Beiträge von Postkartenuserin

Ich nutze die Karte im iPad und dann bleibt es z.B. auch mal mitten im Video stehen, also geht man in die App am Smartphone und bucht wieder nach. Das klappt allerdings nicht immer direkt und so musste ich dann häufiger den Flugmodus an- und ausschalten um einen refresh zu bekommen. Die Anzeige in der App hängt auch ziemlich hinterher, in einem Moment steht noch mehr als 1GB da (man kann also noch nicht buchen), dann schaut man kurze Zeit später wieder rein und plötzlich sind nur noch 9MB verfügbar.

Warum nutzt du nicht einfach die Aldi talk App auf Smartphone und Pad paralell mit demselben login ???

Dann siehst du es vielleicht eher....als wenn du dazu erst dein Smartphone aus der Jeanskippe heraus kramen musst, während du am tab ein filmchen schaust....

Evtl gibt's in der App ja sogar eine Pop.up.Automatismus bei solchen Benachrichtigungen ???

Bei mir gibt's den unlimited on Demand Tarif ja erst zum Monatsende....daher probiere ich selbst derzeit damit noch nicht herum.

Wenn eh Daten fließen für den Film den du schaust...aktualisiert sich vielleicht auch die App eher im tab....als im Smartphone das im ruhemodus in der hosekippe ist ?

Ausprobieren schadet ja nicht und ist evtl. Wenn alles dann besser klappen sollte ein Grund den aldi unlimited on demand doch etwas länger ( bis es was besseres / für dich passenderes ) für den Preis gibt zu behalten ?

Wer weiss schon, ob du ihn nach dem 1.7. Weiterhin buchen kannst...falls deine neue lösung auch nicht deinen Vorstellungen entspricht !

Mit "richtiger" 1&1 Karte ging ja das Roaming, nur GMX FreePhone nicht.

...innerhalb der EU ?

War da nicht was ? Das bei FreePhone ( bzw. Gratis Anbieter ) das diese das Roam like at Home EU Roaming ausschließen dürfen ?

Ich frage nochmal genauer, weil ein Kumpel der GMX.Freephone nutzt für 5 Tage in die Türkei ( also nicht EU stattdessen Roaming Länderzone 3 ) will.....und dann sollte er unbedingt vor dem Start das esim Profil deaktivieren.....oder ist das bei freephone nicht nötig ( weil keine Roaming abkommen bestehen ) ?

Natürlich kein Geldeingang bis heute. Habe nochmals eine Mail geschickt. Gut, dass ich da weg bin.

Geld von Sipgate.Satellite ?

Dort wird doch per Google Playstore bezahlt wenn man die Telefonieflat will ( und sofort genutzt / verbraucht - es sollte sich dort also kein restguthaben ansammeln können ) !

Oder bist du versehentlich im falschen Teil.Thread des Sipgate.Universum gelandet und wolltest in die Sipgate.VoIP oder Sipgate.Simquadrat Abteilung von diesem Universum ?

Geht das nur über Chat/Hotline? Setze das Opt In immer per App.

Bei aldi talk....nettokom...netzclub...fonic usw. gehtcdas wohl auch in der app online.

Selbst habe ich es dort noch nicht gemacht.

Diekt o2 gehts evtl. anders oder eben nicht in der app...zumal du nicht schreibst ob deine o2 preoaid oder vertragstarif ist....

Bei vertragstarif Bei o2 gibt's auch automatisch eine neue Nummer....weil da ja der vertrag bis zu einer Kündigung erfüllt werden muss.

Von O₂ Prepaid zu Congstar. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die O₂ Prepaid Karte dann behalten und dort eine neue Nummer zugeteilt bekommen? Der Stand ist gerade, dass die Portierung genehmigt wurde un nächste Woche erfolgt.

Dazu hättest du schon beim opt.in setzen O2 mitteilen müssen, das du die simkarte weiter nutzen möchtest.

Wenn du das nicht getan hast....ist es jetzt dafür zu spät.

Hast du das getan, bekommst du deine neue Nummer automatisch am Portierungstag.