Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Weiß jemand wie/ob bei AldiTalk mittlerweile eine Rufumleitung auf eine andere Handynummer vorgenommen werden kann?

Mit **21 und nativ über die Telefoneinstellungen klappt es nicht.

• Weiß jemand wie/ob bei AldiTalk mittlerweile eine Rufumleitung auf eine andere Handynummer vorgenommen werden kann?

Mit **21 und nativ über die Telefoneinstellungen klappt es nicht.

Geht nicht bei o2 Prepaid und deren Marken.

Geht nur bei Telekom und Vodafone Prepaid.

• Jetzt ist es auch auf der ALDI-Webseite zu lesen: die neuen Jahrespakete sind vom 02.06. bis 06.07.25 wieder buchbar mit den Konditionen:

- Jahrespaket XS mit 40GB für 69,99€ (unverändert)

- Jahrespaket S mit 200GB für 99,99€ (bisher 150GB)

- Jahrespaket L mit 350GB für 149€ (bisher 250GB)

Schade, dass der XS nicht mit aufgewertet wurde, 50GB hätte ALDI durchaus spendieren können, ansonsten ist das Angebot aber top. :thumbup:

• Strategie: Bei 20€ Stgh0,03€ vertelefonieren zu Monatswechsel(Mai/Jun) erstmalig unlimited-S für 9,99€ Buchen fehlendende 0,01Cent durch Nachladung mit 5€-Voucher zu einem x-beliebigen späteren Zeitpunkt pausierdene Flat fortführen ?

Geht das überhaupt...also wird z.B. automatisch verlängert..oder muß man aktiv nachbuchen ?

Hallo allerseits +ALDItalkexpetten,

möchte meine 20€ (Stgh10+Portierung10) für 2x28Tage S-unlimitted Flat nutzen. Am besten nicht am Stück. Sondern möchte gezielt bewirken das für (eine hoffentlich stattfindende automatisierte) Verlängerung das Guthaben um 1Cent unterschritten ist. Das erreiche ich wenn ich vor erstmaligen Buchung des beliebten unlimitted Tarif z.B. eine kostenpflichtige 3Cent-SMS zu einem anderen Alditalk Kunden schicke.

Sollte die Verlängerung des Tarifs automatisiert stattfinden (wie es ja bei fast allen PP-Tarifbuchungen geschieht) und diese Buch (aber natürlich für pausierten Zustand da noch 1Cent fehlt) noch vor 30.06. stattfinden dann müßte ich den gesicherten Tarif doch durch Geldnachzahlung zu einem x-beliebigen Zeitpunkt z.B. in den Weihnachtsferien für die letzten 28 Tage weiterlaufen lassen können.

Aber vielleicht habe ich ja was nicht berücksichtigt. Möglicherweise muß dieser Tarif ja jedes mal aufs neue manuell gebucht werden, oder Tarife in der Pausierungsphase werden nach einigen Monaten durch ALDI gekündigt (d.h. Grundtarif)....oder oder oder.

6 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Aber vielleicht habe ich ja was nicht berücksichtigt. Möglicherweise muß dieser Tarif ja jedes mal aufs neue manuell gebucht werden, oder Tarife in der Pausierungsphase werden nach einigen Monaten durch ALDI gekündigt (d.h. Grundtarif)....oder oder oder.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben....

Am 7.Tag ohne ausreichendes Guthaben stellt Aldi Talk vom wartenden Tarif ( der wie der Classic berechnet wird ) um auf den Classic ohne Grundgebühr und danach müsste man dann selbst den gewünschten Tarif buchen ( entsprechend Guthaben vorausgesetzt ).

Wenn das so ist...kannst du auf diesem Weg nicht den unlimited ohne Zahlung ( für länger als diese 7 Tage ) pausieren...und ob es den unlimited nach dem 1.7. noch gibt ist ja eben auch noch nicht klar.

Ausprobiert habe ich es selbst aber noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!