KwK Gutschrift kann bis zu zwei Wochen dauern...
Eigentlich nur 3 tage
Aber hier geht's wohl darum das k,w.k bereits auf der vorläufigen Nummer gutgeschrieben wurde....nach dem portieren aber nicht nach 3 Werktagen mit auf die neue Rufnummer übertragen wurde ( sondern auf der alten, vorläufigen Rufnummer verblieben war, die Dann am 4. Tag nach der portierung abgeschaltet wird ).
Das kommt seit etwa einem halben Jahr regelmäßig vor....vor allem wenn der Inhaber der werbenden Nummer derselbe Inhaber wie bei der neu geworbenen Nummer ist.
Bis vor etwa 3 Monaten war es dann sogar im Einzelverbindungsnachweis der neuen Nummer sichtbar....man konnte so argumentieren10 plus 5 plus 10 gibt doch 25 und nicht 20....
Aber jetzt wird das übertragene Guthaben von der vorläufigen Nummer nicht mehr im Einzelverbindungsnachweis der neu hereinportierten Nummer aufgelistet....wodurch jedes mal Einzelfall geprüft wird.
Sobald dieselbe identität von werber und geworbenen entdeckt wird....wird geblockt !
----
An dieser stellschraube schraubt lidl seit etwa einem halben Jahr herum....und spannt es immer weiter an.
In dieselbe Richtung ging es ja zuletzt mit dem relativ scharf eingestellten captcha bei nachträglich k.w.k !
Vermutlich ist die nächste Stufe dann, das werber und geworbener zukünftig schon vorab gecheckt werden und bei derselben Identität keine Werbung mehr möglich sein wird.
Ich habe mir schon 2 lidl simkarten vom Kumpel hingelegt....mit denen ich zukünftig werben kann und er zwei von mir....