur rund d 1...2 Stunden etwas hätte, weil ja wieder weggewechselt worden war in den Basic).

Das wäre ein Fall...für einen Anruf bei der Hotline.

Andererseits - dann hätte man sich wohl den Stress mit tarifwechsel erspart und einfach den einen Tag abgewartet.

Das ist ein sehr interessanter Aspekt - das Sicherheitsgefühl, immer genug Daten zu haben, und daraus folgend die Tendenz eher zu einem größeren Datenpaket zu greifen als nötig. Ich habe das schon sooo oft in meinem Umfeld beobachtet - und es spielt auch ALDI in die Karten, dass der Kunde für dieses Sicherheitsgefühl auch mehr zu zahlen bereit ist... aber Du hast auch Recht: Das Thema wurde schon oft diskutiert, und ich will das jetzt nicht weiter auswalzen hier.

Dabei kann man doch z.b. bei den Jahrespaketen auch vorab komplett neu buchen.

Soweit ich gehört hatte....wohl auch bei den monatlichen Paketen von Aldi Talk....oder ?

Nochmal zum Thema kunden werben Kunden

Durch die Probleme mit den Gutschriften ist mir da etwas aufgefallen....

Es schaut danach aus - als ob Lidl da die Türe geschlossen hat....aber Zeitgleich ein riesen Tor geöffnet hat.

Da sich hier einige aufregen....über solche Tips.

Es passt sicherlich nicht für jeden...aber vielleicht passt es bei einigen die sich damit beschäftigen möchten und könnte dann dadurch verifiziert werden...wen es eben überall klappt.

Wer mehr wissen möchte...gern per persönlicher Message ...ggf. dann in einem eigenen thread die die die sich hier beschweren ja nicht unbedingt abonnieren müssen.

Mit Tschechien Personalausweis wohl nicht...

...aber der Reisepass aus dem EU Land sollte eigentlich akzeptiert werden für postident...

Firma aus Tschechien glaube ich ist eher nicht möglich.

ABER....wenn es nur um eine deutsche Telefonnummer mit Telefonieflat nach Deutschland geht...?

Würde ich eher zu http://www.Satelliten.me raten...

Kostenfrei 100 Minuten....sofern das reicht

Oder telefonieflat...für knapp 5 Euro

Dazu braucht man nur eine deutsche Adresse mit passendem Namen wo einmalig ein Brief mit verifizierungscode ankommen muss...

Hier gibt's auch einen Thread zu Satellite.me

...und dort weitere Infos.

Ich nutze das gerne von Asien aus im Winterhalbjahr um mit Deutschland in Kontakt zu bleiben...

p.S. Satellite.me bietet keinen SMS Empfang sofern das nötig ist fällt es aus

Im Gegensatz zu anderen wie Lidl wartet Kaufland nicht ab bis der Kunde die Hotline bemüht sondern bringt das von sich aus in Ordnung.

Solange es danach wenigstens zur kundenzufriedenheit erledigt werden konnte...ist es ja noch okay...

Wenngleich...ohne Aufwand eines Anrufs ist natürlich noch besser , noch eleganter gelöst

Das allerbeste ust allerdings noch, wenn erst gar keine Probleme auftszchen und alles läuft und läuft und läuft - wie der gute alte Käfer

Es wechselt halt niemand, weil man auch das Gefühl hat, man kriegt auch immer mehr für sein Geld, obwohl man es nicht braucht, aber für den Fall der Fälle...

Siehe

Aber einige werden eben genau deshalb weil es dort keinen kleinen Tarif mit Telefonieflat gibt nicht zu Aldi talk wechseln....

Insofern muss Aldi talk eben überlegen was mehr einbringen könnte...

Einige Neukunden mit 1 GB und Telefonieflat zu rund 5 Euro ?

Oder

Einige Kunden die nur 1 GB brauchen aber jetzt für 7,99 oder 8,99 eben überversorgt sind und deshalb nicht abwandern zu anderen Discountern die es passend in der 5 Euro klasse anbieten.

----

Wenn ich gefragt werde....gibt es als ersten die Frage nach Empfang bzw. Netzqualität...

Erst danach kommt ob überhaupt Daten nötig sind und wieviel....

Viele der Personen die mich fragen sind da sehr preissensibel - da nur geringe Einkommen

Viele der Personen denen ich helfe sind auch älter und wollen / brauchen keine Daten - oder eher sehr sehr wenige Daten oder es reichen langsame Daten wie der der Kaufland Messaging Flat.

Erst wenn ich da die Antworten habe....mache ich mir Gedanken welcher Tarif bei welchem Anbieter passen könnte.

Aldi talk hat da einige Vorteile für die Waagschale...aber wenn nur weniger als 1 GB im o2 bzw. ehem. E.Plus Netz gefragt sind...Lande ich oftmals eher bei nettokom Jahrestarif, weil man den jederzeit und nicht nur Aktionsweise buchen kann und eine Aufladung zum erhalten der Gültigkeit mit 5 Euro jährlich günstiger ist als bei Aldi talk mit 15 Euro...

Aldi talk könnte da mit einem 5 Euro Tarif diese Nachteile ausgleichen und eben die Aldi talk Vorteile wieder den Ausschlag für eine Simkarte von Aldi bringen.

Aber das ist deren Entscheidung....wir als Kunden können ja zu anderen Anbietern ausweichen.

...der Jahrestarif stellt halt gerade bei den Personen von denen ich gefragt werde - leider oftmals eine relativ hohe Einmal.Investition dar.

Aber...auch dafür gibt es ja Möglichkeiten die ich in solchen Fällen dann probiere zu realisieren.