Beiträge von Postkartenuserin

Ich wollte mal in die Runde Fragen...

Wenn ihr bei Aldi Talk die Wahl hättet zwischen Unlimited

A.) On Demand mit 15 GB ODER einen unlimited mit 3000er Speed - jeweils für rund 10 Eurom?

B.) On Demand der 15 Euro Klasse ODER einem unlimited mit 10.000er Speed ?

C.) On Demand der 20 Euro Klasse ODER einem unlimited mit 15.000er Speed ?

Für was würdet ihr auch entscheiden ?

Lieber unlimited On.demand oder lieber unlimited mit Speedbegrenzung ?

Ich habe persönlich bisher öfter Speedbegrenzte unlimited ausprobiert ( zuhause DMMA6 von Unitymedia und in Thailand von AIS mit 1000er, 4000er und 6000er Speedstufe mobil....und ab 4000er Speed war es für mich vollkommen okay....für Mehr.User.Nutzung habe ich aber den 6000er Speed präferiert

Unlimited on Demand, gibt's bei mir erstmals zum Ende diesen Monats von Aldi Talk.

...und ich bin gespannt, welche Art der Einschränkung eines unlimited Internet ich danach bevorzugen werde !

Schaut einfach im Nach­barthread vorbei. Die alten TH Tarife bekommen gerade die Erhöhungen per Post. Kam bei mir auch schon an. Hab allerdings auch noch einen alten o2o und Ex Genion. Da kommt dann die Post wahrscheinlich auch bald...

Ja...warten wir mal ab.

Ich habe heute die zugangsdaten für die alte o2 genion Simkarte erneuern können.

Zuerst mit der Simkarte mal auf meinem anderen Telefon anklingeln lassen für die HandY.Rufnummer....Die festnetznummer hätte ich ja gewusst...aber...

Danach erstmal meine damals üblichen Passwörter ausprobiert, dann aber doch über passwort vergessen eine SMS mit Code und ein neues passwort vergeben können.

E.Mailadresse auf meine neue umgespeichert...

Adresse war schon die richtige...

...ich weiss ja, das man einige Zeit lang gratis 200 MB zubuchen konnte, hatte den Zeitraum dafür aber ...verpasst...

...umso erstaunter war ich als mir dann die 200 MB auch angezeigt wurden und ein vertragsbeginn von 2020 ( vermutlich seitdem die 200 MB extra ? )

Wobei man ja mit diesen 200 MB wohl tierisch aufpassen muss, denn nach Ablauf der 200 MB wird wohl nicht gedrosselt, sondern mit 24 Cent/MB schnell weitergesurft ( fiese Falle ).

Ich glaube....nach dem aktualisieren der Kundendaten und E.Mailadresse und überprüfen der Postadresse auf Aktualität, werde ich dann jetzt auch erst nochmal etwas abwarten ob ich Briefpost bekomme ( wie die alten Base Kunden derzeit ).

Erstmal prüfen ob es am Adapter liegt oder am Telefon.

Also...sondern Adapter in ein anderes Smartphone und schauen ob es dort funktioniert ?

Genau...auf die schnelle aus der strassenbahn heraus konnte ich den link nicht mehr zufügen.

Die simkarte ist bei mir seit rund 6 Jahren in einem Simvalley.Tischtelefon ( wegen der Festnetznummer )

Aber Anrufe....eh sehr, sehr selten.

Ich müsste erstmal schauen welche Mobilfunknummer dort auf der simkarte hinterlegt ist um kündigen zu können.

O2.genion wurde wohl 2008 der vermarktungshahn abgedreht....vermutlich wird da auch meine uralte e.mail hinterlegt sein, die vor 3...4 Jahren eine rumänische Bande gekapert hatte und Freipressen wollte.

...und meine postadresse hat sich seit 2008 auch 2 x geändert.

