…wenn man sonst keine Hobbys hat…
Oh...ich bin gerade dabei genau dieses hobby aufzugeben und habe meine aktiven simkarten deutlich ( anfang des Jahres noch etwa 50 - mittlerweile nur noch knapp 15 ) reduziert. Wobei MEINE sich darauf bezieht, das ich diese Simkarten hobbymässig betreue - diese sich aber eben auf mehrere Personen als Halter verteilen.
KAUFLAND MOBIL - sind noch 3 Simkarten aktiv ( verteilt auf 3 Personen aus Familie und Freundeskreis ). Dort ist auch nicht der aktuelle Focus beim reduzieren, da wir ja die Gültigkeit relativ einfach verlängern können. Aber...auch diese 3 wird es wohl in den nächsten 12...18 Monaten treffen.
Ziel ist....am ende des jahres ein autarkes System aus nur noch 3...10 Simkarten
a.) einer Magenta als Spenderkarte ( für 360...400 Euro jährlichen Portierungsbonus bei Aldi Talk )
b.) einer Aldi Talk mit klejnstem Jahrestarif ( damit ich abgehend immer mit derselben Nummer telefonieren) - auf der knapp 300 Euro Guthaben langsam jährlich um 70 Euro abschwellen können.
c.) einer Aldi Talk im kleinsten unlimited Tarif - mit durch das hereinportieren laufend wechselnden Rufnummern im zweiten Slot fürs Internet....auf der das Guthaben langsam anschwellen kann bis knapp unter 300 Euro Maximum
Eben - finanziell autark ( mit etwa 10 Minuten monatlicher Arbeit finanziert ) telefonieren und unlimited Internet ( damit auf Dauer auch zu Hause im Singlehaushalt das Kabelinternet eingespart werden kann ).
Den Rest bilden in meinen Schubladen.Telefonen meine ehem. Netzclub.net Simkarten mit knappen 200 MB und jeweils etwa 25....35 Euro Guthaben aus 1...2 x hereinkommender Portierungsgutschrift.
Der Rest meiner Simkarten wird mit ordentlich Guthaben drauf innerhalb Familie und Freunden verteilt / verschenkt / verbraucht.
Deshalb ziehe ich mich hier jetzt auch langsam aus den Forenteilen ( z.b. ja Mobil / Penny Mobil / Tchibo usw. ) zurück wo ich keine Simkarten mehr habe....und lese dann dort nur noch mit, weil ich ja keine aktuellen Infos aus eigener Erfahrung mehr beitragen kann.