Beiträge von Postkartenuserin

mal dumm gefragt.

Wenn ich mit einem alten Röhren.TV ohne HD dann die HD Sendefrequenz raussuche, weil die Frequenz.Bänder ohne HD abgeschaltet werden...

Kriege ich den HD Kanal überhaupt rein ? Oder muss dann der Lindenstraße Fan zukünftig auf die Lindenstraße verzichten ( und kann die ARD Auf Herausgabe des GEZ,Anteils für die ARD Programme verklagen )...grins

Oder bekommt man den Kanal zwar rein und er wird halt nur nach den Möglichkeiten des alten Röhren.TV entsprechend verspielter angezeigt als in HD üblich

Oder findet schon der Sendersuchlauf die frequenz überhaupt nicht mehr ?ä

Wie äußert sich das bei älteren TV Geräten ohne HD ( es gab ja Anfangs sogar noch bei flachbildschirm.tv HD.Rettich Geräte )

Das geht schon, mit etwas Verrenkung...

Den in diesem Thread zu zitierenden Beitrag (oder besser den relevanten Teil davon) zunächst markieren und unter "Zitat speichern" sichern.

Dann in den richtigen Thread wechseln (zB Telekom), und dort "Zitate einfügen" (oder so ähnlich) - somit kann man im Thread B einen Beitrag aus Thread A zitieren, und durch Klick auf das Zitat gelangt man auch zur originalen Stelle im Thread A.

Wow....ob sich das ein alter mann wie ich noch merken kann.

Verrenkungen sind im Alter nicht so einfach wie in jungen Jahren.

Es bleibt spannend. Bei meiner Penny Aktionskarte wären 12*5GBytes extra drauf. Die ersten zwei Male musste ich beim Support reklamieren. Dann hat die EDV Abteilung etwas gebastelt, sodass die nächsten beiden Male der Bonus automatisch aufgebucht worden ist. (teilweise mit 10GBytes und das mehrfach übereinander). Jetzt ist das 5 Gig Paket abgelaufen, aber bisher wurde automatisch kein neues mehr aufgebucht. Also muss ich nächste Woche wohl leider wieder reklamieren ||

Dito...Bei einer von mir betreuten penny mobil simkarte

Dort ist es allerdings das letzte Mal....das aus Startguthaben und Portierungsgutschrift bezahlt wird.

Danach soll nicht aufgeladen werden....aber die simkarte soll längstensmöglich Internet haben ( und da ja der Bonus sobald er drauf ist vorrangig benutzt wird .... warten wir bis kurz vor Ablauf der 5 GB aus dem Paketpreis bevor wird das 5GB Extra Paket montieren würden....) !

Aber....gib mal bescheid, wie es ausgegangen ist Bei Dir .... ( wobei ich davon ausgehen, daß die Hotline es schon einfach nachbuchen wird... )

Es gibt wohl im Moment eine Umstellung im Prepaid Bereich der Telekom wodurch es zu Problemen bei der Telefonie kommt und wohl auch bei den 5 GB Buchungen,denn bei Kaufland Mobil kommen seit ein paar Tagen die 5 GB Buchungen ebenfalls nicht ,und da hat es bisher immer problemlos geklappt.

Bei kaufland waren es aber ( zumindest bei mir ) 10 GB ( 6 x ) und nicht 12 x 5GB bei der Aktion aus dem April.

...und Startguthaben und Portierungsgutschrift sind bei mir eh bald aufgebraucht und dann kommt eh eine andere Sim in den zweiten Dual Sim.Slot um Internet bereitzustellen.

In Gegenden mit schlechtem Internet und schlechtem DVB-T2-Empfang könnte das zusätzliche Einnahmequellen generieren.

....oder Mieter zum ausziehen bewegen, wenn der Vermieter sie heraus haben will ( und eben Internet benötigt wird ).

