Aber scheinbar werden die 5 Euro nicht beiden Kunden gleichzeitig gut geschrieben.
Das kommt immer darauf an ob der neukunde bei Anmeldung k.w.k macht
Oder ob der altkunde das über sein log.in.kundenmenue nachträglich macht....
Beim ersten Fall bekommt seit etwa 4...6 Wochen der neukunde sofort....und in jedem 2...3 fall wird der altkunde der geworben hat leider vergessen....und muss anrufen oder lässt die arbeit und lässt es unter den Tisch fallen ( kann aber trotzdem 30 tage nicht erneut werben )
Im zweiten Fall geht es meiner Erfahrung nach für beide nur in 50% der Fälle glatt durch...
Seit der Einführung von dem captcha gibt's viele Probleme beim lidl k.w.k
Teilweise führt die Abfrage ( kann ich schon wieder werben ? ) mit captcha nach dem dritten mal zu einer erneuten 30 Tage sperre ( ergo...besser aufschreiben wann man das letzte mal geworben hat...,oder über den Einzelverbindungsnachweis nachschauen )
Probleme mit k,w.k nachtragen lassen über die Kundenbetreuung gibt's zusätzlich wenn werber und geworbener identisch sind....( da macht nur die Kundenbetreuung oftmals dich....automatisch gebucht klappt das normal ).
Ich kann nur raten....immer die Kundenbetreuung zu informieren....je gehäufter die Anfragen zu Kunden.werben.Kunden kommen umso eher wird es ein Fall für den Programmierer. Vermutlich müsste nur das captcha etwas entschärft werden ( statt sperre für 30 Tage nach 3 abfragen....einfach eine 24 Stunden sperre oder eben die Anzahl der abfragen von 3 auf 5 erhöhen - würde wohl schon ausreichen ).