Beiträge von Postkartenuserin

Mache ich seit dem Start von Norma Connect schon immer so.

Was passiert eigentlich wenn man jetzt im Rahmen der Aktion 13 x 10 GB nach den ersten 4 Wochen mit 60 GB plus 10 GB in den billigeren, kleineren Tarif mit 15 GB wechselt ?

Bleiben dann die restlichen 12 x 10 GB erhalten ( auch im kleineren Tarif ) ?

...oder ist es in dem Fall evtl. ratsamer - in den ersten 4 Wochen auf die 60 GB zu verzichten und gleich mit 15 GB plus 10 GB einzusteigen und die dann für 13 x 4 Wochen nutzen zu können ?

ein Genion (ohne S) war als KV-Geber möglich....

Mit Welchen Genion Tarif Tarif hast du das ( mit den 200 MB ) ausprobiert ?

Genion S war es ja anscheinend nicht...oder ?

P.S. bei mir steht beim Genion S im Verbrauchscheck 0 MB von 250 MB verbraucht. Ich habe aber damals auch nicht zu meinem Genion S extra gratis MB gebucht...und später gab es dafür die Möglichkeit nicht mehr. Deshalb war ich vor 1... 2 Tagen umso erstaunter als mir das angezeigt wurde nachdem ich mich nach längerer Abstinenz dort im kundenmenue eingeloggt hatte.

Zeige mal bitte die Quelle auf die du dich beziehst.

lies einfach meine beiden letzten Postings nochmal ( komplett - statt nur überfliegen )...

...und lass es nochmals sacken.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rheinquelle

Damit du zumindest eine Quelle hast.... ( die nicht stundenlang suchen erfordert )

...und wo bleiben denn die Nachweise für deine Behauptung ?

Du machst das ja immer wieder, Sachen schreiben die nicht wahr sind.

Na klaro...du warst also dabei, als ich das gelesen habe ?

Deshalb weißt du natürlich genauer als ich, was ich lese und was nicht.

lies einfach genauer....

Ich habe geschrieben, das man aufpassen sollte.

Warum sollte sich marco5 die Mühe machen, Beweise herauszusuchen für eine Behauptung, die du ohne Beleg in den Raum stellst? Dein Ansinnen finde ich schon ziemlich dreist.

Hansi

Muss er @marco05 ja nicht.

Er kann es ja auch einfach hinnehmen, das er nicht immer alles gelesen haben kann oder er kann ja einfach Beweise liefern das es nicht stimmt, anstatt es einfach zu behaupten Oder er kann eben lesen und stellt beim Lesen des Wortes WOHL fest, daß es keine Behauptung ist sondern ein Hinweis, daß man bei dem O2 Genion S in Verbindung mit den später kostenfrei zubuchbaren 250 MB nicht schadet aufzupassen.

ABER...ich werde auch nichts raussuchen was ich vor 1..2 Jahren mal irgendwo gelesen habe.

Ich habe lediglich zum AUFPASSEN aufgefordert....und habe nicht vor mir meine Zeit mit Suchen zu vertreiben.

P.S. Achte doch auch bitte einfach nochmal auf die ursprüngliche Formulierung

---

Wobei man ja mit diesen 200 MB wohl tierisch aufpassen muss, denn nach Ablauf der 200 MB wird wohl nicht gedrosselt, sondern mit 24 Cent/MB schnell weitergesurft ( fiese Falle )

---

WOHL AUFPASSEN MUSS....

....WOHL NICHT GEDROSSELT

AUFPASSEN....schadet sicherlich niemand !

Unsinn da kommen keine Kosten zu. Ich weiss nicht warum du immer wieder Sachen in den Raum stellst wo du keine Infos darüber hast.

Dazu gab es hier mal irgendwo Berichte.

Wenn du sie nicht gelesen hast und deshalb keine Ahnung davon hast....okay...dann weißt du das natürlich nicht.

...und erwarte jetzt nicht von mir, daß ich dir jetzt aus dem stehgreif sage, wo es hier steht. Da musst du schon selbst suchen.ich bin nicht deine Suchmaschine.

Bei einem Erfahrungsbericht - sicher. Ich denke eher das der unlimited erst einmal rausgenommen wird da Aldi (bzw. der Betreiber dahinter) den direkt auf den 30.06.2025 begrenzt hat. Nach meinen Erfahrungen wird dann erst einmal nicht verlängert. Das heisst nicht das dieser komplett aus dem Programm genommen wird, aber wie zum Beispiel die Jahrestarife zu bestimmten Zeitpunkten angeboten.

Warten wir ab...

Aber meine Vermutung geht eher in die komplett andere Richtung.

Ich könnte mir eher vorstellen, das zum 1.7. die Smart Tarife durch die 1 Euro teureren unlimited On demand Tarife ersetzt werden.

Damit hat sich dann der Unlimited erledigt, wenn sie schon so kurz nach Einführung damit anfangen.

Da würde ich jetzt erstmal abwarten, ob sich das von anderen seiten her bestätigt.

Ich werde trotzdem kurz vor dem 1.7. zwei meiner Aldi Talk Simkarten mit unlimited ausstatten....und selbst testen.

Es weiss ja hier noch niemand sicher, ob es nach dem 1.7. tatsächlich als dauerhafter Tarif übernommen wird, oder vielleicht nur Aktionsweise - wie derzeit die Jahrespakete, oder eben auch komplett aus dem Programm verschwinden wird und nur noch von Bestandskunden genutzt werden kann.

Nein, da Prepaid.

...ich würde eher sagen !

Eher unwahrscheinlich im Prepaidbereich.

Aber ob es wirklich nie kommen wird, da würde ich mich nicht so festlegen wollen.

Immerhin gibt es ja bereits Prepaidtarife ( z.b. Telekom Magenta Mobil ) bei denen von einem Smartphone Tarif nicht ( z.b. für den Zeitraum eines längeren Auslandsurlaubs in einem nicht.EU.Land ) in eine Tarif ohne Grundgebührgebühr gewechselt werden kann....und dort sind nicht mal inklusivleistungen wie die 200 MB bei ehem. Netzclub.net Rufnummern im Spiel.

Hellseher sind wir da wohl alle nicht.

Unwahrscheinlich - Aber dauerhaft ausschließen würde ich eine Grundgebühr bei ehem. Netzclub.net Rufnummern nicht.