-
Habe für eine Freundin eine Netzclub SIM besorgt sie hat sich registriert und Ident gemacht, die SIM scheint auch Aktiv zu sein weil Mobile Daten funktionieren, aber wenn man die Nummer anruft heisst es die Nummer sei nicht vergeben, hatte das schonmal jemand von euch?
Die Hotline ist praktisch nicht erreichbar und der Service scheint auf Mails nur alle 4 Wochen mal mit einer Konserve zu antworten.
Im o2 netz gibt es eine 0800 nummer die man auch ohne Guthaben anrufe kann.
Frag mal dazu bei google
Die sagt einem die eigene Telefonnummer an.....vielleicht wurde eine Portierung ausgeführt....oder ein zahlendreher oder ähnliches ?
-
Nachdem ja mobil und Kaufland Mobil den 4,99 Euro Tarif seit Heute auf eine Allnet Flat erweitert haben,bin ich Mal gespannt ob Lidl Connect da mitzieht.
Da die anderen kein 5G inklusive haben, könnte es natürlich sein das Lidl Connect da nicht anpasst.
Wäre toll....wenn im Smart XS von lidl die Telefonieflat käme....
-
All zu viele Kabel, bedeuten Aufwand...
Das Stichwort bei solchen Sachen ist "Teilnehmergesteuerte Einkabelsysteme", wie bspw. von Jultec.
Im kleineren (1 Satellit) kann auch die Nutzung eines Einkabel LNB helfen, für bspw. 24 Anschlüsse (bspw. Durline UK 124), verteilt über diodenentkoppelte Mehrfachverteiler. Für bspw. nur Astra1. Da muss man nicht unzählige Kabel vom LNB zum Verteiler/Switch legen, eins reicht. Und von da, ein Kabel je Wohnung. Die angeschlossenen Geräte müssen dafür jedoch Unicabel fähig sein (1+2/Jess). Viele Geräte der letzten 8-10 Jahre sind dies (Fernseher/Receiver). Und man darf jede Frequenz nur einmal vergeben.
Egal wie, der Punkt sind immer der Aufstellungsort, die Erdung und die Kosten. Und manche Kunden, die beim bezahlen krumm sind, s.g. "Problembürger".
Hier ist ja Wegfall des Nebenkostenprivilegs das Thema, nicht jedermanns kleine privaten Problemchen, in denen er sich suhlt. Von daher obiges nur kurz erwidert, aber nicht zum Thema gemacht.
Wie schon geschrieben....mein Haus wurde von mir vor 11...12 jahre ausgebaut.
Damals waren diese Systeme zum splitten eines Kabels sündhaft teuer und da ich eh am renovieren war....Wurden eben rund 150 Meter Koaxialkabel mit den neuen Elektroleitungen zusammen verlegt in der Umbauphase.
Aber....natürlich gibt es technische fortschritte und gerade technik fällt oftmals im Preis.
-
Eine Antenne auf dem Dach wie in den 70ern? 
Das würde ich ja gern. Dafür brauche ich aber eine verläßliche Information, was das in Zukunft kostet - je nachdem, wie ich das ausgestalte.
Der Vertriebler von Vodafone hat mir jetzt zwar Beträge genannt, aber es gibt offenbar keinen Prospekt dazu. Ich weiß jetzt nichtmal, wo man das bestellen müßte.
Ja....eine Schüssel ( Antenne ) auf dem Dach mit genügend Anschlüssen....
Ich hatte bei mir auf Dem Dach vom einfamilien Haus eine sat.schüssel mit 8er LNB ( die sat Schüssel hing schon....das 8er lnb kostete vor 10 Jahren weniger als 100 Euros.
Bei 4 zkb plus gästetoilette und zum 1zkb gästewohnung ausgebauten kellerbereich....hat das ausgereicht....um in jedem Zimmer sogar in Küche und Badezimmer über der Badewanne einen TV Anschluss zu legen.
Einmal installationskosten....danach nix mehr mit monatlich zahlen.
Allerdings....Bei mir wurde eh renoviert....in jedes Zimmer ( in das TV sollte ) musste eben ein koaxialkabel gelegt werden....vom Dach aus.
Das waren letztendlich einige Meter zusätzliche Kabel....und wenn Mieter bereits wohnen müsste man wohl übers Treppenhaus oder von aussen über die Hauswand um den Aufwand überschaubar zu halten.
Die Kosten...,aufteilen auf 10 Jahre....ggf. zahlt derjenige der unbedingt zwei Anschlüsse will dann halt mehr mietzuschlag als derjenige der mir einem Anschluss auskommt ( aber 2 Kabel pro Wohnung....sofern es nicht gerade eine 1zkb Wohnung ist, würde ich schon machen.
