Du wirst nie die Matrix rausbekommen nach der o2 die Kunden behandelt hat.
Es ist aber bekannt, das Genion S nicht mit dem Blue-Tarif beschenkt wurde und nicht KV-Geber war.Und nach meinem Eindruck hat o2 nur den Kunden den Blue-Tarif aufgebucht, die in derselben Kundennr. einen soliden Umsatz hatten. Das waren bei mir andere Verträge für Mobil und DSL.
Mehr Details, die ohnehin hier schon zig-fach im Forum stehen, habe ich nicht, da ich nur meine Verträge im Auge hatte.
Naja...die chance das herauszufinden ist wohl eher gering. Da gebe ich dir recht.
Deshalb....würde ich nochmal meine WARNUNG wiederholen wollen.
Bei Genion S besser AUFPASSEN wenn die gratis MB überschritten werden.
Es gab hier im Forum vor 1...2 Jahren mal Hinweise von Usern, bei denen nach Ablauf des gratis Datenvolumen eben pro MB abgerechnet worden sein soll.
Mir selbst ist das nie passiert, da ich noch vor 1...2 Jahren keinerlei Internetverbindung mit der Genion S Simkarte herstellen konnte und damals auch im Kundenaccount kein gratis Internet angezeigt wurde und diese Simkarte eh in einem GSM Tischtelefon eingelegt ist ( und nur zu Testzwecken mal in einem älteren Smartphone für grosse Sim getestet wurde ).
Aber....Vorsicht in Bezug auf Genion S mit Überschreitung des gratis Datenvolumen schadet ja auch niemandem.
Umso besser ist es dann, wenn man feststellen kann das die eigene Simkarte von einer MB Abrechnung doch nicht betroffen ist ( komplett Abschaltung des Internet nach den 250 gratis MB oder eben die starke Drosselung ohne weitere Berechnung ).