O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Du wirst nie die Matrix rausbekommen nach der o2 die Kunden behandelt hat.
    Es ist aber bekannt, das Genion S nicht mit dem Blue-Tarif beschenkt wurde und nicht KV-Geber war.

Und nach meinem Eindruck hat o2 nur den Kunden den Blue-Tarif aufgebucht, die in derselben Kundennr. einen soliden Umsatz hatten. Das waren bei mir andere Verträge für Mobil und DSL.

Mehr Details, die ohnehin hier schon zig-fach im Forum stehen, habe ich nicht, da ich nur meine Verträge im Auge hatte.

• Du wirst nie die Matrix rausbekommen nach der o2 die Kunden behandelt hat.
    Es ist aber bekannt, das Genion S nicht mit dem Blue-Tarif beschenkt wurde und nicht KV-Geber war.

Und nach meinem Eindruck hat o2 nur den Kunden den Blue-Tarif aufgebucht, die in derselben Kundennr. einen soliden Umsatz hatten. Das waren bei mir andere Verträge für Mobil und DSL.

Mehr Details, die ohnehin hier schon zig-fach im Forum stehen, habe ich nicht, da ich nur meine Verträge im Auge hatte.

Naja...die chance das herauszufinden ist wohl eher gering. Da gebe ich dir recht.

Deshalb....würde ich nochmal meine WARNUNG wiederholen wollen.

Bei Genion S besser AUFPASSEN wenn die gratis MB überschritten werden.

Es gab hier im Forum vor 1...2 Jahren mal Hinweise von Usern, bei denen nach Ablauf des gratis Datenvolumen eben pro MB abgerechnet worden sein soll.

Mir selbst ist das nie passiert, da ich noch vor 1...2 Jahren keinerlei Internetverbindung mit der Genion S Simkarte herstellen konnte und damals auch im Kundenaccount kein gratis Internet angezeigt wurde und diese Simkarte eh in einem GSM Tischtelefon eingelegt ist ( und nur zu Testzwecken mal in einem älteren Smartphone für grosse Sim getestet wurde ).

Aber....Vorsicht in Bezug auf Genion S mit Überschreitung des gratis Datenvolumen schadet ja auch niemandem.

Umso besser ist es dann, wenn man feststellen kann das die eigene Simkarte von einer MB Abrechnung doch nicht betroffen ist ( komplett Abschaltung des Internet nach den 250 gratis MB oder eben die starke Drosselung ohne weitere Berechnung ).

• Ersatz.SIM soll wohl 30 Euro kosten....das fällt für meine Wenignutzung aus....falls sich nicht die Hotline zu einer neuen gratis Sim hinreißen lassen würde - kann ich aus Mangel an passendem älteren Smartphone eben auch nicht so einfach ausprobieren.

So...Die Kundenbetreuung schickt eine gratis Ersatz Sim, nachdem die ältere ( noch nicht triple sim ) sich seit gestern nicht mehr ins Netz einbucht obwohl ich es mit 3 verschiedenen endgeräten und an unterschiedlichen Standorten probiert hatte.

Wenn die dann angekommen ist...kann ich überlegen ob es mir selbst für meinen Einsatzzweck in einem GSM Tischtelefon wirklich wichtig ist zu wissen ob meine Genion S Simkarte denn überhaupt Internetzugang ermöglicht und wie sie sich nach dem Verbrauch der ( neuen ) 250 MB Daten dann verhält.

Ich weiß ja....das Vorsichtig sein nicht schaden kann und das mein GSM.Tischtelefon eh keinen Internetzugang hat.

Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.🥲

Was man nicht weiß, danach kann man auch schlecht über eine Suchfunktion suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es ist aber bekannt, das Genion S nicht mit dem Blue-Tarif beschenkt wurde und nicht KV-Geber war.

Das erstere war mir nicht bekannt, passt aber dazu das mein Genion S nicht umgestellt worden ist.

Ich kenne diesbezüglich ja nur meine eigene Genion S Simkarte und das was ich hier dazu gelesen habe.

Aber wenn man etwas nicht kennt....kann man danach eben auch nicht suchen.

Insofern....danke für deine Antworten.

• Genau. Ich hatte auch einen Genion ohne S.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Mein Vater hatte einen Genion S ohne jeglichen Umsatz auf der Kundennummer.

Irgendwann umgestellt auf Blue All In S ohne Grundgebühr mit 2GB Free. Wobei die Daten nach Drosselung sehr selten weiterliefen.

Die Umstellung erfolgte wie ziemlich vieles bei o2 willkürlich.

Einmal editiert, zuletzt von GrommitTom ()

• Genauso wie es sogar mit KV-Geber eines Genion-S geklappt haben soll.
    Das dürften aber alles glückliche Einzelfälle sein. Den Arbeitsfehlern bei o2 sei Dank!

Dafür wurden andere Genion´s (mit und ohne S) NICHT ungestellt und o2 hat das aus nachvollziehbaren Gründen nie erläutert.

Die alten Verträge mit o2o und Genion dienen momentan auch eher dazu sehr gute Konditionen bei Vertragsverlängerungen zu erhalten. Alleine dafür hat sich das Halten der Verträge gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!