Beiträge von Postkartenuserin

Meine zusätzlichen 10GB im XS sind gerade angekommen. Mit SMS. Und ohne Zutun meinerseits.

Ich kann es derzeit über Webbrowser leider nicht sehen...

In der App ( andere kaufland Nummer dort angelegt ) sieht man es...aber da will ich nicht extra wechseln vom einen kundenkonto mit der einen Nummer zu der anderen.

über qebbrowser log in wird mir derzeit kein Verbrauch, Rest.GB usw angezeigt.

229 bei Freenet

Dann hatte ich ja einen richtigen freenet schnapper.....

HABE im richtigen Moment bestellt.

Trotzdem....bei solchen Preisen ( annähernd 170 bei Aldi - erst recht 229 bei Freenet ) , würde ich persönlich weiter warten.

Direkt bei Samsung sind es sogar 205 Gramm...

;)

Vielleicht der Unterschied von der 4G zu der 5G version ?

Das A14 5G habe ich auch hier und es ist wirklich sehr gut.

Hätte ich nicht erwartet,aber ich bin sehr zufrieden.

Ich auch....

Würde es zu Preisen bis 150 Euro empfehlen....

Darüber, nur wenn das alte gerade kaputtgegangen oder gestohlen worden wäre.....und es nicht allzuweit über den 150 Euro liegen würde.

Ich wollte dir auch nichts erklären, sondern denen die vielleicht jetzt was kaufen wollen. Das A14 5G kostet derzeit über 180.

...und meine Aussage zwischen den Zeilen war.....

Vielleicht etwas warten....Kommt bestimmt aUch wieder zu dem alten freenet Kurs ( ich sehe gerade....ich hatte oben Tchibo geschrieben ).

Kurz danach kam ein Artikel, das es bei Tchibo auch für 149 im Angebot wäre als 5G Version....

Allerdings nur laut Überschrift... der link ist artikel führte dann zu eine A14 ( ohne 5G ) bei Tchibo für 149

VERMUTLICH....kam deshalb mein ...verschreiber.... zustande.

Vielleicht ist es ja bei freenet noch immer für 149 erhältlich.

Dann hätte unsere hin.und.her Schreiben wenigstens einen Sinn......grins

Tchibo hat derzeit nur das A14 ohne 5G und das A13 5G für 189.

Keine ahnung wie es derzeit ist....meine aussage betraf ledigleich den zeitpunkt vor dem ich es vor kurzen bei tchibo erworben hatte.

Ich habe je Mittlerweile mein neues A14 5g in Betrieb.....dann interessieren mich die Preise die nächsten 18....24 Monate nicht mehr so sehr.....

Im Vergleich dazu ist jedoch, das eine Generation ältere a13 5G zum selben Preis ebennicht unbedingt ein schnapper.

Ich vermute, es kann kein esim-Profil mehr erstellt werden, weil die Sim bereits zur Portierung in einer Woche freigegeben wurde. Dann kann ich jetzt eine Woche lang mit zwei Handies rumlaufen:(

Nun, dann wissen wir aber jetzt zumindest.

Erst auf e.sim umstellen.....danach das wegportieren beantragen.

Dein learning by doing hilft also allen anderen hier in Bezug auf kaufland und e.sim kurz vor Nummer wegportieren von kaufland woanders hin.

Lidl Connect verschärft mal wieder die Voraussetzungen für sein Kunden.werben.Kunden Programm.

Die letzten Jahre über konnte man als Lidl Connect Kunde eine neue Lidl simkarte anmelden und sich selbst werben.

Theoretisch funktioniert das auch noch - praktisch ist ja das ganze Kunden.werben.Kunden System mit / seit / nach der Umstellung auf das Captcha sehr unzuverlässig geworden.

Einer von beiden ( Werber oder Geowrbener ) fällt seitdem oft aus dem System....und erhält keinen Bonus.

Wenn der Neukunde nur eine Nummer eines anderen Lidl Connect Kunden beim anmelden einträgt bekommt der Neukunde meistens sofort die Kunden.werben.Kunden Gutschrift und hat sein Startguthaben von 10 Euro um 5 Euro Bonus erhöht.

Die werbende Lidl-Connect Rufnummer bekommt jedoch oftmals nicht wie versprochen automatisch innerhalb der nächsten 3 Tage 5 Euro Bonus....sondern wird ( seit der Geworbene es sofort bekommt - anstatt früher ebenfalls innerhalb von 3 Tagen ) ...vergessen...

Insofern müsste man dann bei der Hotline anrufen.....dort wird man aber erstmal vertröstet und soll weitere 3 Tage warten....sprich am 6 Tag nach dem Kunden.werben.Kunden erneut anrufen.

Dann wird ( am 6. Tag ) genauer geschaut....und sofern Werber und Geworbener identisch sind gibt es für den Werber keine Bonusgutschrift.

Das sollte man bwissen und beachten....fällt im Einzelfall wohl auch niemand auf.

Wichtig hierbei....der Werber ist ( auch wenn er keine Gutschrift bekommen hat ) für 30 Tage gesperrt für weitere Kunden.werben.Kunden als Werber....

Dadurch das keine Gutschrift gekommen ist, kann man aber natürlich auch nicht im eigenen Verbindungsnachweis sehen, wann man das letzte mal geworben hat.

