Prepaid: Herausportieren von Telefonnummern

• Hab gerade die Situation bei O₂. Wie gehe ich jetzt vor um eine neue Nummer zugeteilt zu bekommen?

Von wo nach wo willst du portieren ( oben steht nur o2....aber nicht ob von oder zu o2 und wer der zweite beteiligte Anbieter ist )?

Wie weit bist du im Prozess bis jetzt ?

• Von O₂ Prepaid zu Congstar. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die O₂ Prepaid Karte dann behalten und dort eine neue Nummer zugeteilt bekommen? Der Stand ist gerade, dass die Portierung genehmigt wurde un nächste Woche erfolgt.

• Von O₂ Prepaid zu Congstar. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die O₂ Prepaid Karte dann behalten und dort eine neue Nummer zugeteilt bekommen? Der Stand ist gerade, dass die Portierung genehmigt wurde un nächste Woche erfolgt.

Dazu hättest du schon beim opt.in setzen O2 mitteilen müssen, das du die simkarte weiter nutzen möchtest.

Wenn du das nicht getan hast....ist es jetzt dafür zu spät.

Hast du das getan, bekommst du deine neue Nummer automatisch am Portierungstag.

• Dazu hättest du schon beim opt.in setzen O2 mitteilen müssen, das du die simkarte weiter nutzen möchtest.

Wenn du das nicht getan hast....ist es jetzt dafür zu spät.

Hast du das getan, bekommst du deine neue Nummer automatisch am Portierungstag.

Geht das nur über Chat/Hotline? Setze das Opt In immer per App.

• Geht das nur über Chat/Hotline? Setze das Opt In immer per App.

Bei aldi talk....nettokom...netzclub...fonic usw. gehtcdas wohl auch in der app online.

Selbst habe ich es dort noch nicht gemacht.

Diekt o2 gehts evtl. anders oder eben nicht in der app...zumal du nicht schreibst ob deine o2 preoaid oder vertragstarif ist....

Bei vertragstarif Bei o2 gibt's auch automatisch eine neue Nummer....weil da ja der vertrag bis zu einer Kündigung erfüllt werden muss.

• Hab gerade die Situation bei O₂. Wie gehe ich jetzt vor um eine neue Nummer zugeteilt zu bekommen?

Achtung!

Das funktioniert nur, wenn Deine PrePaid-SIM schon auf der neuen Plattform verwaltet und Dir die Alternative angeboten wird: Vertrag fortsetzen.

Andernfalls wird Dein Account gekündigt. :cursing:

• Bei aldi talk....nettokom...netzclub...fonic usw. gehtcdas wohl auch in der app online.

Selbst habe ich es dort noch nicht gemacht.

Diekt o2 gehts evtl. anders oder eben nicht in der app...zumal du nicht schreibst ob deine o2 preoaid oder vertragstarif ist....

Achso, dachte weil oben das Prepaid im Thema ist, dass es eigentlich klar war. Ja, es geht um O₂ Prepaid

Achtung!

Das funktioniert nur, wenn Deine PrePaid-SIM schon auf der neuen Plattform verwaltet und Dir die Alternative angeboten wird: Vertrag fortsetzen.

Woran erkenne ich diese "neue Plattform"? bei Mein O₂ sieht alles wie immer aus

3 Mal editiert, zuletzt von aurumnio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von aurumnio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Achtung!

...oder wenn seine o2 nummer die heraus portiert werden soll aus einem vertragstarif stammt.

Leider fehlt dazu genaueres...

• Woran erkenne ich diese "neue Plattform"? bei Mein O₂ sieht alles wie immer aus

... und Dir die Alternative angeboten wird: Vertrag fortsetzen.

In der App unter Einstellungen => Rufnummermitnahme.

Falls nicht, ist Deine O2-PrePaid-SIM (wie die allermeisten) noch auf der alten Plattform -> Futsch!

• -> Futsch!

Ich muß mich berichtigen.

Wenn Dir Dein alter (PrePaid-)Vertrag wichtig ist, lass die Portierung verfallen oder versuche proaktiv (HotLine) das Opt-In zurückzuziehen.

Berichtigung der Berichtigung 8):

Ich les gerade, dass Deine Portierung schon festgeschrieben ist. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!