Beiträge von Postkartenuserin

Bei login über Browser....Kommt seit Wochen eine andere Webseite bei der oben rechts ===> herkömmlicher log in eingeblendet wird.

Danach braucht man nur dort den pin eingeben....und den liefert mir die alte weisse app mit schrift in blau ( ohne Hinweis, das diese app irgendwann nicht mehr liefern soll ).Habe ich eben extra nochmal probiert.

Ich trenne gerne....Banking auf dem tablet

Tan über ein extra Smartphone, das nur tans liefert aber eben kein Banking macht.

Der Unterschied kann sein das man bei einer Kündigung nicht zwingend portiert, damit kann man noch ein paar wochen/Monate (weiss leider nicht wie das bei Aldi ist) ins Kundenportal beim gekündigten/deaktivierten Vertrag.

Bei einer Portierung wird auch gekündigt (richtig), man kommt nach der Portierung nicht mehr ins Portal weil die Rufnummer nicht mehr in der Datenbank exisitert,

Bei mir war heute ( zum ersten mal weg von aldi talk ) Portierungstermin....

Heute ist zwar die Nummer beim neuen Anbieter angekommen ( erreichbar / kundenmenue dort aufrufbar ) ABER zumindest derzeit auch noch über die Aldi talk Webseite das dortige Kundenmenue für die Rufnummer !

P.S.: Bewusst ein Vollziatat gemacht, für den Fall, dass du mal wieder im Nachgang nach lesen meines posts, wesentliches änderst.

Wow....besonders schlaue wissen, das man hier nicht ewig lang etwas ändern kann....

Insofern - wenn man nach mehr als 20 Minuten eine Antwort schreibt - ist das Orginal ja eh nicht mehr veränderbar.

Ist mir aber letztendlich vollkommen egal was du von wem vollständig oder teilweise zitierst.

Es macht halt nur dein Posting unübersichtlicher.... was ja evtl. Gewollt sein kann?

Und da du schreibst du bist bei O2, dort kann man als Vertragskunde die Nummer rausportieren, ohne dass der Vertrag gekündigt wird.

nicht nur bei O2.....als vertragskunde geht's überall....denn der Kunde muss ja bis zum Ende der Laufzeit weiter bedient werden.

Aldi talk hat keine vertragstarife....daher erledigt sich doch schon der Vergleich.

Einfach prepaid mit Prepaid vergleichen.

Ich verstehe allerdings nicht warum du auf Prepaidkunden so herum hackst ?

Wenn du auf vertagstarif stehst....okay

Aber warum dann bei den Prepaid.Threads über die Prepaiduser herziehen, die sich auch nur einen günstigen Mobilfunkaccount wünschen....und dafür auch von Anbieter a zu Anbieter b Wechseln.

Das ist bei stromtarifen oftmals dasselbe....

Stört es dich dort vielleicht weniger, weil du aus der Mobilfunk.Vertragstarifsparte kommst....und nicht im Energiesektor arbeitest ?

Bei so massiven Angriffen deinerseits in Richtung Prepaid....könnte man das Gefühl haben, das mit Mobilfunkverträgen das Brot verdient werden muss und gerade jemand Angst hat zukünftig am Hungertuch nagen zu müssen.

Das geht ja gefühlt schon in Richtung Sozialneid nach unten....die da unten bekommen es als immer wieder Neukunde zu einem Preis für den ich es nicht verkaufen kann, weil ich dann drauflege.

Portierung muss nicht unbedingt gleich Kündigung sein, bei der Telekom gibt es soweit ich weiß eine neue Nummer und der Prepaid Vertrag läuft weiter.

Bei allen anderen endet der Vertrag mit der Portierung.

Ja....stimmt

Das ist die einzige mir bekannte Ausnahme im Prepaid Bereich

welche hier dann dem Sprichwort folgend diese Regel letztendlich bestätigt.

Das ist wie zu fragen, soll ich 1 Kiste, oder 2 Kisten Bier kaufen? Ohne zu wissen wie viel Bier du trinkst.

Wer soll das beantworten können?

Dazu kommen aber auch andere Umstände die hier nicht bekannt sind...

...um bei der Kiste Bier zu bleiben !

....hat er ein Fahrzeug um zwei Kisten Bier nach Hause zu bringen

....oder zumindest 2 starke Arme und genug Kraft die Kisten den Berg hoch nach Hause zu tragen

... Oder war geplant die eine oder zwei Kisten Bier gleich am Getränkemarkt zu leeren und im Anschluss mit dem Pfandgeld Zigaretten zu kaufen ( denn dafür müssten es wohl mindestens 2 leere Kisten sein weil sonst das Pfandgeld nicht ausreichen dürfte )....

Unterm Strich ist eine Portierung für den alten Anbieter auch eine Kündigung. Daher verstehe ich den Unterschied jetzt nicht.

Ich wüsste auch nicht, warum aldi talk da einen Unterschied machen sollte zwischen einer Kündigung und dem wegportieren der Rufnummer mit Kündigung zum Portierungszeitpunkt.

Andererseits....kann es durchaus sein ( nur warum ? )

Deshalb die Frage...aus welcher quelle das stammt - das es das Unterschiede geben soll?