Probiert man jedoch....immer wieder per Captcha..Abfrage ob man schon wieder werben darf ....

...Kommt das nächste Problem. Denn nach 3 x Captcha Abfrage ist man ebenfalls für die nächsten 30 Tage gesperrt für Kunden.werben.Kunden als Werber ( also besser schriftlich vermerken, wann man zuletzt mit seiner Lidl-Connect Rufnummer jemand geworben hat.

Auch die Captcha Abfragen von Neukunden....führen anscheinend nach 3 X Captcha für die eingetragene werbende Nummer wohl zu einer Blockierung von Kunden.werben.Kunden für die nächsten 30 Tage....

Ist die letzte Kunden.werben.Kunden Gutschrift schon länger als 30 Tage her im Einzelverbindungsnachweis....Gibt es allerdings wohl die Möglichkeit über die Hotline Kunden.werben.Kunden zu machen ( allerdings hier dann nur Rufnummern die auf andere Inhaber laufen ).

Für manche könnte es daher Sinn machen, sich mit Freunde auszutauschen, so daß Gegenseitig ( mit nicht identischen werber und geworbenen ) das Kunden.werben.Kunden gemacht wird....

Oder man hat vielleicht sogar einen guten Freund ( oder innerhalb der Familie ) mit dem man 2 simkarten tauscht so das jeder dann damit die eigenen neuen Lidl Connect Rufnummern werben kann.

Das setzt aber natürlich Vertrauen voraus, das damit kein schindluder getrieben wird...sprich sie nur zum werben benutzt werden und das Guthaben dann nur für angesprochene legale Dinge genutzt wird.

Hier werden das ja die meisten wissen, aber schon ein Musikdownload an falscher Stelle durch den Nutzer der Simkarte auf den eigenen Namen....kann dazu führen, daß man Post von abmahnanwälten bekommen kann.

Jetzt weiß ich auch warum immer am Monatsende die die Bandbreite rapide einbricht, dass sind alles User die sich ihr Datenvolumen schnell noch billig surfen (saufen):thumbdown:

Naja....bei prepaid ist es ja kein Monats.Ende des Kalendermonats.....und daher nicht bei allen gleich.

Ich denke - wenn das einige tun....dann jeweils zum Ende ihres buchungszeitraumes....und das fällt bei prepaid nicht in Gewicht, da die ja unterschiedlich sind.

Also...mit etwas Ironie....Die bösen Vertragskunden müssen wohl an allem die Schuld tragen, nicht wir Prepaidnutzer von penny mobil oder ja mobil

Muss man immer auf Fehlern anderer herumhacken ?

Wir sind Menschen - Menschen machen auch mal Fehler - das macht uns als Mensch doch auch aus !

Jeder von uns war mal in der Situation, das er etwas geschrieben hat.....für einen selber war klar was gemeint war aber für andere ohne das eigene Vor.Wissen, war es eben nicht eindeutig.

Jetzt ist es geklärt....und dann sollte man darauf nicht rumhacken !

...und erst recht keine ...unterschwelligen... Angriffe nach dem Motto dafür bist du ja bekannt.

Wir sind hier weil wir alle Informationen wollen und uns über Themen austauschen wollen, wo mal ein anderer evtl. Schon Erfahrungen gesammelt hat, die man selbst noch nicht hatte....oder um auf Ideen gebracht zu werden auf die man ohne den Anreiz aus dem Forum nicht gekommen wäre.

...aber eben nicht um jemand hier anzuprangern für einen Fehler, den Menschen nunmal machen können.

Dann könnte man zukunftig daraus lernen und das verhalten um einen Tag nach vorne legen...,bei diesen Anbietern, wo du diese Erfahrung gemacht hast.

Zumal hier im Forum ja vielen bekannt sein dürfte, das Penny Mobil und Ja Mobil schon vor Mitternacht auf den neuen Monat umstellen/abbuchen.

Es muss ja nicht unbedingt der letzte Tag ( für das Dig.dogg und You.tube ) sein....und ( ich ) müsste ja nun auch nicht alles rausquetschen....nur um es auszuqetschen !

Statt also am 30. Oder 31. Des Monats - vielleicht besser am 29. Oder 30.

...und sollte das Guthaben dann leer sein...und man wird gedrosselt, dann merke ich das und dann komme ich auch mal 1 Tag gedrosselt zurecht.

Vielleicht wäre, das ja auch ein Lösungsansatz für Dich ?

Aus Fehlern ( auch wenn es in dem Fall ein Fehler vom Anbieter ist ) sollte man doch lernen und wenn man dann noch bereit ist sein Verhalten etwas anzupassen....

Trotzdem, würde ich aber wohl auch die Hotline anrufen.

Die schaffen das in vielen Fällen so etwas ...kreativ... auszugleichen.

...und schließlich sollte der Fehler ja letztendlich bekannt gemacht werden, dort wo er passiert - denn nur so gibt es eine Hoffnung, daß der Anbieter dort etwas verbessern könnte.

Wie beschrieben....das würde mir nur 1 x passieren! Weil ich mein Verhalten anpassen würde - daher müsste ich eben auch nur 1 x dort anrufen und auf den Fehler hinweisen.