Aldi Talk drosselt meine Karte definitiv.
Damit hat sich dann der Unlimited erledigt, wenn sie schon so kurz nach Einführung damit anfangen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Damit hat sich dann der Unlimited erledigt, wenn sie schon so kurz nach Einführung damit anfangen.
Vor allem weil ich ja jetzt nicht wirklich übermäßig viel verbraucht habe.
Ist jetzt seit den letzten 3 Tagen so unf schwankt immer wieder mal ,ist aber fast durchgehend so das man merkt das alles länger als üblich dauert.
Werde das die nächsten Tage mal weiter beobachten.
Ich wohne ja in einer Gegend wo o2 sehr oft überlastet ist ,und von daher ist o2 hier wahrscheinlich auch besonders streng, trotzdem geht das gar nicht.
Da würde ich jetzt erstmal abwarten, ob sich das von anderen seiten her bestätigt.
Ich werde trotzdem kurz vor dem 1.7. zwei meiner Aldi Talk Simkarten mit unlimited ausstatten....und selbst testen.
Es weiss ja hier noch niemand sicher, ob es nach dem 1.7. tatsächlich als dauerhafter Tarif übernommen wird, oder vielleicht nur Aktionsweise - wie derzeit die Jahrespakete, oder eben auch komplett aus dem Programm verschwinden wird und nur noch von Bestandskunden genutzt werden kann.
Hast du mal woanders getestet, außerhalb der Zelle direkt bei dir? Vielleicht wird bei dir lokal stark priorisiert wegen Überlastung, und da könnte ich mir vorstellen dass original o2 eben mit mehr Bandbreite ausgetattet wird.
Welches netz nutzen die in Belgien? Bin öfter mal dort
Hast du mal woanders getestet, außerhalb der Zelle direkt bei dir? Vielleicht wird bei dir lokal stark priorisiert wegen Überlastung, und da könnte ich mir vorstellen dass original o2 eben mit mehr Bandbreite ausgetattet wird.
Werde ich gegen Abend machen.
Kann wie gesagt durchaus sein das hier stark Priorisiert wird,da o2 hier lokal meistens extrem überlastet ist.
Aber das habe ich bisher immer nur im 4G Netz gemerkt,so gut wie nie bei 5G.
Werde ich gegen Abend machen.
Kann wie gesagt durchaus sein das hier stark Priorisiert wird,da o2 hier lokal meistens extrem überlastet ist.
Aber das habe ich bisher immer nur im 4G Netz gemerkt,so gut wie nie bei 5G.
Hast du versucht die SIM neu einzulegen ?
Hast du versucht die SIM neu einzulegen ?
Nein,habe ich noch nicht gemacht.
Geschwindigkeit variiert permanent und es funktioniert ja,von daher gehe ich nicht davon aus das es an der Sim Karte liegt.
Ich werde es einfach die nächsten Tage mal weiter beobachten, eventuell bessert es sich ja wieder.
Bei einem Erfahrungsbericht - sicher. Ich denke eher das der unlimited erst einmal rausgenommen wird da Aldi (bzw. der Betreiber dahinter) den direkt auf den 30.06.2025 begrenzt hat. Nach meinen Erfahrungen wird dann erst einmal nicht verlängert. Das heisst nicht das dieser komplett aus dem Programm genommen wird, aber wie zum Beispiel die Jahrestarife zu bestimmten Zeitpunkten angeboten.
Bei einem Erfahrungsbericht - sicher. Ich denke eher das der unlimited erst einmal rausgenommen wird da Aldi (bzw. der Betreiber dahinter) den direkt auf den 30.06.2025 begrenzt hat. Nach meinen Erfahrungen wird dann erst einmal nicht verlängert. Das heisst nicht das dieser komplett aus dem Programm genommen wird, aber wie zum Beispiel die Jahrestarife zu bestimmten Zeitpunkten angeboten.
Warten wir ab...
Aber meine Vermutung geht eher in die komplett andere Richtung.
Ich könnte mir eher vorstellen, das zum 1.7. die Smart Tarife durch die 1 Euro teureren unlimited On demand Tarife ersetzt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!