-
Aldi Talk hat jetzt eine Community+ und wenn man Kunden wirbt per Handynummer,bekommt man je 1 GB pro Verknüpfung und insgesamt bis zu 5 GB
Schön für uns Kunden...
Aldi Talk hatte ja ursprünglich mit seinem Tarif 3 Cent zu Aldi Kunden 11 Cent zu anderen.... im Gegensatz zu sonst 9 Cent das allererste Kunden.Werbe.Argument.
Mittlerweile ist dieser Ansatz aber durch Telefonie und SMS Flatrates bei den Smart Tarifen schon stark unterspült worden und dann kam noch die immer grössere Abneigung gegen das Telefonieren dazu, und oft wird ja dann gerne ein Telefonat durch Messenger Nachrichten oder E.Mails ersetzt.
Da wurde es langsam Zeit für einen neuen Ansatz innerhalb der Aldi Talk Commounity für Neukundenzuwachs zu sorgen.
-
Ja Postkartenuserin, der Fehler liegt natürlich beim Poco. Da es mein Haupttelefon ist und ich es nur ungern resetten möchte (in der Hoffnung, dass das Abhilfe schafft) geschweige denn es deshalb wegzuwerfen, würde ich es gern weiter mit ADB probieren und hoffe daher auf Hilfe von andreaslev und /oder lumpilump .
Viel Glück...
Meine Erfahrungen mit Poco, waren allerdings nicht so toll.
Deshalb....wäre es bei mir eben eher Richtung Mülltonne und nie wieder etwas mit Poco zu tun haben müssen.
Aber, das hast du vermutlich schon heraus hören können, daß ich von dem Anbieter nichts halte.
-
Die alten Verträge mit o2o und Genion dienen momentan auch eher dazu sehr gute Konditionen bei Vertragsverlängerungen zu erhalten. Alleine dafür hat sich das Halten der Verträge gelohnt.
Genau das war zuletzt auch eher meine Intention....und weniger die i. Genion S enthaltene Festnetznummer.
Das hat sich aber mit unlimited on demand bei Aldi Talk mittlerweile wohl erledigt....zumal ich dort ordentlich Guthaben drauf habe.
-
Wobei die Daten nach Drosselung sehr selten weiterliefen.
...im Blue All In S ?
...oder im Genion S ?
Weil....in unterschiedlichen Tarifen muss das Verhalten nach Erreichen der MB Grenze ja nicht unbedingt gleich sein.
-
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass mir die 200MB Ad-Benefit (vorher Sponsored Tarif oder wie es bei netzclub hieß) dauerhaft flöten gehen, wenn ich einmal einen anderen Tarif o.ä. buche?
Nein...hatte ein bekannter erst vor ein paar tagen ausprobiert....als er von Thailand hier für 3 wochen auf besuch in deutschland war.
Er nutzt die simkarte in Thailand um von Deutschland per VoWLAN Anrufe ( ohne Roamingkosten ) empfangen zu können und für SMS Verifizierung wenn es ( wie z.b. oft bei deutschen banken ) unbedingt eine deutsche Rufnummer sein muss.
...und bisher auch immer die 250 MB für den ersten Tag mit Ankunft am deutschen Flughafen.
Die 200 MB gibt's zusätzlich zu dem gebuchten Tarif....und sie bleiben wenn man danach wieder auf ohne Grundgebühr geht auch da.
-
Die neuen Aldi music Tarife sehen gut aus 
10GB inkl. Aldi Music für 9.99€ ist ziemlich fair.
Sehe ich das richtig ?
Musikpaket mit 10GB für rund 10 Euro
Nur 10 GB ohne Musik als reiner Datentarif rund 15 Euro
Ist ja dann ähnlich wie im verhältnis Datentarife zu Smart.Tarifen wo die Smart.Tarife ( inkl Telefonieflat und SMS Flat ) die reinen Datentarife ja auch überholt haben.
-
Ja, andere (reguläre SIM-Karten) funktionieren. Die 9esim funktioniert auch in anderen Telefonen mit dem Profil, das ich an dem nicht funktionierenden Poco aktiviere. Nur da tut sich wie gesagt gar nichts mehr. Einen Defekt der Karte oder des Slots kann ich demnach ausschließen.
Das Handy tut so, als wäre keine SIM vorhanden. Ich habe noch eine 5ber esim. Da verhält es sich nun leider genauso, wie ich gerade festgestellt habe. Irgendwie wurden die Settings durch das Update zerschossen. Ob ich um einen Werksreset herumkomme? Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt.
Wenn es doch nur dein Poco betrifft und dein esim adapter in anderen Telefonen funktioniert....
...würde ich den Fehler beim poco suchen. Sprich, wäre es mein Poco gäbe es 2 Möglichkeiten Garantie oder Mülleimer ( vielleicht noch vor dem Mülleimer ein Rücksetzen auf Werkseinstellung ) !
-
Es ist aber bekannt, das Genion S nicht mit dem Blue-Tarif beschenkt wurde und nicht KV-Geber war.
Das erstere war mir nicht bekannt, passt aber dazu das mein Genion S nicht umgestellt worden ist.
Ich kenne diesbezüglich ja nur meine eigene Genion S Simkarte und das was ich hier dazu gelesen habe.
Aber wenn man etwas nicht kennt....kann man danach eben auch nicht suchen.
Insofern....danke für deine Antworten.
-
Ersatz.SIM soll wohl 30 Euro kosten....das fällt für meine Wenignutzung aus....falls sich nicht die Hotline zu einer neuen gratis Sim hinreißen lassen würde - kann ich aus Mangel an passendem älteren Smartphone eben auch nicht so einfach ausprobieren.
So...Die Kundenbetreuung schickt eine gratis Ersatz Sim, nachdem die ältere ( noch nicht triple sim ) sich seit gestern nicht mehr ins Netz einbucht obwohl ich es mit 3 verschiedenen endgeräten und an unterschiedlichen Standorten probiert hatte.
Wenn die dann angekommen ist...kann ich überlegen ob es mir selbst für meinen Einsatzzweck in einem GSM Tischtelefon wirklich wichtig ist zu wissen ob meine Genion S Simkarte denn überhaupt Internetzugang ermöglicht und wie sie sich nach dem Verbrauch der ( neuen ) 250 MB Daten dann verhält.
Ich weiß ja....das Vorsichtig sein nicht schaden kann und das mein GSM.Tischtelefon eh keinen Internetzugang hat.
Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.🥲
Was man nicht weiß, danach kann man auch schlecht über eine Suchfunktion suchen.
-
nur 4 Wochen brauche und nichts bezahlen will.
Zählt zu den max 3 oder 4 Sim Karten auch Kaufland Mobil? Weil ja alles Telekom ist?
Ja
Und
Nein