O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Nein, diese Kunden haben eine Gebertarif zu 0€, der eigentlich bereits ein gewisses monatliches Revenue erzeugen sollte und dann diese berechtigen sollte, das eigentliche Produkt wie zB DSL zum günstigeren Preis zu nehmen. So wird Rabatt auf ein Produkt gewährt und nicht mal ein anderer Tarif genutzt. Auf diese Kunden kann man verzichten, denn sie generiere zwar Umsatz, aber keinen (vernünftigen) Gewinn. Das Leute gehen ist sicherlich einkalkuliert…

Definitiv nein.

Bei meinem Bruder verzichtet o2 in Zukunft auf 650 Euro in Jahr, bei meinem Vater auf über 500. Und Arbeitskollegen sind auch schon dabei, mit (Familien)Handy und DSL von o2 weg zu wechseln.

In meinem Bekanntenkreis ist deine Rechnung definitiv zu kurz gerechnet.

• Wegen ein paar Euro, die die Fortführung kostet? Kündigen ankündigen und wirklich kündigen sind auch noch verschiedene Schuhe.

Ob O2 davon einen Schaden hat? Ich glaube kaum. Ich habe aktuell eine Festnetznummer, 6 GB und drei SIM. Für lau. Dass das nicht vernünftig sein kann, ist wohl jedem klar.

• Definitiv nein.

Bei meinem Bruder verzichtet o2 in Zukunft auf 650 Euro in Jahr, bei meinem Vater auf über 500. Und Arbeitskollegen sind auch schon dabei, mit (Familien)Handy und DSL von o2 weg zu wechseln.

In meinem Bekanntenkreis ist deine Rechnung definitiv zu kurz gerechnet.

Und die kündigen jetzt alle weil ein 0€ Tarif nach Jahren kostenfreier Leitung nun eingestellt wird oder einfach aus anderen Gründen. Natürlich ziehen die Arbeitskollegen nun alle mit der ganzen Familie mit, weil von einem der kostenfreie Tarif nun kostenpflichtig wird?

• Nein, diese Kunden haben eine Gebertarif zu 0€, der eigentlich bereits ein gewisses monatliches Revenue erzeugen sollte und dann diese berechtigen sollte, das eigentliche Produkt wie zB DSL zum günstigeren Preis zu nehmen. So wird Rabatt auf ein Produkt gewährt und nicht mal ein anderer Tarif genutzt. Auf diese Kunden kann man verzichten, denn sie generiere zwar Umsatz, aber keinen (vernünftigen) Gewinn. Das Leute gehen ist sicherlich einkalkuliert…

Also zumindest der O2o konnte nie als Gebertarif fungieren, beim Genion weiss ich es nicht.

• Ja...warten wir mal ab.

Wobei man ja mit diesen 200 MB wohl tierisch aufpassen muss, denn nach Ablauf der 200 MB wird wohl nicht gedrosselt, sondern mit 24 Cent/MB schnell weitergesurft ( fiese Falle ).

Unsinn da kommen keine Kosten zu. Ich weiss nicht warum du immer wieder Sachen in den Raum stellst wo du keine Infos darüber hast. Und das du den Tarif kündigst wenn eine erhöhung kommt ist eine Wasserstandsmeldung die (fast) niemanden interessiert.

• Unsinn da kommen keine Kosten zu. Ich weiss nicht warum du immer wieder Sachen in den Raum stellst wo du keine Infos darüber hast.

Dazu gab es hier mal irgendwo Berichte.

Wenn du sie nicht gelesen hast und deshalb keine Ahnung davon hast....okay...dann weißt du das natürlich nicht.

...und erwarte jetzt nicht von mir, daß ich dir jetzt aus dem stehgreif sage, wo es hier steht. Da musst du schon selbst suchen.ich bin nicht deine Suchmaschine.

• Dazu gab es hier mal irgendwo Berichte.

Wenn du sie nicht gelesen hast und deshalb keine Ahnung davon hast....okay...dann weißt du das natürlich nicht.

...und erwarte jetzt nicht von mir, daß ich dir jetzt aus dem stehgreif sage, wo es hier steht. Da musst du schon selbst suchen.ich bin nicht deine Suchmaschine.

Warum sollte sich marco5 die Mühe machen, Beweise herauszusuchen für eine Behauptung, die du ohne Beleg in den Raum stellst? Dein Ansinnen finde ich schon ziemlich dreist.

• Warum sollte sich marco5 die Mühe machen, Beweise herauszusuchen für eine Behauptung, die du ohne Beleg in den Raum stellst? Dein Ansinnen finde ich schon ziemlich dreist.

Hansi

Muss er @marco05 ja nicht.

Er kann es ja auch einfach hinnehmen, das er nicht immer alles gelesen haben kann oder er kann ja einfach Beweise liefern das es nicht stimmt, anstatt es einfach zu behaupten Oder er kann eben lesen und stellt beim Lesen des Wortes WOHL fest, daß es keine Behauptung ist sondern ein Hinweis, daß man bei dem O2 Genion S in Verbindung mit den später kostenfrei zubuchbaren 250 MB nicht schadet aufzupassen.

ABER...ich werde auch nichts raussuchen was ich vor 1..2 Jahren mal irgendwo gelesen habe.

Ich habe lediglich zum AUFPASSEN aufgefordert....und habe nicht vor mir meine Zeit mit Suchen zu vertreiben.

P.S. Achte doch auch bitte einfach nochmal auf die ursprüngliche Formulierung

---

Wobei man ja mit diesen 200 MB wohl tierisch aufpassen muss, denn nach Ablauf der 200 MB wird wohl nicht gedrosselt, sondern mit 24 Cent/MB schnell weitergesurft ( fiese Falle )

---

WOHL AUFPASSEN MUSS....

....WOHL NICHT GEDROSSELT

AUFPASSEN....schadet sicherlich niemand !

• ABER...ich werde auch nichts raussuchen was ich vor 1..2 Jahren mal irgendwo gelesen habe.

Nein das hast du nicht geschrieben. Du behauptest einfach etwas was nicht stimmt. Natürlich muss ich da nicht darauf reagieren, allerdings wenn es falsch ist kann ich das schon. Zeige mal bitte die Quelle auf die du dich beziehst.

Du machst das ja immer wieder, Sachen schreiben die nicht wahr sind. Meldet sich jemand dazu willst du Belege warum dufalsch liegst. Andersherum, wenn du eine Behauptung aufstellst musst du diese belegen. Um mal auf das Topic zu kommen. In dem Artikel, gelesen hatte ich den auch, steht nichts von o2o oder Genion in Verbindung mit einer Erhöhung. Lediglich das diese keinen Grundpreis haben. Auch thematisch passt es nicht, o2 kündigt keine o2o/Genion (ich hoffe auch das es so bleibt).

• Zeige mal bitte die Quelle auf die du dich beziehst.

lies einfach meine beiden letzten Postings nochmal ( komplett - statt nur überfliegen )...

...und lass es nochmals sacken.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rheinquelle

Damit du zumindest eine Quelle hast.... ( die nicht stundenlang suchen erfordert )

...und wo bleiben denn die Nachweise für deine Behauptung ?

Du machst das ja immer wieder, Sachen schreiben die nicht wahr sind.

Na klaro...du warst also dabei, als ich das gelesen habe ?

Deshalb weißt du natürlich genauer als ich, was ich lese und was nicht.

lies einfach genauer....

Ich habe geschrieben, das man aufpassen sollte.

3 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!