Beiträge von Postkartenuserin

Woher weißt du wie hoch das Gehalt von HavilandTuf ist?

Ich weiss das natürlich nicht.

Aber die Vermutung kommt daher, daß wenn jemand selbst das Einkommen mit auf die Waage für Zinsen legt....und am Monatsende eher was zurück holen will.....das dann das Einkommen eher unter 2000 liegen könnte.

Daher....eine Vermutung....oder vorstellung von mir, aus dem was ich in seinem post gelesen hatte.

...und eben kein Wissen !

Daher dann mein Posting eher als ...Beispiel.Rechnung...

Aber ( vielleicht ) verrät er uns ja ob ich da einigermaßen richtig lag mit meiner Vermutung ?

Wegen der 3,5% fürs Tagesgeld, schiebe ich bei Gehaltseingang die Summe die ich meine entbehren zu können dorthin.

Zum Monatsende ist es jetzt aber sehr knapp, und Gehalt ist noch nicht da.

Was ist eigentlich wenn etwas abgebucht wird, und ich ins Minus rutsche, aber am selben Tag aus dem Tagesgeld wieder ausgleichen würde.

Tagesabschluss ist dann positiv und es werden keine Dispsozinsen berechnet, oder?

echt jetzt ?

Wegen 1500...2000 Euro Gehalt schiebst du zur DKB mit 3,5% Verzinsung ( max 70 Euro im Jahr aus Verzinsung ) ?

Holst vielleicht sogar nach der 1. Woche ein viertel zurück, nach der zweiten Woche wieder ein weiteres Viertel usw..... ( dadurch halbiert sich der Jährliche Tagesgeld.Zinsgewinn ja nochmals )...

...und riskierst je nach ( Haus- )Bank dann teure Dispozinsen ?

Das steht doch kaum in einem vernüftigen Kosten-/Nutzenverhältnis...

Also ich schaue, das ich so etwa 1500 auf dem Hausbankkonto habe

geht es richtung 1000...schiebe ich schon frühzeitig was vom Tagesgeld hin und stocke wieder Richtung 1500 auf !

Dispozinsen sind so Schweineteuer....dafür lohnt sich das Risiko kaum, wegen 50....70 Euro Tagesgeldzinsen im Jahr. Ich persönlich würde die rund 5 Euro monatlich lieber versuchen irgendwo ( ohne Dispozinsrisiko ) einzusparen.

Aber....du bist erwachsen....du darfst selbst deine Entscheidung treffen und wenn du es so magst....okay !

P.S. ein Kaufmann sagte mir mal.....wenn die Tause der und die hunderter ( ...und evtl. auch die Zehner) passen - dann mache ich mir Wwegen einstelligen Beträgen keine Gedanken mehr !

Anders gesagt....unter 10.000 fange ich persönlich nicht an mir um Zinsen Gedanken zu machen....und würde Anbieterhopping erst bei Sprüngen von Zinsen um mehr als 1% in Erwägung ziehen.

Wenn man dann aber die halbe Million erstmal geknackt hat und stramm auf die volle zusteuern möchte.....kann man natürlich auch immer die schlechteste 100.000er Bank ( wegen sicherungsfond ) umschichten zum neusten best.zins.angebot !

Da steht aber "Nutzbar mit CI+-Modul (nicht inkl.)" - und das kostet offenbar nochmal 3 EUR pro Monat.

Wenn du unbedingt mit dem CI Modul in HD schauen musst....dann ist es 3 Euro teurer.

...und man muss sich das CI Modul natürlich kaufen, weil es nicht inkludiert ist.

Wem es ohne HD ausreicht ( der alte Röhren.TV hier in der Knast.Zelle oder eben beim Opa in der Wohnung hat ja eh keinen Slot für das CI.Modul und ist auch nicht HD.fähig ), der braucht das Modul nicht und kommt 3 Euro günstiger über die Runden...

So hatte ich es zumindest verstanden....gefragt wurde nach dem günstigsten Tarif um Fernsehen nach dem Wegfall des Nebenkostenprivileg über das TV.Kabel zu schauen....

Ich bin mittlerweile auf dieses Dokument gestoßen. Ich finde es maximal kompliziert und habe es bisher nicht geschafft, schlüssig zu ergründen, was eine simple Versorgung mit Kabelfernsehen nach dieser Preisliste in Zukunft kosten soll.

Die ersten 3 Monate für 3,99 Euro

Ab dem 4. Monat 13,98 Euro

Wenn man keine weiteren Extras haben will / braucht.

Nebenkostenprivileg war mit 1,95 Euro zzgl. Märchensteuer bei mir jedenfalls deutlich günstiger ( zumal da eigentlich alle grösseren Wohnungsbaugenossenschaften die ich kenne noch 6000er Kabelinternet dabei haben - wofür man sich allerdings einmalig kostenpflichtig registrieren lassen musste und den Kabelinternetrouter für 10 Euro Portokosten bestellen musste ).

Bei mir war's so, dass ich die ersten beiden Male reklamieren musste.

Seither kommen die zusätzlichen 5 GB (von Penny Mobil) automatisch - immerhin 8).

Das habe ich bei mir anders in erinnerung

Sowohl bei norma ( Voucher kamen nur nach Anruf und funktionierten dann auch gerne mal nicht ) als auch penny und ja ( nach Start...Anruf dann kam eine erste Aufladung bei früher Aktionsteilnahme musste ich für den zweiten Monat nochmal anrufen - danach wurde wohl etwas gefixt und mit lauter zusätzlichen 10 GB um sich her geworfen.

Aber so richtig automatisch ? Den Eindruck hatte ich nicht ( Ausnahme war im d1 Metz nur kaufland mobil - wo alles geklappt hatte ).

Penny und ja mobil sind da aber sehr viel weniger zu empfehlen,da immer nur für Neukunden und da es dort fast nie automatisch klappt mit den 5 GB extra und man immer den Service kontaktieren muss ,in den Fall sogar 12 mal.

Dafür haben penny mobil und ja mobil andere Vorteile ( Drittanbieterzahlung ).

Kommt immer auf die Aktion an die gerade gefahren wird ( bei 30 Euro Portierungsgutschrift bevorzuge ich jedenfalls Penny Mobil und Ja Mobil ).

Aber letztendlich kommt es da ja auf viele Umstände an ( hat man gerade leertelefonierte Rufnummern frei, wieviel Simkarte habe ich schon beim Anbieter der gerade die Aktion fährt, erwarte ich, das ich die Aktionsvorteile auch wirklich nutzen kann - sonst lohnt sich ja die Arbeit dafür auch nicht, usw. ) !

Die Aktionen der Telekom Discounter sind mittlerweile echt richtig gut.

Fast 1 Jahr lang zum Beispiel 10 GB für 7,99 Euro inklusive Allnet Flat ist echt sehr gut für Prepaid.

Nur leider kein 5G ( jetzt - wo ich mir extra ein 5G fähiges Endgerät geleistet habe, grins )

...und im Frühjahr kamen nach Norma Connect mit 12 x 5GB extra doch Kaufland Mobil mit 6 x 10 GB extra ( jetzt dann 12 x 5 GB extra - und Kaufland Mobil eher untypisch evtl. nur für Neukunden ? ) und dann Penny Mobil mit 12 x 5 GB extra und dann Ja Mobil mit 6 x 5GB extra....

Insofern....dürften unter Einbehaltung der 6 Monatfrist jetzt vielleicht Penny Mobil und Ja Mobil in näherer Zukunft folgen ?