-
Soll ich das meinen Mietern im Rentenalter sagen, die bisher Kabelfernsehen gewohnt sind?
Sag ihnen, das sie jeden monat bei dir weniger Nebenkosten bezahlen müssen.
...und du damit nix mehr zu tun hast und sie das nun selbst regeln müssen.
...oder bau eine Sat.Schüssel aufs dach.....einmalige Installationskosten....mit mehrwert für die Mieter, die ja dann kein TV mehr über kabel haben und erhöhe dann wegen dem Mehrwert die miete.
-
Fernsehen über Mobilfunk??
Vermutlich meinte er fernsehen über internet das er über mobilfunk bekommt anstatt über TV Kabel oder DSL.
Aber wenn du es genau wissen möchtest ? Kann man ja auch direkt anfragen - weil kein anderer in seinen Kopf gucken kann und es daher kein anderer mit Sicherheit wissen kann macht dann die öffentliche Frage hier nur wenig Sinn.
-
Sollten die abschalten oder mehr verlangen, stelle ich auf Mobilfunk um. Ranger von Telekom waren heut' auch schon da. Also irgendwas wird's dann schon gebgeben.
notfalls würde ich meiner Singlewohnung und für mich unterwegs mega sim mit unlimited Internet für 25 Euros oder freenet funk für 99 Cent täglich gönnen....
Hauptsache....im Winterhalbjahr kann das ganze gekündigt ( auf Null gesetzt ) werden...oder bereitet mir Mehrwert auch im Ausland ( freenet funk für 29 Cent täglich mit telefonieflat nach Deutschland über VoWLAN / VoWifi )....
Und im Webbrowser www,2ix2.com oder http://www.livestreamde.com oder tvpinto.com oder ähnliches für live.tv benutzen - und verstärkt auch den onlinetvrecorder.com wieder nutzen.
-
OK,das wusste ich nicht.
Vielen Dank für die Info.
Jetzt muss ich nur den Kundenservice kontaktieren weil das Guthaben der alten Karte noch nicht übertragen wurde.
Oder dauert das etwas ?
Alles anzeigen
Das zusammenlegrn der beiden Guthaben - dauert normalerweise 3 Tage
Aber neuerdings wird oftmals 5 Euro kundenwerbebonus auf der alten Nummer ...vergessen...
Kannst ja in 3 tagen mal berichten....ob auch bei dir ( wo ja achon der tarifpreis einmal abgebucht - ggf. Teilweise aus dem k.w.k-bonus - wurde....).
Am 4. Tag wird dann die vorläufige Rufnummer inaktiv geschaltet.....dann könntest du die vorläufige Rufnummer mit der Werbung noch 90 Tage irgendwohin wegportieren....Damit sie nicht gleich wieder dem nächsten zugeteilt wird.
-
Natürlich 😁
Ich kann sehr gut planen und hole einfach nur das bestmögliche raus.
Ich muss auch nicht mehrmals in Monat etwas zurück schieben.
Aber jede Möglichkeit durch Portierung etwas Bonus mitzunehmen nutzen 😁
Na denn...
Wie gesagt muss jeder selbst entscheiden.
...und letztendlich als Abgeordneter mit knapp 8000 im Monat würde ich auch darüber nachdenken....Anfangs des Monats vom eingetrudelten Salär erwas aufs taresgeld zu schieben....
Bei 1500 aber eben eher nicht.
P.S. was meinst du was ich mit den 30...40 Euro Portierungsgutschrift mache ?
Letztendlich spare ich mir das Aufladen von eine Prepaidkarte und was ich nicht ausgebe, das kommt dann auch irgendwann aufs Tagesgeldkonto....
-
Das kann man alles offenbar nicht mit einem herkömmlichen Fernseher nutzen. Bezahlen soll man es aber trotzdem?
Ja....das ist do ein bisschen wie der Tankwart der dir 50 Liter Benzin verkaufen möchte, aber noch gar nicht weiss, das du kein Fahrzeug hast.
Dann will er natürlich kein Benzin zurück und schickt dich nebenan zum Autohandel damit du dir erstmal ein Auto kaufen kannst um dein Benzin auch Verfahren zu können.
Natürlich können Sie dir das Abo verkaufen.....aber für die Hardware um das Abo nutzen zu können kannst du ja auch sorgen....sprich erstmal den röhren.TV gegen ein FlatscreenModell tauschen.