Bin mal gespannt....wie schwer das wird die daten zum kündigen zu bekommen....und ob unter meiner neuesten postadresse tatsächlich ein Schreiben kommt ( hört sich nach dem Artikel zumindest so an, als ob es per Post kommt ? )

UPDATE

Folgen des Herausportierens bei Prepaid-Karten

PROVIDERABSCHALTUNGWAHLWEISE NEUE NUMMER
    Aldi TalkX
    Magenta PrepaidX
    BlauX
    NettoKomX
    FonicX
    Lidl ConnectX
    O2X (auf alter Plattform)X (auf neuer Plattform)
    Vodafone-CallYaX
    Congstar / Penny / JaX
    KauflandX
    NormaX
    EdekaX
    WhatsApp SimX

Bei lidl connect kann man dafür aber die überportierte Rufnummer eines Starterpaketes herausportieren ( ist bei ...schönen... Nummern ja auch manchmal interessant )

Aber bei lidl connect ist auch nur einmaliges hereinportieren möglich. Will man dann eine andere Nummer hereinportieren....ist das nur über ein neues lidl connect starterpaket möglich...

Aber vielleicht habe ich ja was nicht berücksichtigt. Möglicherweise muß dieser Tarif ja jedes mal aufs neue manuell gebucht werden, oder Tarife in der Pausierungsphase werden nach einigen Monaten durch ALDI gekündigt (d.h. Grundtarif)....oder oder oder.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben....

Am 7.Tag ohne ausreichendes Guthaben stellt Aldi Talk vom wartenden Tarif ( der wie der Classic berechnet wird ) um auf den Classic ohne Grundgebühr und danach müsste man dann selbst den gewünschten Tarif buchen ( entsprechend Guthaben vorausgesetzt ).

Wenn das so ist...kannst du auf diesem Weg nicht den unlimited ohne Zahlung ( für länger als diese 7 Tage ) pausieren...und ob es den unlimited nach dem 1.7. noch gibt ist ja eben auch noch nicht klar.

Ausprobiert habe ich es selbst aber noch nicht.

…wenn man sonst keine Hobbys hat…

Oh...ich bin gerade dabei genau dieses hobby aufzugeben und habe meine aktiven simkarten deutlich ( anfang des Jahres noch etwa 50 - mittlerweile nur noch knapp 15 ) reduziert. Wobei MEINE sich darauf bezieht, das ich diese Simkarten hobbymässig betreue - diese sich aber eben auf mehrere Personen als Halter verteilen.

KAUFLAND MOBIL - sind noch 3 Simkarten aktiv ( verteilt auf 3 Personen aus Familie und Freundeskreis ). Dort ist auch nicht der aktuelle Focus beim reduzieren, da wir ja die Gültigkeit relativ einfach verlängern können. Aber...auch diese 3 wird es wohl in den nächsten 12...18 Monaten treffen.

Ziel ist....am ende des jahres ein autarkes System aus nur noch 3...10 Simkarten

a.) einer Magenta als Spenderkarte ( für 360...400 Euro jährlichen Portierungsbonus bei Aldi Talk )

b.) einer Aldi Talk mit klejnstem Jahrestarif ( damit ich abgehend immer mit derselben Nummer telefonieren) - auf der knapp 300 Euro Guthaben langsam jährlich um 70 Euro abschwellen können.

c.) einer Aldi Talk im kleinsten unlimited Tarif - mit durch das hereinportieren laufend wechselnden Rufnummern im zweiten Slot fürs Internet....auf der das Guthaben langsam anschwellen kann bis knapp unter 300 Euro Maximum

Eben - finanziell autark ( mit etwa 10 Minuten monatlicher Arbeit finanziert ) telefonieren und unlimited Internet ( damit auf Dauer auch zu Hause im Singlehaushalt das Kabelinternet eingespart werden kann ).

Den Rest bilden in meinen Schubladen.Telefonen meine ehem. Netzclub.net Simkarten mit knappen 200 MB und jeweils etwa 25....35 Euro Guthaben aus 1...2 x hereinkommender Portierungsgutschrift.

Der Rest meiner Simkarten wird mit ordentlich Guthaben drauf innerhalb Familie und Freunden verteilt / verschenkt / verbraucht.

Deshalb ziehe ich mich hier jetzt auch langsam aus den Forenteilen ( z.b. ja Mobil / Penny Mobil / Tchibo usw. ) zurück wo ich keine Simkarten mehr habe....und lese dann dort nur noch mit, weil ich ja keine aktuellen Infos aus eigener Erfahrung mehr beitragen kann.