Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Aber vielleicht habe ich ja was nicht berücksichtigt. Möglicherweise muß dieser Tarif ja jedes mal aufs neue manuell gebucht werden, oder Tarife in der Pausierungsphase werden nach einigen Monaten durch ALDI gekündigt (d.h. Grundtarif)....oder oder oder.

Nicht erst nach einigen Monaten! AldiTalk hat die Besonderheit gegenüber anderen Prepaid Tarifen, dass ein Tarif, der nicht bezahlt werden kann, automatisch dazu führt, dass man auf den Basistarif zurück fällt, d. h. der Tarif bleibt nicht reserviert.

• Die Aldi Talk Musik Pakete bekommen mehr Daten Volumen m 10 GB statt 2 und L 25 GB statt 5

Gilt das dann auch ab Montag?

Bisher sind es noch 2 und 5 GB.

Klasse das Aldi Talk jetzt attraktive Pakete für jeden hat (unlimited, inklusive Musik Paket und Jahrespaket).

• Ich wollte mal in die Runde Fragen...

Wenn ihr bei Aldi Talk die Wahl hättet zwischen Unlimited

A.) On Demand mit 15 GB ODER einen unlimited mit 3000er Speed - jeweils für rund 10 Eurom?

B.) On Demand der 15 Euro Klasse ODER einem unlimited mit 10.000er Speed ?

C.) On Demand der 20 Euro Klasse ODER einem unlimited mit 15.000er Speed ?

Für was würdet ihr auch entscheiden ?

Lieber unlimited On.demand oder lieber unlimited mit Speedbegrenzung ?

Ich habe persönlich bisher öfter Speedbegrenzte unlimited ausprobiert ( zuhause DMMA6 von Unitymedia und in Thailand von AIS mit 1000er, 4000er und 6000er Speedstufe mobil....und ab 4000er Speed war es für mich vollkommen okay....für Mehr.User.Nutzung habe ich aber den 6000er Speed präferiert

Unlimited on Demand, gibt's bei mir erstmals zum Ende diesen Monats von Aldi Talk.

...und ich bin gespannt, welche Art der Einschränkung eines unlimited Internet ich danach bevorzugen werde !

• Mir ist aufgefallen das Aldi Talk bei meinem unlimited on demand mittlerweile immer öfter die Geschwindigkeit erheblich drosselt.

Habe normalerweise immer so 67 mbit/s,jetzt sind es immer öfters nur 2 bis 3 mbit/s.

• Wofür ist das interessant? Es wird nicht angeboten, also ist es keine Option. Was soll die Diskussion dazu (bringen)?

Wenn es für Dich nicht interessant ist..okay

Für mich ist es interessant...Deshalb frage ich diejenigen für die es interessiert.

• Hm, schau doch mal ob 5G weiterhin dabei ist mit Netmonster oder so. Klingt fast ob dann Daten nur via LTE fliessen.

Vielen Dank für den Tipp.

Habe es gerade getestet und es ist 5G,aber eventuell ist wegen dem Champions League Finale alles komplett überlastet.

• Aldi Talk drosselt meine Karte definitiv.

Habe derzeit wieder nur 1 bis 2 Mbit/s,und es ist schon sehr nervig bei der Nutzung.

Mit original o2 Karte,selbes Gerät und selber Standort,komme ich auf 60 Mbit/s.

Habe in diesem Abrechnungszeitraum ca.15 mal nachgebucht bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!