LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Nochmal zum Thema kunden werben Kunden


    Durch die Probleme mit den Gutschriften ist mir da etwas aufgefallen....


    Es schaut danach aus - als ob Lidl da die Türe geschlossen hat....aber Zeitgleich ein riesen Tor geöffnet hat.


    Da sich hier einige aufregen....über solche Tips.


    Es passt sicherlich nicht für jeden...aber vielleicht passt es bei einigen die sich damit beschäftigen möchten und könnte dann dadurch verifiziert werden...wen es eben überall klappt.


    Wer mehr wissen möchte...gern per persönlicher Message ...ggf. dann in einem eigenen thread die die die sich hier beschweren ja nicht unbedingt abonnieren müssen.

  • Da freut man sich, dass auch die zweite Karte mit der 24GB Aktion ohne Probleme und Hotline durchgegangen ist ...

    Restguthaben war dann 11,01 EUR. Mit den 11,01 EUR fährt man dann nichts ahnend an der nordmazedonischen Grenze vorbei, und schwupps 11.01 EUR in ein paar Sekunden weg. Die Providerkennung ist nach wie vor 4G+ LIDL Connect, ob in Griechenland oder Nordmazedonien. Man kann nicht erkennen in welchem Netz man eingebucht ist.


    Wo kann man denn das bei Lidl deaktivieren, den Verbrauch in der Nicht EU?

  • Da freut man sich, dass auch die zweite Karte mit der 24GB Aktion ohne Probleme und Hotline durchgegangen ist ...

    Restguthaben war dann 11,01 EUR. Mit den 11,01 EUR fährt man dann nichts ahnend an der nordmazedonischen Grenze vorbei, und schwupps 11.01 EUR in ein paar Sekunden weg. Die Providerkennung ist nach wie vor 4G+ LIDL Connect, ob in Griechenland oder Nordmazedonien. Man kann nicht erkennen in welchem Netz man eingebucht ist.


    Wo kann man denn das bei Lidl deaktivieren, den Verbrauch in der Nicht EU?

    Geht meines Wissens seit neuestem nur bei SIMon mobile.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Du musst am Handy, unter Mobilfunkeinstellungen, Netzwahl automatisch ausschalten und dann manuell einstellen. Z.B. Vodafone.gr in Griechanland.

  • Du musst am Handy, unter Mobilfunkeinstellungen, Netzwahl automatisch ausschalten und dann manuell einstellen. Z.B. Vodafone.gr in Griechanland.

    Ich habe kein herkömmliches Handy/Smartphone, meine Karten sind im Router. Natürlich kann ich da auch manuell einstellen. Aber auf den Gedanken als jahrelanger O² bzw. free-mobile Kunde wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass so eine Abzocke noch existiert. X(:rolleyes:

  • Mit einer O2 oder anderen Vertragskarte wäre das noch deutlich teurer geworden, die hören nicht auf wenn das Guthaben weg ist.

    Nicht nur deshalb ist Prepaid im Urlaub sinnvoll.

  • Mit einer O2 oder anderen Vertragskarte wäre das noch deutlich teurer geworden, die hören nicht auf wenn das Guthaben weg ist.

    Nicht nur deshalb ist Prepaid im Urlaub sinnvoll.

    Mit einer o2 Vertragskarte passiert das gar nicht, weil diese für Drittländer, außerhalb der EU nicht freigeschaltet ist.

  • Mit einer o2 Vertragskarte passiert das gar nicht, weil diese für Drittländer, außerhalb der EU nicht freigeschaltet ist.

    Lidl connect ist allerdings in ländern ausserhalb der EU besonders schlecht...


    Bei mir fliegt sie deshalb raus, sobald der flieger in der luft ist und reiseflughöhe erreicht hat.


    Ein Bekannter hatte es auf dem Flug nach Kenia vergessen.


    Durch wlan im hotel auch keine Kenia sim gekauft....aber jeden tag wurde vom prepaidguthaben abgezogen obwohl kein Tarif gebucht war.


    Bei lidl gilt nämlich ohne gebuchten Tarif kein Internet ( ALLERDINGS NUR IN DER EU )...


    ...ist man ausserhalb der EU wird morgens während das Handy hochfährt und bevor es sich ins wlan einloggt....erstmal das Guthaben der simkarte aufgebraucht und geht sogar leicht ins Minus


    Wenn man nach dem Urlaub in Deutschland landet und für Deutschland einen Tarif mit Internet buchen will....ist die simkarte im Minus und man muss erstmal nach einer Möglichkeit suchen aufzuladen bevor man einen Tarif mit Internet buchen kann.


    Extrem doofe Erfahrung die er da gesammelt hat.


    Hätte ihm nicht im Zug ein anderer Reisender einen Hotspot gemacht....hätte er nicht mal seine Fahrkarte in der Bahn App zeigen können.

  • Hätte ihm nicht im Zug ein anderer Reisender einen Hotspot gemacht....hätte er nicht mal seine Fahrkarte in der Bahn App zeigen können.

    OT: Dann isser aber selber schuld, wenn er das Ticket nicht vor der Fahrt in der App hinterlegt hat.

    Die Tickets in der App werden auch ohne Internet angezeigt.

    Unterwegs kann man immer mal kein Netz haben.

  • OT: Dann isser aber selber schuld, wenn er das Ticket nicht vor der Fahrt in der App hinterlegt hat.

    OT: Mein 9-Euro Ticket wurde letztes Jahr in der LeipzigMove App ohne Netz nicht angezeigt. Die freundliche Zugbegleiterin im IC nach Singen hat mir jedoch vertraut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!