Ausserdem....wird dem der nicht oder verspätet zahlt dann zwar Wasser und Strom gelassen ( sofern das keine einzelverträge sind, die der Stromanbieter bei Nichtzahlung einzeln kündigt ) - aber zumindest das Internet könnte so einzeln abgedreht werden ... und Ersatz wäre ja in dem Fall nicht möglich ).

Eine Chance für den Vermieter z.b. um Mietnomaden loszuwerden.....jemandem ob denen das Internet wichtig ist oder eben nicht.

Die 10 GB-Aktion hatte ich nicht auf dem Schirm.

Ist denn wirklich davon auszugehen, dass die Aktionen kombiniert werden, also auf die 10 GB-Aktionsvolumen noch einmal 5 GB draufkommen? :/

Das widerspricht eigentlich meiner bisherigen Lebenserfahrung, was solche Werbeaktionen angeht. Sollte es anders sein, sei es euch gegönnt.

Ich würde eigentlich auch vermuten das es nicht addiert wird....

...aber....es gibt ja berichte von einige Usern die ihren Tarif gewechselt haben wollen und jetzt angeblich sogar im grundgebührfreien Tarif weiterhin 10 GB aus der Aktion haben.

Es könnte also durchaus Klappen !

Er wird die Kosten sonst bezahlen müssen.

Bevor jetzt wieder jemand damit kommt, das dürfte der Vermieter nicht mehr weiterberechnen: Doch, darf er. Er darf nur nicht darüber entscheiden, daß der Mieter Kabelfernsehen bezahlen muß. Wenn der Mieter es aber wünscht und der Vermieter den Objekttarif gewählt, sehe ich keinen Grund, warum der Vermieter dem Mieter nicht anteilig den Objekttarif in Rechnung stellen können soll.

Interesante info....

Das wäre für mich ( als Mieter einer genossenschaftswohnung - und 1,95 Euro zzgl später Märchensteuer füt TV Empfang plus 6000er Internet ) so ziemlich das beste....

Werde ich mal dorthin weitergeben...

Einer der genossenschaftsfunktionäre wohnt bei mir im Haus ( ist allerdings gerade der, der es momentan nicht nutzt ).

4 von 6 Parteien ( in unserem Haus ) nutzen das 6000er Internet über Kabel.TV plus TV über Kabel

1 Partei hat Telekom DSL plus TV über Kabel

1 Partei ( der Funktionär ) hat Kabel Internet selbst im größeren Tarif inkl Telefon über TV.Kabel und alle Programme in HD über TV kabel

1 Partei hat

Jede Wohnung kann sich selbst abmelden.

Warum sollte das ( seine Wohnung einzeln beim Kabelnetzbetreiber abmelden ) ein wohnungsmieter tun ?

...wenn der Vermieter oder die Eigentümergemeinschaft beschließt es ohne Abrechnung für den Mieter weiter laufen zu lassen und zu inkludieren ( und bei der nächsten Mieterhöhung eben in der Miete einpreist anstatt es in den Nebenkosten auszuweisen ).

Vermutlich wird bei der Mietnebenkostenabrechnungen dann irgendwo ...kreativ... dieser Kostenfaktor eingefügt....bis er irgendwann in die nächste Mieterhöhung einfließt. Könnte ja sein, das 10 Euro Pauschale im Monat rauskriegen, aber zufällig der Hausmeister dann 10 Euro mehr bekommt ?

Eines ist für mich ziemlich sicher....billiger wird es sicher nicht....auch nicht wenn nächstes Jahr ein kleiner Posten rausfällt aus der Abrechnung.

Gestern mal wieder von meiner Erinnerung eingeholt worden.

Erst Reno.Bank Tagesgeld....Zinsen waren schon gegen 23 Uhr da

Dann JundT Tagesgeld....Zinsen waren auch schon da

Dann BMW Tagesgeld....ach...erinnert die machen ja nur jährliche Gutschrift

Dann DKB....Kurz vor 0 Uhr...nix da....Kurz nach Null Uhr,...auch nix

Dann mal im Konto geschaut....ACHJA.....vierteljährlich Zinsgutschrift....Kommt ja erst am 30.09. grins